Kartenupdate Navi

BMW X5 G05

Hallo, mein G05 wurde 2019 gebaut, also kann ich kein Kartenupdate over the air machen! soweit ok, aber kann mir mal jemand sagen wie das manuell richtig gemacht wird, oder bin ich einfach zu dämlich? Das Connected pro Paket ist bis 2023 gebucht, und somit müsste ja ein manuelles Update möglich sein! Ich habe die Anweisungen wie beschtieben auf dem My BMW Portal befolgt, kann aber kein Update herunterladen da ich keins finde! Meine Kartenversion Road Map Europe Live 2019-2 mit einem update auf 2020-2! Hab schon mehrmals die Hotline angerufen, die waren zwar sehr freundlich, haben mir das auch erklärt wie ich das machen soll, mit USB Stick usw! Das Problem ist dass ich wenn ich "Meine Fahrzeuge" anklicke, zwar mein G05 abgebildet ist, ich aber keinen Button für manuelles update finde!
Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!

34 Antworten

Zitat:

@dubdidu schrieb am 23. Dezember 2021 um 22:06:10 Uhr:

So ein Dünnfug. Wenn man keine Ahnung hat...

Jupp, habe auch selten so gelacht.

Stellt euch vor, ich habe das Kartenupdate ohne Probleme herunterladen und installieren können. Und das mit einem Mac. ;-) Manche sind mit der Einfachheit von Apple Geräten überfordert. Macht nichts, dafür gibt es ja genug Alternativen. Ich selbst arbeite mit beiden Systemen. Mittlerweile ähneln sich beide immer mehr.

Zitat:

@GolfVIVariant schrieb am 24. Dezember 2021 um 12:26:30 Uhr:

Stellt euch vor, ich habe das Kartenupdate ohne Probleme herunterladen und installieren können. Und das mit einem Mac. ;-) Manche sind mit der Einfachheit von Apple Geräten überfordert.

Kann ich so zu 100% unterschreiben.

Bei Problemen auf dem Mac hat bei mir diese Lösung funktioniert: https://medium.com/.../...g-bmw-download-manager-on-macos-89e166dc73c5