Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kartenupdate 2020-2

Kartenupdate 2020-2

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 10. April 2020 um 10:04

Hallo Community,

habe heute mal nachgesehen, es gibt Road Map Europe Route 2020-2. Gibt es diese schon länger?

Hat es schon einer installiert? Für mich ist es dann soweit ich weiss meine letzte (kostenlose) Version.

Und nach dem Disaster von ich glaube 2018 (über ein Jahr keine Updates) bin ich nicht bereit dies zu verlängern. Ich lade diese gerade herunter und hoffe, das diese Version in Ordnung ist (gab eine die war sehr verbuggt :-( )

Beste Antwort im Thema

Da hast Du Recht. Weil es 2017 glaube ich mal 1 Jahr kein Update gab, wurden die Abos verlängert. Das hätte BMW werbemäßig auch besser darstellen können, indem sie die Kunden informiert hätten.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Auch bei mir hat das Updaten einwandfrei funktioniert. Leider sind in unserer Nähe zwei neue Straßenführungen die schon seit vergangenen Sommer eröffnet sind noch nicht im System vorhanden. Eine davon ist der neue Hochmoselübergang bei Zelting-Rachting.

Ich habe die Woche eine Email von BMW bekommen, daß mein Kartenupdate am 30.6 ausläuft und ich verlängern soll. Das besondere daran ist, ich hatte schon mal ein Jahr verlängert, auf vier Jahre und es 2019 runter geladen. Erstzulassung 9/15, somit war 9/19 Schluß. Scheinbar haben Sie aufgrund, daß es mal ein Jahr kein Update gab, mir 9 Monate geschenkt. Auch gut, so hab ich jetzt 20/2. Ansonsten benutze ich auch viel Google. Verlängern fällt erstmal aus, kann man ja immer kaufen wenn's da ist, und man meint es zu brauchen. Also schaut mal bei Euch nach, vielleicht habt Ihr ja auch was geschenkt bekommen.

Da hast Du Recht. Weil es 2017 glaube ich mal 1 Jahr kein Update gab, wurden die Abos verlängert. Das hätte BMW werbemäßig auch besser darstellen können, indem sie die Kunden informiert hätten.

Das Update 2020-2 ist so aktuell, dass eine vor etwa 3 Jahren neu gebaute zusätzliche Ausfahrt aus einem Kreisverkehr, die zu einem neuen Gewerbegebiet führt, noch immer nicht berücksichtigt wurde.

Zitat:

@Teodo schrieb am 28. Juni 2020 um 15:14:19 Uhr:

.. vielleicht habt Ihr ja auch was geschenkt bekommen.

hatte ich :)

Aber erst nach einer deutlichen eMail :mad:

am 8. Juli 2020 um 13:04

Zitat:

@14hero11 schrieb am 7. Juli 2020 um 21:07:01 Uhr:

Das Update 2020-2 ist so aktuell, dass eine vor etwa 3 Jahren neu gebaute zusätzliche Ausfahrt aus einem Kreisverkehr, die zu einem neuen Gewerbegebiet führt, noch immer nicht berücksichtigt wurde.

Das darf man nicht so genau nehmen, ist ja nur ein Mehrwertdienst eines Premiumherstellers.

Mit Kauf/Buchungszwang

Mal ne Frage zum neuen Kartenupdate. Wie lange hat bei euch der Download über den BMW-Manager gedauert?

am 8. Juli 2020 um 16:54

Auf den Stick überspielen hat länger gedauert. Ich hab mit 30 MByte/s gezogen (VDSL 250)

Zitat:

@14hero11 schrieb am 7. Juli 2020 um 21:07:01 Uhr:

Das Update 2020-2 ist so aktuell, dass eine vor etwa 3 Jahren neu gebaute zusätzliche Ausfahrt aus einem Kreisverkehr, die zu einem neuen Gewerbegebiet führt, noch immer nicht berücksichtigt wurde.

Ist es zumindest unter den here maps creator schon drin? https://mapcreator.here.com/?l=42.0000,46.0000,3,normal

Bin fast der Meinung, dass BMW, Audi und Daimler, zu der dieser Dienst gehört, diesen an Google Maps und Openstreet map, oder der App Magic earth mit Verkehrsinfos z. B. , die auf openstreet map basiert, aufgegeben haben.

@Peter21279 - Auch dort fehlt die Ausfahrt und die dazugehörige Straße.

Bei Google maps sind die Ausfahrt sowie die Straße vorhanden (siehe Screenshot).

IMG_2020-07-09_19-10-43.jpeg

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 8. Juli 2020 um 15:18:29 Uhr:

Mit Kauf/Buchungszwang

Aber nur, wenn man die neuesten Karten auch haben will. Dazu gezwungen wird man nicht:-)

Ja, mein Kommentar war ironisch ;)

Hab es wohl nur dieses mal versäumt, zu Kennzeichen.

Installiert ohne Probleme über 2 tage, da ich nicht solange ins Büro fahre wie es braucht zum installieren.

Ein paar Kreisverkehre und Neubaustrecken Umgehungsstraßen wurden im Süden Deutschlands jetzt erkannt.

Das Problem haben aber scheinbar ALLE Hersteller! Der Lexus brauchte für manche Umgehungsstrasse 2 Jahre! Tomtom war da um einiges schneller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen