Kartenupdate Navi
Ich habe bei meinem G30 ein Kartenupdate durchgeführt, dabei USB Stick mit 32 GByte verwendet.
Auslieferung des Fahrzeugs war Anfang August, die Karten entsprachen nicht der lt. Connected Drive aktuellen Version "Road Map EUROPE Way 2017-3".
Man sollte sich für die Aktualisierung Zeit nehmen, die Daten "tröpfeln" vom BMW Server in den eigenen Rechner: für 12,77 Gbyte wurden zunächst 2h10 angezeigt...es dauerte noch länger.
Entpacken und speichern auf dem USB Stick (ca. 20 Minuten). Nachdem der Stick in die USB Schnittstelle des G30 eingesteckt war, dauerte die Aktualisierung in meinem Fall ca. 10 Minuten.
Die Eingabe eines Freischaltcodes ist nicht erforderlich (Update ist durch entsprechenden Code auf dem Stick nur für das spezielle Fahrzeug frei).
Beste Antwort im Thema
Europe Evo 2020-1 aktualisieren mit Download Manager möglich.
1762 Antworten
Dann berichte mal, habe ja das gleiche Problem, dass für ein knapp 1 Jahr altes Fahrzeug kein Downloadmanager im CD zur Verfügung steht.
Nach der zweiten Mail an den CD-Service, diesmal mit meinem Großkundenbetreuer in cc, ist jetzt auf einmal der Download aktiv. Antworten auf die Mails habe ich nicht bekommen. Was solls, jetzt geht's
Ja der CD Service ist generell sehr „zurückhaltend“, kann auch mal Monate und einige Hebel kosten bis sich da was tut, für meine Begriffe müsste man das mal hinterfragen...
Und es kann auch mal sein, dass die Connected Drive-Kundenbetreuung auf Fragen antwortet, die nicht gestellt wurden. Wenn man dann nachfragt, kommt dann keine weitere Antwort mehr.
Die richtige Antwort kommt dann sehr oft hier auf MT.
Mein Fazit ist jetzt - wie hier schon oft empfohlen - wenn es um kommende Kartenupdates geht, lohnen sich keine Anfragen.
Ähnliche Themen
Und wie löst Ihr das dann mit den Updates? Ich möchte schon gerne die Dienste auch vollumfänglich nutzen, die ich „bezahlt“ bzw. inklusive habe... Würde es ja sogar nochmal bezahlen, wenn ich dafür wenigstens immer die aktuellsten Karten hätte, was bei mir im Aussendienst echt hilfreich ist...
Zitat:
@mehlspeistiger schrieb am 7. Mai 2019 um 21:22:00 Uhr:
Nach der zweiten Mail an den CD-Service, diesmal mit meinem Großkundenbetreuer in cc, ist jetzt auf einmal der Download aktiv. Antworten auf die Mails habe ich nicht bekommen. Was solls, jetzt geht's
Na damit hast Du ja etwas angestossen, denn ich habe gerade mal geschaut und voila, jetzt ist der Downloadmanager auch für mich verfügbar. Super!
Zitat:
@daveg schrieb am 8. Mai 2019 um 08:51:12 Uhr:
Zitat:
Nach der zweiten Mail an den CD-Service, diesmal mit meinem Großkundenbetreuer in cc, ist jetzt auf einmal der Download aktiv. Antworten auf die Mails habe ich nicht bekommen. Was solls, jetzt geht'sNa damit hast Du ja etwas angestossen, denn ich habe gerade mal geschaut und voila, jetzt ist der Downloadmanager auch für mich verfügbar. Super!
Scheint wohl öfters vorzukommen. Bei mir war (Auslieferung 04/19) auch noch die 2018-4 installiert und die Map Updates nicht bei den gebuchten Diensten freigeschaltet. Am 02.05. eine Mail an die Kundenbetreuung geschrieben, 07.05. einen Rückruf (gegen Mittag) erhalten mit der Antwort, dass man ein Ticket für die Fachabteilung ausstellt und am frühen Abend war alles erledigt und die Updates im Cockpit freigeschaltet und verfügbar.
Zitat:
Zitat:
@daveg schrieb am 8. Mai 2019 um 08:51:12 Uhr:
Zitat:
Nach der zweiten Mail an den CD-Service, diesmal mit meinem Großkundenbetreuer in cc, ist jetzt auf einmal der Download aktiv. Antworten auf die Mails habe ich nicht bekommen. Was solls, jetzt geht'sNa damit hast Du ja etwas angestossen, denn ich habe gerade mal geschaut und voila, jetzt ist der Downloadmanager auch für mich verfügbar. Super!
Scheint wohl öfters vorzukommen. Bei mir war (Auslieferung 04/19) auch noch die 2018-4 installiert und die Map Updates nicht bei den gebuchten Diensten freigeschaltet. Am 02.05. eine Mail an die Kundenbetreuung geschrieben, 07.05. einen Rückruf (gegen Mittag) erhalten mit der Antwort, dass man ein Ticket für die Fachabteilung ausstellt und am frühen Abend war alles erledigt und die Updates im Cockpit freigeschaltet und verfügbar.
Habe gestern meinen neuen 530e abgeholt und das Map Update wird ebenfalls nicht als "gebucht" angezeigt. Werde wohl morgen mal anrufen müssen 🙁
Oh mann, man könnte den Eindruck kriegen dass die nix studieren in München...
Glückwunsch zum Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt!
Gruss aus der Schweiz,
JulianNelson
Bei mir war nach langem hin und her die Ausrede, dass der Händler bei der Überführung ein Freischaltcode nicht richtig eingegeben hat...
Heute mit meinem 😁 telefoniert, am Montag kann ich mir bei ihm nen Stick mit dem Update abholen... Schauen wir mal ob der Wagen hinterher überhaupt noch startet .lach.
Habe mal woanders gelesen dass die deutsche CD Hotline kompetenter sein soll... einmal an Fachabteilung weiterleiten lassen und die schalten das frei...
Zitat:
@krolock123 schrieb am 10. Mai 2019 um 21:57:44 Uhr:
Danke für die Glückwünsche.Wer hat es dann bei dir korrigiert?
Bei mir läuft es noch.... die Schweizer CD Hotline ist sich am kümmern, und mein Händler versucht es ebenfalls parallel über BMW Schweiz.... Auto ist Montag zwei Wochen alt.... Naja, gab Punktabzug bei der Umfrage die heute kam... 😁
Hallo,
Dienstag abgeholt, Connected Drive geschaut, Update runtergeladen, auf USB gespeichert, ins Fahrzeug, ohne Fehler durchgelaufen.
Es klappt als auch...
Mfg
Hermann