ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Kartenupdate nicht möglich

Kartenupdate nicht möglich

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen G01 als Jahreswagen aus 12/2017 übernommen, der zuvor bei BMW Austria gelaufen ist und jetzt auf deutschen Straßen unterwegs ist.

Nachdem das Kartenmaterial den Stand 2017-3 hat, wollte ich das mal auf neusten Stand bringen (Navi Professional). Dabei habe ich festgestellt, dass im ConnectedDrive bei mir die Option gar nicht angezeigt wird. "Automatisch" ist da bisher scheinbar noch nix passiert bei den Stand (was doch eigentlich passieren sollte) und manuell per USB komme ich gar nich dran. Der ConnectedDrive-Store sagt mir, dass automatisches Update und USB-Update nicht buchbar wäre für mein Fahrzeug, was mir logisch erscheint, da 3 Jahre kostensfrei Updates bereitgestellt werden.

Wo ist jetzt mein Denkfehler oder ist da einfach nur der Wurm im System und ein Haken fehlt irgendwo?

Hat da jemand eine Idee?

 

Grüße

BK

Ähnliche Themen
50 Antworten

Bei BMW connected am Computer anmelden

auf den letzten Punkt "Kartenupdate" gehen und Einstellungen auswählen.

Bei automatisches Kartenupdate "Deutschland" auswählen.

Ein Versuch ist es wert.

Dazu müsste dort irgendwo „Kartenupdate“ zu finden sein. Ist es aber leider nicht.

So sieht es bei mir aus

Übersicht
Update

Genau das fehlt bei mir.

Was fehlt? BMW connected+ ist aber gebucht?

Was ist denn mit RTTI?

In Österreich scheint es verschieden Pakete zu geben, das kleinste "Connected Package" enthält anscheinend kein Navi Update.

RTTI= real time Traffic Informationen

Themenstarteram 3. März 2019 um 7:50

Es fehlen die Kacheln für das Kartenupdate. Ich werde später einen Screenshot machen.

Ist es aber nicht so, dass es grundsätzlich in den ersten drei Jahren die kostenfreien Updates gibt?

Themenstarteram 3. März 2019 um 9:18

So, Nachtrag: Bei mir sieht die Übersicht der gebuchten Dienste anders aus. Weit und breit keine Spur von Kartenupdates.

Gebuchte-dienste

Wieso geht kein USB-Update?

Was kommt denn Hier: https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal/map-update ?

Das automatische Update funktioniert bei mir auch nicht - obwohl gebucht.

Zitat:

@ThiloL schrieb am 3. März 2019 um 13:03:06 Uhr:

Was kommt denn Hier: https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal/map-update ?

Ich lande für eine Sekunden-Bruchteil auf der Seite wie im angehängten Screenshot abgebildet. Werde aber gleich zum Dashboard weitergeleitet.

Screenshot

Und wenn du dir den Download Manager von BMW runterlädst und dich anmeldest? Was sagt er dort, wenn du auf dein Fahrzeug klickst?

Zitat:

@dabiggy schrieb am 3. März 2019 um 14:33:26 Uhr:

Und wenn du dir den Download Manager von BMW runterlädst und dich anmeldest? Was sagt er dort, wenn du auf dein Fahrzeug klickst?

Dazu müsste ich an diesen erst mal dran kommen. Ist der im Internet verfügbar? Im ConnectedDrive-Portal finde ich ihn nirgends und Google ist auch keine sonderliche Hilfe. :confused:

Ausprobiert. Bergebnis: "Der Dienst 'USB Kartenupdate' ist nicht gebucht oder für das Fehrzeug mit der VIN [...] technicht nicht möglich."

Habe mal zum Spaß einen Account im österreichischen ConnectedDrive-Portal angelegt und dort das Fahrzeug hinzugefügt. Dort wird mir jetzt das USB-Kartenupdate als buchbares Paket angeboten für 59 € für 12 Monate.

Das deutsche Portal sagt mir, dass die Pakete für USB-Kartenupdate und das automatische Update für mein Fahrzeug nicht verfügbar wären. Das soll jetzt mal einer verstehen.

Weiß jemand von Euch, ob es tatsächlich möglich ist, dass jemand das Navi Professional bestellt und dann NICHT die drei Jahre lang kostenfreie Updates erhalten kann? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen