Kartenupdate RNS 510
Hallo an alle
Ich würde gerne ein Kartenupdate für mein RNS 510 machen . Ich habe noch uralte Karten V3 aufgespielt. Mein RNS 510 ist im Golf 5 BJ 04.2008 installiert . Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden nur er kennt wirklich nicht mehr alle Straßen. Frage welches Kartenmaterial ist das neueste was auf meinem RNS 510 läuft . Vieleicht will ja auch jemand Karten verkaufen . Ich habe schon seit Tagen gegoogelt blicke aber nicht durch mit den ganzen Firmware Ständen . Vielen Dank im voraus
Gruß Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kalteSpezi schrieb am 4. Juni 2018 um 14:19:33 Uhr:
Kleines Update von mirAlso erstens habe ich das RNS315 und nicht das 510.
Für das RNS315 habe ich mir jetzt diese https://www.ebay.de/.../132623642213?... Karte bestellt.
Wenn ich diese installiert habe, würde ich die Karte für 40 Euro verkaufen! Wer Interesse hat, PN an mich..
Gruß
Spezi
Die Karte ist, nachdem Du sie bei Dir installiert hast, für andere Geräte nicht nutzbar. Die wird sozusagen mit deinem Gerät verheiratet. Habe mir im Frühjahr die West V10 für unseren EOS mit RNS315 geholt. Bist Du sicher, dass Ost V8 die aktuellste Version ist?
mfg
wyhraer
106 Antworten
Habe ich auch noch nicht gehört
Würde aber erklären warum man kaum Karten dort findet.
Ich habe nun Kartenmaterial, kann mir Jemand sagen wie lange die Installation dauert?
Na , etwa 40 Minuten .
Es ist zu empfehlen wärend der Zeit ein Lade/ Erhaltungsgerät an zu schließen !
Ähnliche Themen
So ein Quatsch. Einfach laufen lassen beim Auto fahren. Es fängt da an wo es aufgehört hat. Man muss doch nicht im Auto sitzen und warten...
Nun Gut ,das wäre auch ne Lösung .
Aber deine Beurteilung als " Quatsch " sollteste nochmal überdenken !
Ich habe das Fahrzeug auch am Ladegerät in der Auffahrt stehen gelassen.
Was soll der Quatsch extra vor Antritt einer Fahrt, für die man die aktuelle Version möchte, 40 Minuten unnütz fahren zu sollen? ;-) Ist halt bequemer so und man hat direkt das Ergebnis und kann die Karte bei der nächsten Fahrt nutzen.
Mein Karten Update V14 wurde auch während der Fahrt installiert mit Unterbrechung.
Da hat @victorw schon Recht.
Jeder wie er es will. Hautsache am Ende ist das Ergebnis da: nämlich ein upgedatetes Kartenmaterial wurde erfolgreich installiert ;-)
Zitat:
@Krumelmonster1967 schrieb am 25. Januar 2019 um 16:04:44 Uhr:
Mein Karten Update V14 wurde auch während der Fahrt installiert mit Unterbrechung.Da hat @victorw schon Recht.
[/QuoteDas ist aber schön !! Jetzt sollte das Thema aber beendet sein .
Wenn es Quatsch ist , dann ist es Quatsch oder fühlt sich jemand durch das Wort beleidigt ? :-D
Die mimimi Gruppe ist woanders 😉
* Spaß * bevor einer heult
Es ist nun einmal kein Quatsch, weil es kein Quatsch ist. Es ist nicht immer nur eine Lösung richtig und nur weil man es für sich selbst auf die andere Weise gelöst hat, ist die andere nicht gleich Quatsch. Für mich wäre deine Lösung Quatsch gewesen, deswegen muss man diese aber nicht gleich generell als Quatsch bezeichnen.
Wie du meinst.... kannst ja ein zweites Ladegerät anschließen...sicher ist sicher.... ( schade dass man keine Emoji einfügen kann).
Jeder andere kann die dvd während der Fahrt, im Stehen, etc installieren
ohne Worte 😕 🙄 😁
Ja, hast Recht. Ich habe ja noch ein Navi im Handy, welches ich nutzen kann, während sich die Karten installieren...