1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Kartenupdate RNS 510

Kartenupdate RNS 510

Hallo an alle
Ich würde gerne ein Kartenupdate für mein RNS 510 machen . Ich habe noch uralte Karten V3 aufgespielt. Mein RNS 510 ist im Golf 5 BJ 04.2008 installiert . Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden nur er kennt wirklich nicht mehr alle Straßen. Frage welches Kartenmaterial ist das neueste was auf meinem RNS 510 läuft . Vieleicht will ja auch jemand Karten verkaufen . Ich habe schon seit Tagen gegoogelt blicke aber nicht durch mit den ganzen Firmware Ständen . Vielen Dank im voraus
Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kalteSpezi schrieb am 4. Juni 2018 um 14:19:33 Uhr:

Kleines Update von mir
Also erstens habe ich das RNS315 und nicht das 510.
Für das RNS315 habe ich mir jetzt diese https://www.ebay.de/.../132623642213?... Karte bestellt.
Wenn ich diese installiert habe, würde ich die Karte für 40 Euro verkaufen! Wer Interesse hat, PN an mich..
Gruß
Spezi

Die Karte ist, nachdem Du sie bei Dir installiert hast, für andere Geräte nicht nutzbar. Die wird sozusagen mit deinem Gerät verheiratet. Habe mir im Frühjahr die West V10 für unseren EOS mit RNS315 geholt. Bist Du sicher, dass Ost V8 die aktuellste Version ist?

mfg

wyhraer

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Das Update ist keine Akt. Ich habe es auch selbst gemacht und probiert, was passiert, wenn man eine zu neue Version installiert. Das RNS startet dann nicht mehr und man muss halt die Notfall-DVD einlegen und nochmals anfangen.
Wenn der Händler zugesagt hat, dass es läuft, dann würde ich auf Kulanz hoffen, immerhin hast du ja anscheinend zuvor gefragt. Für den Preis möchte man ja dann auch etwas Service. Dafür bekommt man ja schon komplette aktuelle Navis für die Windschutzscheibe oder aus China.

Nee es läuft ja...nur es Speichert die Karte nicht au der Festplatte ....

Ich meinte das Update der Firmware? Woher weißt du, dass es läuft? Ist bei eingelegter DVD ein Kreisverkehr sichtbar, der mit der vorherigen Version noch nicht sichtbar war?

Wenn ein Update der Karten nicht installiert wird, dann muss man die Partition löschen oder eine alte Version rein legen und paar Minuten installieren und dann die neue.
Ansonsten wenn er es nicht speichert, kann auch die Festplatte defekt sein.
Ich lösche für meine Kunden die Partition und dann läuft die Installation sauber ab

Habe nun nach zig Versuchen selbst mit einer noch mal neuen DVD von VW keinen Erfolg ...habe mir ein neues M5 DVD Laufwerk gekauft und in 20 min selber getauscht ..und siehe da schon beim ersten Versuch hat es geklappt ..hat mich 95 € gekostet +175 € für die DVD die ich mir aber hätte sparen können ...also wenn euer Gerät noch ein M 3,5 Laufwerk hat einfach Tauschen

Zuvor versucht zu reinigen?

Zitat:

@Schubbie schrieb am 4. April 2019 um 08:33:27 Uhr:

Zuvor versucht zu reinigen?

Ja mit einer neuen Reinigungs DVD glaube 10 x durchlaufen lassen ... hat einfach keine Navi DVD erkannt ..jede andere lief ohne Probleme

Habe mit einem der die Repariert Tel. und der meinte nur das die M 3,5 Laufwerke mit den double Layer DVD nicht mehr zurecht kommen ..und anscheinend hatte er recht ...ist aber schon Verarsche von VW das sie einem nicht darauf hinweisen ..denn LT. dem Typen Wissen sie es ganz genau

Das könnte natürlich ein Grund sein. Ein Hinweis seitens VW wäre da sicher nett.

Hallo
ein Bekannter hat ein RNS 510 in seinem Tiguan BJ 2014.
Gibt es da eine Möglichkeit ohne CD die Karten zu aktualisieren?
Wie erfahre ich was für eine Version er drauf hat ?
mfg

Halbe es gerade erfahren was er hat

Deine Antwort