Kartenupdate 15 ist da
Hallo,
Soeben hab ich über die App die Meldung für ein neues Kartenupdate 15.0.0-r0 vom 21.8.19 erhalten.
VG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bug99 schrieb am 24. August 2019 um 06:54:59 Uhr:
war eine license-Datei notwendig?
wenn ja, wo wurde diese geladen?
Hi..bei den Kartenupdates wird keine License Datei benötigt und somit wird auch keine zum Download bereitgestellt.
Die License Datei wird NUR bei den Firmware Updates benötig..Da wird diese dann auch jeweils mit dem neuen Firmware Updates mitgeliefert.
LG Cindy...
33 Antworten
Zitat:
@Waheat schrieb am 28. August 2019 um 22:45:21 Uhr:
Also den ersten Stick den ich verwendet habe war ein Sandisk USB2.0. Der zweite Stick, bei dem es dann geklappt hat, war ein Firmenstick mit Werbe-Aufdruck (Noname) USB2.0. Der war definitiv älter als der Sandisk-Stick. Kann auch sein, dass beim Kopieren auf den Stick was schief gelaufen ist beim ersten mal. Ich hatte beim zweiten mal auch vorsichtshalber das Update auch komplett neu heruntergeladen.
Wie gesagt, USB 2 reicht und man weiß von außen nie, was in dem Stick drinnensteckt.
Korrekt. Wichtig ist nur zu wissen, dass eine fehlgeschlagene Installation nicht der Tot des Systems bedeutet, sondern dass man eine neue drüberbügeln kann. Man muss also nicht gleich zum Retailer fahren
Also ich bin gestern eine längere Strecke gefahren und hab das Navi laufen gehabt. Am Ende einer Pause hab ich den USB-Stick hineingesteckt und gedrückt was man drücken muss, damit das Update startet. Dann hab ich auf dem oberen Display die Navigation gesehen und unten den Fortschrittsbalken (Foto). Bei ca. 50% kam die Meldung, dass die Zielführung jetzt unterbrochen wird. Das muss man abnicken, dann verschwindet allerdings der Fortschrittsbalken und im oberen Display sieht man keine Straße mehr. Man kommt aber wieder in die anderen Menüs hinein. Ob das Update dann jemals fertig geworden wäre, weiß ich nicht. Ich hab dann nach einer gefühlten Ewigkeit den USB-Stick ab- und wieder angesteckt und das Update neu gestartet, das dann nach auch erfolgreich abgeschlossen wurde.
Lange Rede, kurzer Sinn: während man navigiert, kann man nicht updaten.
Allerdings wurde offenbar die Möglichkeit bedacht, dass das jemand so machen will, sonst hätte man die Aufforderung, die Zielführung zu beenden, nicht programmiert. Von dort weg, geht dann nichts mehr. Hier wurde offensichtlich nicht zu ende programmiert.