Kartenupdate Navi
Ich habe bei meinem G30 ein Kartenupdate durchgeführt, dabei USB Stick mit 32 GByte verwendet.
Auslieferung des Fahrzeugs war Anfang August, die Karten entsprachen nicht der lt. Connected Drive aktuellen Version "Road Map EUROPE Way 2017-3".
Man sollte sich für die Aktualisierung Zeit nehmen, die Daten "tröpfeln" vom BMW Server in den eigenen Rechner: für 12,77 Gbyte wurden zunächst 2h10 angezeigt...es dauerte noch länger.
Entpacken und speichern auf dem USB Stick (ca. 20 Minuten). Nachdem der Stick in die USB Schnittstelle des G30 eingesteckt war, dauerte die Aktualisierung in meinem Fall ca. 10 Minuten.
Die Eingabe eines Freischaltcodes ist nicht erforderlich (Update ist durch entsprechenden Code auf dem Stick nur für das spezielle Fahrzeug frei).
Beste Antwort im Thema
Europe Evo 2020-1 aktualisieren mit Download Manager möglich.
1762 Antworten
Hat jmd noch das Problem dass auf dem Mac der Download immer wieder abbricht und die Software von BMW abstürzt?
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Windows-Laptop, in holland
Ähnliche Themen
Gerade am Mac runter geladen, kopiert und in auto installiert ohne Problemen
Aber manchmal stützt der Software ab, scheint meistens beim einloggen (Zuviele leute gleichseitig??)
Zitat:
@dominus04 schrieb am 14. April 2022 um 13:00:21 Uhr:
Gerade am Mac runter geladen, kopiert und in auto installiert ohne Problemen
Aber manchmal stützt der Software ab, scheint meistens beim einloggen (Zuviele leute gleichseitig??)
Habe das Problem auch beim Download
Nach zich Versuchen endlich geschafft das Update runterzuladen, abeeeeer der Wagen schreibt jetzt dass der Code nicht stimmt
Ich flippe aus!!!
Hatte noch jmd das Problem?
Bei mir hat er lediglich einen weiteren Versuch gebraucht, weil angeblich ein Problem mit dem Stick vorlag. Aber beim zweiten Durchgang lief das Update durch.
Habe aber jetzt die Verlängerung im Portal durchgeführt. Es steht eigentlich nur noch USB Update ausgewiesen. Ich bin gespannt, ob er auch OTA Updates einspielen wird.
Zitat:
@paxtecum schrieb am 20. April 2022 um 17:59:58 Uhr:
Nach zich Versuchen endlich geschafft das Update runterzuladen, abeeeeer der Wagen schreibt jetzt dass der Code nicht stimmt
Ich flippe aus!!!
Hatte noch jmd das Problem?
Welcher Code stimmt nicht? Der Freischaltcode? Hast du es mit deinem CD-Account für deine VIN runtergeladen?
Wenn ja, dann ruf die CD-Hotline an. Ich meine mich zu erinnern, dass es mit der (EVO?) 2022-01 teilweise Probleme mit dem FSC gegeben hat.
Zitat:
@Kater Fritz schrieb am 20. April 2022 um 23:39:19 Uhr:
Zitat:
@paxtecum schrieb am 20. April 2022 um 17:59:58 Uhr:
Ich flippe aus!!!
Hatte noch jmd das Problem?Welcher Code stimmt nicht? Der Freischaltcode? Hast du es mit deinem CD-Account für deine VIN runtergeladen?
Wenn ja, dann ruf die CD-Hotline an. Ich meine mich zu erinnern, dass es mit der (EVO?) 2022-01 teilweise Probleme mit dem FSC gegeben hat.
Genau, Wagen sagt falscher Code, obwohl per Software runtergeladen. Habe schon angerufen, Ticket ist erstellt - bin gespannt
Zitat:
@SSkyMarshal schrieb am 5. April 2022 um 09:36:29 Uhr:
Was ist denn für das ID7 aktuell?
Für ID7 kam bei meinem Dicken heute Mittag LIVE 2022-2 per OTA (Region D).
Im DLM bei einem Versuch von eben weiterhin unverändert LIVE 2022-1.
Ich schätze aber mal, dass hier auch bald was kommt...