Kartenupdate 06/19 ist da...

VW Touran 2 (5T)

Heute kann ich endlich meinen im September 2018 bestellten Touran abholen. Passend dazu ist auf der VW-Seite das Kartenupdate 06/19 nun aufgeschaltet!

Beste Antwort im Thema

So sieht es aktuell aus.

2019-06-18-dm
90 weitere Antworten
90 Antworten

Habe heute das Kartenmaterial upgedated und es funktionierte gleich beim ersten Mal. Der Download wurde am Laptop in einem DM.zip Ordner angelegt, darin die "Maps" Datei, welche ich mit dem Zip Programm direkt auf die Karte entpackt habe.

Ich hatte bisher immer Probleme mit dem Download und dem anschließenden Entpacken am PC. Hier gab es immer Dateifehler(Prüfsumme)
Jetzt habe ich das ganze auch mit dem Laptop wiederholt und es klappte gleich beim ersten Mal. Beide Geräte Windows 10.Schon sonderbar!

Das entpacken scheint das Problem zu sein. Bei mir klappte es auch erst beim zweiten Mal.

Nachtrag zum POI Blitzer:

Die Funktion ist recht amüsant. Das Discover Pro senkt jetzt, auch wenn nicht das Navi genutzt wird, die Lautstärke ca. 50 bis 100m vor einem Blitzer für einen kurzen Moment.

Das war bei mir schon immer so.
Zusätzlich kann man ja auch noch die Hinweise ein- oder ausschalten.

Das Navi ist immer im Hintergrund "an". Das Display zeigt ja auch die aktuelle Straße links oben an.
Auch wenn man nicht aktiv navigiert kommen Meldungen wie "Achtung: Stockender Verkehr voraus".

Die Absenkung kannst Du ausschalten solange Du nicht aktiv navigierst.

Ähnliche Themen

Zitat:

@makes2068 schrieb am 3. Juli 2019 um 10:58:31 Uhr:

Das war bei mir schon immer so.
Zusätzlich kann man ja auch noch die Hinweise ein- oder ausschalten.

1. Ich habe es jetzt zum ersten mal drauf.😉

2. Welche Hinweise? Meinst du die Symbole im Navi?

Zitat:

@makes2068 schrieb am 3. Juli 2019 um 10:58:31 Uhr:

Die Absenkung kannst Du ausschalten solange Du nicht aktiv navigierst.

Wie geht das?

1: Hinweisebild
2. Menü-Einstellungen-Klang-Lautstärke-Audioabsenkung

Hinweise

Thanks

Hallo. Wie lang habt ihr im Schnitt dafür gebraucht. Also ich habe win 10 und es bleibt immer irgendwo stehen. Mehr als 30% hatte ich noch nie. Ich habe eine 50mb Leitung und der Download ist sowas von beschissen.

Mfg

Bei mir klappte es in 5 - 20 Minuten. Habe aber auch 430 Mbit.

Wenn der Download im Browser abbricht, dann könnten die evtl Downloadtools helfen. Leider faelt mir gerade kein Name mehr ein, aber hatte schon oft den Fall, dass bei schlechten Verbindungen der Browser nicht so stabil ist.

Bei mir dauerte es auch wieder Stunden, verbunden mit mehreren Abbrüchen. Da es sich jedoch um ein Archiv handelt, kann der Download jederzeit fortgesetzt werden (rechter Mausklick auf den aktiven Download, Klick auf Download fortsetzen). Dieses Mal musste ich "nur" dreimal um Fortsetzung bitten 🙄 ...

Mit Laptop und Lan 8 Minuten!

Zu Hause lief der Download voriges Jahr bei 10mBit knapp 5h. Zuletzt habe ich es in der Firma gemacht und da lief er knapp 2h. Das Entpacken dauerte zu Hause ca. 1h in der Firma ca. 15min. Der Firmenlaptop ist aber auch ein wenig schneller als der Private.

5 Minuten für den Download 10 Minuten für das entpacken und 10 Minuten für das verschieben.

Hallo Zusammen,

Habe jetzt 2 mal das Update gemacht. Einmal mit und einmal ohne Sd Karte.
Es fehlen bei mir die Straßen in der Karte.
Jemand eine Idee?

Gruß

Wie macht man denn ohne SD-karte das Update?

Update manuell bedeutet:
Originalkarte formatieren
heruntergeladene Daten drauf kopieren
Karte einstecken

Ein Update "von" der Karte gibt es nicht.

Deine Antwort