Kartenstand Comand beim W212?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo, meine E Klasse ist Baujahr 9.2010, Softwarestand ist version 3.1 , gibts da was neueres ???

Beste Antwort im Thema

jo, und sieht superscheiße aus.

749 weitere Antworten
749 Antworten

Zitat:

@ibond schrieb am 14. Juli 2015 um 13:59:46 Uhr:

Zitat:

In Zukunft kein Comand mehr kaufen und ein Garmin ans Fenster kleben.

Bei einem 200cdi mag das noch gehen. Bei einem grösseren 212er findest Du aber beim späteren Verkauf keinen Abnehmer mehr. Unverkäuflich ohne Comand.

Tja, das weiß auch Mercedes und deswegen kann man jammern wie man will, es wird nicht günstiger oder besser.

Zitat:

@E-Coupe2009 schrieb am 14. Juli 2015 um 08:43:55 Uhr:

Zitat:

@Pahul schrieb am 14. Juli 2015 um 08:27:27 Uhr:

Das gleiche Problem der veralteten Navi-Software gibt es bei sämtl. derzeit ausgelieferten V-Klassen W447 (Transporter) Comand NTG 5*2
hier gilt die aktuelle Version 4.2 aus 2014 - die angekündigte neue Version 6.0 aus 2015 wurde auf unbestimmte Zeit bis Jahresende 2015 hinaus geschoben.

Jedes Scheiben-Navi von Garmin 6 Zoll wird lebenslang alle viertel Jahre am PC aktualisiert.
Preislich liegt das Garmin nüvi3598 bei <300 € - für das veraltete allerneuste Comand mußte ich mehr als das zehnfache löhnen.

In Zukunft kein Comand mehr kaufen und ein Garmin ans Fenster kleben.

lol dafür grün....genau unter dem Spiegel....eher fahre ich mit DB

Zitat:

@sjs77 schrieb am 13. Juli 2015 um 19:52:36 Uhr:

Allerdings habe ich den Verdacht, dass das nicht an Mercedes, sondern an irgendeinem Zulieferer liegt. Der offizielle PDF-Katalog für die Navi-DVDs war in den letzten Monaten immer innerhalb weniger Tage nach Monatsbeginn online, aktuell gibt's da aber immer noch den Juni-Ausgabe zum Download.

Nachtrag: Seit heute(?) gibt's endlich den Juli-Katalog zum Download. Allerdings ist das für uns 212er-Fahrer trotzdem ein Satz mit X: Europakarten-Updates gab's nur für die COMANDs APS NTG2.5 und NTG3. 🙁

BTW: Weiß jemand zufällig, wer für diese beiden Gerätegenerationen die Kartendaten liefert?

Ciao,
sjs77

Update: Im aktuellen August-Katalog ist zumindest ein Update "2015/2016" für das Audio 50 APS NTG4 verzeichnet, aber immer noch nix fürs COMAND. 🙁 Im Navi-Online-Shop von Mercedes ist auch die alte 2014er Version fürs COMAND schon seit Wochen nicht mehr verfügbar.
Weiß jemand, was das los ist? Ich hoffe doch nicht, dass Mercedes den Support für das NTG4-212 irgendwie einstellen will - schließlich gibt's sogar noch für das alte NTG1 aus dem 211er noch aktuelle Karten...

Ähnliche Themen

Zitat:

@sjs77 schrieb am 3. August 2015 um 12:50:08 Uhr:

Update: Im aktuellen August-Katalog ist zumindest ein Update "2015/2016" für das Audio 50 APS NTG4 verzeichnet, aber immer noch nix fürs COMAND. 🙁 Im Navi-Online-Shop von Mercedes ist auch die alte 2014er Version fürs COMAND schon seit Wochen nicht mehr verfügbar.
Weiß jemand, was das los ist? Ich hoffe doch nicht, dass Mercedes den Support für das NTG4-212 irgendwie einstellen will - schließlich gibt's sogar noch für das alte NTG1 aus dem 211er noch aktuelle Karten...

