Kartenupdate Navi
Ich habe bei meinem G30 ein Kartenupdate durchgeführt, dabei USB Stick mit 32 GByte verwendet.
Auslieferung des Fahrzeugs war Anfang August, die Karten entsprachen nicht der lt. Connected Drive aktuellen Version "Road Map EUROPE Way 2017-3".
Man sollte sich für die Aktualisierung Zeit nehmen, die Daten "tröpfeln" vom BMW Server in den eigenen Rechner: für 12,77 Gbyte wurden zunächst 2h10 angezeigt...es dauerte noch länger.
Entpacken und speichern auf dem USB Stick (ca. 20 Minuten). Nachdem der Stick in die USB Schnittstelle des G30 eingesteckt war, dauerte die Aktualisierung in meinem Fall ca. 10 Minuten.
Die Eingabe eines Freischaltcodes ist nicht erforderlich (Update ist durch entsprechenden Code auf dem Stick nur für das spezielle Fahrzeug frei).
Beste Antwort im Thema
Europe Evo 2020-1 aktualisieren mit Download Manager möglich.
1762 Antworten
Anscheinend ist der Server etwas ausgelastet, jetzt wo es online ist, kann ich mich nicht mit dem DownloadManager anmelden.
Zitat:
@whopper schrieb am 4. April 2022 um 17:22:33 Uhr:
Road Map Europe Evo 2022-1 für ID 6 ist raus, Ladedauer gerade wird mit 45 Min angezeigt.LG
Super. Vielen Dank für die Info. Download hat rd. 30 Min gedauert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hhtoprakhh schrieb am 4. April 2022 um 20:34:55 Uhr:
Dann sollte ja das OTA für die DE Karte auch demnächst starten?
Ist schon längst passiert vor ca. zwei Wochen
Zitat:
@Golf-TSI-Fahrer2007 schrieb am 4. April 2022 um 20:53:19 Uhr:
Zitat:
@hhtoprakhh schrieb am 4. April 2022 um 20:34:55 Uhr:
Dann sollte ja das OTA für die DE Karte auch demnächst starten?Ist schon längst passiert vor ca. zwei Wochen
Scheint bei mir nicht anzukommen. Gut, mein OTA ist auch erst seit wenigen Tagen im ConnectedDrive Store aktiv geschaltet.
Gibt es Rahmenbedingungen die eingehalten werden müssen, damit das OTA automatisch loslegt?
Zitat:
Road Map Europe Evo 2022-1 für ID 6 ist raus, Ladedauer gerade wird mit 45 Min angezeigt.LG
Danke für die Info! Wenn man in der Datei nachsieht, dann sieht man als Produktionsdatum 3.11.21, also schon wieder 5 Monate her, und wenn man dann bedenkt, dass die Datenerfassung wahrscheinlich auch wieder einige Monate gedauert hat, dann sind die Daten leider wie immer bei BMW schon seeeehr alt!
Ich frag mal anders.. Der DL-Manager zeigt mir Live 2022-1 an. Prüft er automatisch die Version im Auto? Oder kann dort theoretisch schon die 2022-1 vorhanden sein?
Ja.
Der DLM bietet die neueste Version für die VIN an.
Finale Prüfung, was benötigt wird, erfolgt im Auto.
OTA wird nur das vorausgewählte Land installiert.
Zitat:
Interessant, bei mir wird nur die alte Version angezeigt
Komisch, hatte bisher noch nie die falsche Version angezeigt bekommen, vielleicht morgen nochmal probieren.
LG
Hab sie gerade auch runter geladen und den Stick schonmal neben den Schlüssel gelegt. Heute hat alles geklappt.
Hallo
Wollte mal fragen ob’s was neues gibt wegen TFL hinten beim ID6 wegen den neuen ganzen updates die es so mittlerweile gibt ob seitens bmw da was gekommen ist …
Danke