Kartenupdate RNS 510
Hallo an alle
Ich würde gerne ein Kartenupdate für mein RNS 510 machen . Ich habe noch uralte Karten V3 aufgespielt. Mein RNS 510 ist im Golf 5 BJ 04.2008 installiert . Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden nur er kennt wirklich nicht mehr alle Straßen. Frage welches Kartenmaterial ist das neueste was auf meinem RNS 510 läuft . Vieleicht will ja auch jemand Karten verkaufen . Ich habe schon seit Tagen gegoogelt blicke aber nicht durch mit den ganzen Firmware Ständen . Vielen Dank im voraus
Gruß Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kalteSpezi schrieb am 4. Juni 2018 um 14:19:33 Uhr:
Kleines Update von mirAlso erstens habe ich das RNS315 und nicht das 510.
Für das RNS315 habe ich mir jetzt diese https://www.ebay.de/.../132623642213?... Karte bestellt.
Wenn ich diese installiert habe, würde ich die Karte für 40 Euro verkaufen! Wer Interesse hat, PN an mich..
Gruß
Spezi
Die Karte ist, nachdem Du sie bei Dir installiert hast, für andere Geräte nicht nutzbar. Die wird sozusagen mit deinem Gerät verheiratet. Habe mir im Frühjahr die West V10 für unseren EOS mit RNS315 geholt. Bist Du sicher, dass Ost V8 die aktuellste Version ist?
mfg
wyhraer
106 Antworten
Nein , ich auch noch nicht .
Meine letzte ist die V15
V16 West oder V16 Ost sind jetzt die aktuellsten Versionen.
V16 West nur
Hab meine bereits da für die Kundengeräte
Ähnliche Themen
Ja stimmt soweit, die Europa West V16 ist offiziell mit der OZ-Teile-Nr. 1T0051859AQ erhältlich - Datenbankbestand 8536;
die Europa Ost V16 ist (noch) nicht offiziell im Handel erhältlich, daher keine OZ-Teile-Nr. vorhanden - Datenbankbestand 8542 steht aber schon soweit fest.
Beide Versionen sind auch im selben Zeitraum abgeschlossen worden.
Glückwunsch! Ich such´ noch ne Weile bis ich die auch finde ;-)
Das wäre ja Wunder wenn Osteuropa ein Update bekommt.
Update : 8542 Osteuropa ist nicht offiziell sondern ist eine geänderte BMW navi dvd.
Die Version von vw hat zb Deutschland. Die Version von BMW ist ohne Deutschland.
Deutschland ist zwar nicht dabei. Man kann aber nicht sagen, dass die Ost-Version nur für BMW-Navis läuft. Sie würde sicher auch auf VW-Konzernmarken laufen, die ein RNS510/810, Columbus etc. System haben.
Die inoffizielle V15 Ost (8517) war ja auch schon ohne Deutschland.
genau...die meisten wollen aber Osteuropa mit Deutschland um nicht unterwegs mit zwei dvd hantieren zu müssen..aber jedem das Seine
habe Osteuropa version (BMW), alles lauft 😁
Kann mir Jemand erklären warum es praktisch keine gebrauchten Karten zu kaufen gibt? Für ein so weit verbreitetes und so lange gebautes Navi müsste es doch tonnenweise geben... Oder können die auch nur mit einem Gerät genutzt werden?
Die DVD's können mehrfach genutzt werden, aber wer kauft die für 170 € oder was sie zur Zeit neu kostet?
bei ebay Kleinanzeigen ist der Verkauf von Navi Software verboten . Selbst orignale DVD dürfen nciht verkauft werden. Ebay löscht die Anzeigen kurze Zeit nach erstellung oder wenn jemand anderes dies meldet. Dann ist der User ebreits unter Beobachtung
ich habe noch die V15 und v14 als original im Verkauf....wenn jemand Interesse hat einfach anschreiben
Das der Verkauf der Originalen DVD's bei Ebay Kleinanzeigen verboten ist höre ich nun auch das erste mal.