Kartenstand Comand beim W212?
Hallo, meine E Klasse ist Baujahr 9.2010, Softwarestand ist version 3.1 , gibts da was neueres ???
Beste Antwort im Thema
jo, und sieht superscheiße aus.
749 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jock68
Übersicht Softwarestand COMAND:
NTG 4.0 = COMAND APS mit PCMCIA Fach (groß)
NTG 4.5 = COMAND Online (ab ca. 04/2011)
NTG 4.7 = COMAND Online (ab Mopf 2013)Aktueller Kartendaten Stand (D) - für die BR 212
COMAND NTG 4.0: |Kartendaten - Nr.: 9.0| |Ver: ES????-??| |Release: 2014Q03| A212 827 90 59
COMAND NTG 4.5: |Kartendaten - Nr.: ?.0| |Ver: ES????-??| |Release: ????Q??| A212 ??? ?? ??
COMAND NTG 4.7: |Kartendaten - Nr.: 9.0| |Ver: EU2013/2014| |Release: 2014Q01| A1728273159Aktueller Firmware Stand des COMAND:
COMAND NTG 4.0: |Navi Vers: ??.??.??_ECE|
COMAND NTG 4.5: |Navi Vers: ??.??.??_ECE|
COMAND NTG 4.7: |Navi Vers: ??.??.??_ECE|
Stand: (05.2014)
(Quelle: Benutzermeldungen aus dem Forum)DANKE!
Herzliche Grüße
Jochen
Schau mal hier: (4.Block von unten)
Scheint was anderes zu sein, denn das ist erst im Mai rausgekommen. Ich habe die 9.0 am 18.03.2014 aufgespielt bekommen.
Ist nicht ... ich habe vor einem Jahr auf mein altes Comand 4.0 auch schon (vorfristig) die Ver. 8.0 kostenpflichtig über Intranet (238 € + neue Firmware) aufgespielt bekommen und die dazugelegte versiegelte DVD war die alte 7.0 Version.
Diese kann ich nur als Bierdeckel verwenden.
Ähnliche Themen
NTG 4.7 = COMAND Online (ab Mopf 2013)
BLD-NTG47 6.25
Navteq ES1740-02 Release 12Q4
Navi Ver.: 00.25.00_ECE
Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen. Bei mir wurde das Comand bei einem 4 Wochen "alten" Auto angeblich aufgrund eines Problems mit dem Drive Kit auf den neuesten Stand gebracht. (laut dem Freundlichen)
Viele Grüße Hubraumjunkie
Hallo Gemeinde!
Habe mal aktualisiert!
Anbei die aktuelle Liste von Mercedes Benz 😉 mit allen Bestellnummern!
EDIT: Siehe Dateianhang ganz unten!
HG
Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Flightinstructor
Übersicht Softwarestand COMAND:
NTG 4.0 = COMAND APS mit PCMCIA Fach (groß)
NTG 4.5 = COMAND Online (ab ca. 04/2011)
NTG 4.7 = COMAND Online (ab Mopf 2013)Aktueller Kartendaten Stand (D) - für die BR 212
COMAND NTG 4.0: |Kartendaten - Nr.: 9.0| |Ver: ES????-??| |Release: 2014Q03| A212 827 90 59
COMAND NTG 4.5: |Kartendaten - Nr.: 10.0| |Ver: ES????-??| |Release: ????Q??| A172 827 51 59
COMAND NTG 4.7: |Kartendaten - Nr.: 10.0| |Ver: ES????-??| |Release: 2014Q01| A172 827 51 59Aktueller Firmware Stand des COMAND:
COMAND NTG 4.0: |Navi Vers: 01.23.07_ECE|
COMAND NTG 4.5: |Navi Vers: ??.??.??_ECE|
COMAND NTG 4.7: |Navi Vers: 00.25.00_ECE|
Stand: (06.2014)
(Quelle: Benutzermeldungen aus dem Forum)
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Kane
Nachdem ich letztens falsch gefahren bin, weil das Navi nicht aktuell genug war für das Kreuz A3 / A7, denke ich nun doch wieder drüber nach... Mehrfach aufspielen klingt ja gut, aber wenig legal, irgendwie, oder?Kann man noch Radio hören, während das update läuft?
Einfach mal als Information für alle:
Ich habe das Update am Wochenende bei meiner Pendlerfahrt aufgespielt.
Alle Funktionen außer dem Navi funktionieren während des Updates.
Das wiederum hat etwa 3 Stunden während der Fahrt gedauert. Am besten, die Zweite DVD nicht einlegen sondern Griffbereit haben. Denn der Wechsler schmeißt die erste raus und fragt dann nach der zweiten (die zweite macht etwa 30% der Zeit aus). Alles Problemlos gelaufen, Ver. 9 ist nun installiert und die DVD liegt hier herum 😉😉
das ist doch egal ob ilegal oder legal haubtsache es ist ein neues update, für nächstes jahr werde ich mich mal anmelden, oder meint ihr bei Mercedes ist alles legal
Zitat:
Einfach mal als Information für alle:Zitat:
[…]Kann man noch Radio hören, während das update läuft?
Ich habe das Update am Wochenende bei meiner Pendlerfahrt aufgespielt.
Alle Funktionen außer dem Navi funktionieren während des Updates.
Das wiederum hat etwa 3 Stunden während der Fahrt gedauert. Am besten, die Zweite DVD nicht einlegen sondern Griffbereit haben. Denn der Wechsler schmeißt die erste raus und fragt dann nach der zweiten (die zweite macht etwa 30% der Zeit aus). Alles Problemlos gelaufen, Ver. 9 ist nun installiert und die DVD liegt hier herum 😉😉
war hier nicht mal die idee einer "tauschbörse" für die dvd unterwegs..?
die firmware im comand muss separat beim 🙂 aktualisiert werden?
Zitat:
Original geschrieben von Multikontursitz
war hier nicht mal die idee einer "tauschbörse" für die dvd unterwegs..?
Oh, aber wirklich interesse hat trotzdem keiner 🙂 Bisher wollte die v9.0 für NTG4-212 keiner haben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Multikontursitz
die firmware im comand muss separat beim 🙂 aktualisiert werden?
Ja. Kaufen kann man die nicht, glaube ich.
Vermutl. wird beim 2. ... 3. ... und jedem weiteren DVD v.9.0 aufspielen die Freischaltung aktiv - die Navi-DVD ist dann nur als Bierdeckel noch einsetzbar.
Zitat:
Original geschrieben von Pahul
Vermutl. wird beim 2. ... 3. ... und jedem weiteren DVD v.9.0 aufspielen die Freischaltung aktiv - die Navi-DVD ist dann nur als Bierdeckel noch einsetzbar.
Quatsch....NTG4.0 also Version 9.0 kann so oft aufgespielt werden bis in alle Ewigkeit.