1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kartenupdate Discover Pro

Kartenupdate Discover Pro

VW Passat B8

Kann mir jemand sagen, wie genau man beim Discover Pro nachschauen kann, welches Kartenmaterial installiert ist und wie man ggf die Karten aktualisiert. Sprich wie viel würden die Karten kosten? Bei Volkswagen auf der Seite stand nichts zum Preis, sondern einfach nur " herunterladen ".

Hab das Auto noch nicht und kann deshalb erst nächste Woche nachschauen welche Karten drauf sind. ( Passat B8 2015 )

Schon mal danke für die Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Can

27 Antworten

Ist ja auch egal... dann werde ich bei bedarf die Navigation vom Smartphone benutzen

Weiß jemand, welche Karten ich runterladen muss?
Mein Passat ist gebaut in 09/19, EZ 10/19 und Modelljahr 2020 (also FL).
Brauche ich nun die Karten für Passat "ab 2017" oder "ab 2020"?

Zitat:

@rumper schrieb am 25. März 2024 um 09:54:14 Uhr:

2020

Danke dir ??
Habe letzte Woche den USB-C Stick auf exFAT formatiert und mit Karten "ab 2020" versucht, aber das Update hat iwie nicht geklappt. Der Stick hat nur rot geleuchtet und nicht geblinkt, sowie das üblich beim Datentransfer wäre. Dachte, vllt hätte ich Karten "ab 2017" nehmen müssen. Ich versuche nochmal nur dieses mal mit NTFS 🙂

Ähnliche Themen

Das Update läuft "unbemerkt". Hab den Stick einfach einige Tage drin gelassen.
Was sagt denn dein Kartenstand aktuell?

Zitat:

Was sagt denn dein Kartenstand aktuell?

Mein aktueller Stand ist 22.6.

Werde den Stick auch stecken lassen. Was mich aber beim letzten Mal eben gewundert hat, ist, dass er dauergeleuchtet hat. Üblich blinkt er beim Datentransfer. Daher bin mir nicht ganz sicher, ob die Installation durchgeführt wird.

Mit den aktuellen Downloadkarten solltest du auf 23.6 kommen.

Also ich habe bei meinem auch das Update gemacht und bin nun auf 23.6.

Mein USB Stick hat ca 10 Sekunden geblinkt und dann dauerleuchten....dachte erst es funktionierte dann also nicht.
Und dann nach ca 50 min Autofahrt über den Tag verteilt stellte ich abends fest das es geklappt hat.

Exfat und auf 4096 Bytes

Hat jemand kürzlich das Kartenupdate durchgeführt und mal geschaut ob noch immer die A44 zwischen Düsseldorf und Velbert unterbrechungsfrei eingezeichnet ist?
Das hat man die ersten paar Male absolut in den Wahnsinn getrieben und auch nach einem Update in 2021 wurde die Autobahn als existent in den Kartendaten hinterlegt ...

Nun, derjenige sollte dann aber dazu sagen, ob er einen WeConnect Plus Vertrag hat:
Die Strecke kann in der Karte sein, aber das Live Traffic kann zB eine Sperrung anzeigen.
Man kann aber auch im Internet bei den Here Karten nachsehen, ob es zumindest da richtig abgebildet ist.

Mir gehts auch ein bisschen darum, dass ich es ein absolutes Unding finde dass die Autobahn überhaupt als fertiggestellt angezeigt wird und auch Routen darüber berechnet werden. Obwohl die Autobahn in der Realität einfach endet und vll. Auch niemals fertiggestellt wird. Klar wenn die Autobahn kurz vor Fertigstellung wäre und vll. Nur noch die Markierungen gemacht werden müssen, dann verstehe ich es, die bereits einzuzeichnen und als gesperrt zu markieren..
aber so.. da muss noch alles gemacht werden, einebnen baggern, asphaltieren usw. Usw.

Ich fahre in der Ecke selten und kenne somit die Lage vor Ort nicht. Ich habe das nur bei der A33 bei Bielefeld beobachtet: die war schon lange vor Fertigstellung im Kartenmaterial, da auf das Datum geplant, aber wurde dann als gesperrt vom Navi ausgeblendet (online Verkehrsinformationen)

Die Autobahn wird immer noch angezeigt, aber bis auf Audi mit Google Karten Funktion, machen das alle im VAG Konzern. Ist immer schön wenn man jemand am Flughafen abholt, dann gucken will ob irgendwo Stau ist und der einen einfach immer auf eine Autobahn schicken will, die es gar nicht gibt.

Deine Antwort