Genau deswegen wird es auch weiterhin eine Versorgung für das NTG4 geben. Warum sollten sie auf einmal das NTG4 weglassen? Vielleicht gibt es einfach nur Verzögerungen hinsichtlich der Kartenbearbeitung oder mit der Stabilität. Sowas kann dann etwas dauern. Ich bin mir sicher spätestens im September aktuelle Daten zu bekommen. Mercedes wird ja auch nicht auf die 150€ pro DVD verzichten wollen. Da kommt ja auch Einiges an Gewinn dazu!

so sehe ich das auch. Frage mich dann nur, kommt die nächste Version dann trotzdem wie sonst ? meine war März, April

Zitat:

@winsfalke schrieb am 3. August 2015 um 13:39:12 Uhr:

so sehe ich das auch. Frage mich dann nur, kommt die nächste Version dann trotzdem wie sonst ? meine war März, April

Kann man schwer sagen. Die Karten für das 50 APS kamen ja auch deutlich verspätet. Entweder haben sie dieses Jahr ein generelles Problem mit dem Kartenmaterial oder es gab eine Umstrukturierung die es verzögerte. Vielleicht aber auch das Ziel in Zukunft immer erst im Aufust/September zu liefern.

Ist es möglich die NTG4-204 (Navteq) auf einem NTG4-212 (TomTom/Teleatlas) aufzuspielen ?
Hat das schon mal jemand probiert ?

Funktioniert nicht.

Im Thread "Navteq Karten auf NTG4-212" wurde von sowas berichtet.
Ist die HW so unterschiedlich zwischen NTG4-204 und NTG4-212 ?
Ist doch beides NTG4 ??

Zitat:

@markybee schrieb am 13. August 2015 um 19:15:07 Uhr:

Ist die HW so unterschiedlich zwischen NTG4-204 und NTG4-212 ?
Ist doch beides NTG4 ??

Auf der folgenden Adresse bekommt man die exakte Übersicht, was wo passt:

http://www.mba-max.de/.../Navi_Car_DE.pdf?user=OdusDE&%3Bpwd=wayore

Offensichtlich gibt es Gründe, warum es verschiedene Versionen gibt. Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommen kann, falsche Versionen zu verwenden. Man hat ein echtes Problem, wenn eine solche Installation schief läuft.

Die Installation läuft schief, kann aber rückgängig gemacht werden.
Funktioniert aber nicht.

EDIT!

Thema GSP Genaugikeit beim COMAND NTG4.7: klick

Lass doch bitte deine unnötigen Kommentare.
Hat null mit dem Thema zutun.

Zitat:

@benzsport schrieb am 13. August 2015 um 21:04:20 Uhr:

Die Installation läuft schief, kann aber rückgängig gemacht werden.
Funktioniert aber nicht.

Hallo benzsport,

vielleicht kannst Du mir helfen etwas Licht in das Dunkel zu bringen 😉 Mein Händler hat mir bei letzten Karten Update auf meinem Comand APS NTG4-212 (nicht online, hat noch den PCMCIA Slot) Navteq Karten aufgespielt. (Eigentlich hatte ich ein Firmwareupdate beauftragt, was aber die Kollegen offenbar nicht so ganz verstanden haben.)

Bisher konnte ich keine Probleme mit den Navteq Karten feststellen. Vom Gefühl her sind aber nun die falschen Karten installiert und ich weiß nicht, ob ich nicht doch Probleme deswegen bekommen werde; z.B. beim nächsten Kartenupdate.

Hast Du ein Idee was meine Werkstatt hier veranstaltet haben könnte?

Viele Grüße,
Alexander

Anhang:
1) Meldung beim einlegen der korrekten und momentan aktuellen DVD Version 2014
2) Aktuell installierte Version

Deine Antwort