Kartenstand Comand beim W212?
Hallo, meine E Klasse ist Baujahr 9.2010, Softwarestand ist version 3.1 , gibts da was neueres ???
Beste Antwort im Thema
jo, und sieht superscheiße aus.
749 Antworten
Hallo ins Forum,
das Update kostet wohl um die 200 Euro, ich habe mich da aber noch nicht endgültig erkundigt.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@212059 schrieb am 8. November 2014 um 13:29:52 Uhr:
Hallo ins Forum,das Update kostet wohl um die 200 Euro, ich habe mich da aber noch nicht endgültig erkundigt.
Viele Grüße
Peter
Dann frag doch mal einen Bekannten, der ein vier Jahre altes Fahrzeug hat, er soll beim Service die Aktualisierung in Auftrag geben. Vermute sehr stark, daß es bei dem gegen die kleine Praxisgebühr von 200 Euro dann plötzlich geht.
Hallo Gemeinde!
Das letzte Update (beim NTG4) kostete offiziell 149€ und 1:52h meines Lebens. Das Update habe ich allerdings während einen Sonntagsausfluges gemacht.
Das Comand Online Update muss freigeschaltet werden. Also nix mit weiterverkaufen.
Herzliche Grüße
Jochen
Hallo...
Zitat:
@Jock68 schrieb am 8. November 2014 um 17:36:18 Uhr:
Das Comand Online Update muss freigeschaltet werden. Also nix mit weiterverkaufen.
M.W. kostet die Code-Freischaltung beim NTG 4.5/4.7 128.-Euro, die DVD 21.- Euro. In der Summe also die gleichen Kosten wie beim NTG 4.0.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
noch einmal zum Mitmeißeln: Der Verkauf einer Navidaten-DVD kann rechtlich überhaupt nur dann zulässig sein, wenn der Verkäufer keinerlei Daten (also z.B. weder eine Sicherheitskopie, noch gar die im COMAND installierten Daten) mehr hat. Dies ist bei aktuellen Versionen kaum zu erwarten, da es keine Deinstallationsmethode im Comand gibt, so dass die per se problematisch sind. Bei den Altversionen müsste man die Lizenzbedingungen von Daimler lesen, was damit ist. Da man im Zweifel nur ein Nutzungsrecht erwirbt, dürfte es auch da schwierig werden. U.a. wegen dieser Aktionen gibt's bei den neuen Naviversionen den fahrzeugbezogenen Freischaltcode, um die illegale Weitergabe auszutrocknen.
Von daher gehören Diskussionen nach den NUB nicht in das Forum. Ich habe daher gerade entsprechende Beiträge und darauf bezugnehmende Beiträge löschen müssen.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
hallo wer kann mir weiter helfen , oder wer kommt von Augsburg oder Nürnberg, das proplem ist bei meinen comand aps ngt4 habe ich eine sehr seltsame routenführung, wenn ich Richtung Salzburg fahre führt es mich falsch also nicht über die a99 sondern über den mittleren ring über die garmischerstr., egal welche route schnelle- dynamische habe das aktuelle firmenware laut meinen freundlichen , so wie die aktuelle navi karte habe es meinen freundlichen vorgeführt, er kann es selber nicht verstehen es war leider kein w 212 im Hof mit comand aps ngt 4 nur ein comand online der dann die strecke richtig über die a 99 führte vielleicht kann mir einer weiterhelfen??