Kartenupdate over the air nicht möglich Fehlermeldung

Audi A1 GB

Jetzt schon mehrfach bei Aufforderung zum Download zum Kartenupdate Abbruch und Meldung Fehler beim Download Versuch. Stehe mit dem Support in Kontakt, haben mir aber auch noch nicht weiterhelfen können. Nun werde ich wohl auf anraten das MMI auf Werks Einstellungen setzen und dann wieder versuchen. Habe das große Navi mit MMI Plus - also mehr geht nicht und es sollten eigentlich Updates OTA möglich sein. Oder gibt es hier noch die Einschränkung, daß man nach 5 Updates über SD Karte nicht mehr berechtigt ist und erst wieder Geld auf den Tisch legen muß um Update berechtigt zu sein??

20240309_182543.jpg
20240309_182459.jpg
20240309_182414.jpg
23 Antworten

Zitat:

@uwett47 schrieb am 13. März 2024 um 20:08:50 Uhr:

Hatte nun einmal das MMI auf anraten von Audi Werks geresettet. Ein erneuter Versuch over the air ein Kartenupdate zu machen blieb wieder erfolglos. Bin gespannt was Audi mir nun anbietet, ich schrieb denen ja, daß ich schließlich Geld dafür bezahlt habe um diese Funktion zu haben.

... bitte gebe kurz Rückmeldung, da das Problem auch bei mir besteht.

Zitat:

@8PA schrieb am 14. März 2024 um 08:14:55 Uhr:

Ah, du hast noch MIB2.5
Dachte MIB3…..

Ja MIB 2.5 und nun? Klappt das nicht mit Deinem Vorschlag?

Zitat:

@lehrerbuch schrieb am 14. März 2024 um 09:51:22 Uhr:

Zitat:

@uwett47 schrieb am 13. März 2024 um 20:08:50 Uhr:

Hatte nun einmal das MMI auf anraten von Audi Werks geresettet. Ein erneuter Versuch over the air ein Kartenupdate zu machen blieb wieder erfolglos. Bin gespannt was Audi mir nun anbietet, ich schrieb denen ja, daß ich schließlich Geld dafür bezahlt habe um diese Funktion zu haben.

... bitte gebe kurz Rückmeldung, da das Problem auch bei mir besteht.

Werde ich natürlich machen, stehe ja auch noch in Kontakt mit Audi

Erneuter Versuch ist heute am Samstag wieder fehlgeschlagen. Angeblich hatte man von Seiten Audi "Anpassungen" vorgenommen. Also wieder Mail mit Fotos zu Audi und abwarten auf Rückmeldung :-/

Ich hatte heute das gleiche Phänomen wie @uwett47. EZ 12/2019...

... konnte heute das Update via OTA beziehen.

Schön zu hören, ich habe seit 1 Woche nichts mehr von Audi gehört, nachdem der letzte Versuch wieder missglückte

Kartenupdate ota hat heute seit langer Zeit wieder funktioniert. Der letzte Fehlversuch war am 16.März. Daraufhin habe ich bis heute nichts mehr gehört, nur die Aussage dass man mit Hochdruck dran arbeite. In der Kartenversion im MMI wird jetzt 2024.1 angezeigt. Lag es also doch nicht am Fahrzeug oder eine meiner Einstellungen.

Zitat:

@uwett47 schrieb am 10. April 2024 um 14:33:47 Uhr:

Kartenupdate ota hat heute seit langer Zeit wieder funktioniert. Der letzte Fehlversuch war am 16.März. Daraufhin habe ich bis heute nichts mehr gehört, nur die Aussage dass man mit Hochdruck dran arbeite. In der Kartenversion im MMI wird jetzt 2024.1 angezeigt. Lag es also doch nicht am Fahrzeug oder eine meiner Einstellungen.

Same here 🙂 Gestern lief es durch. Der Download hat nur wenige Sekunden gedauert - ich vermute daher, dass es die bereits beim letzten Mal heruntergeladene Datei war und am Installationsprozess etwas angepast wurde.

Deine Antwort