Kartenstand Comand beim W212?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo, meine E Klasse ist Baujahr 9.2010, Softwarestand ist version 3.1 , gibts da was neueres ???

Beste Antwort im Thema

jo, und sieht superscheiße aus.

749 weitere Antworten
749 Antworten

Hallo

Ich denke die 10 ist Aktuell? Bin in ein paar Tagen mit der Durchsicht dran

Nein die gezeigte Version 9 ist die aktuelle Version für das Ntg 4.
Steht doch auch 2014 drauf.....

stimmt, steht auch hier:

http://forum.pocketnavigation.de/.../

runterscrollen ... NTG 4.0 212

So heute habe ich auch die NTG 4.0 - Navikarten 2014 9.0 aufgespielt bekommen. Nachdem die 3 Jahre rum sind, hatte ich gestern die DVD bestellt, heute habe ich sie aufspielen lassen.

Erst wollte ich es selbst machen - der Meister in WÜ sagte, ich könne es gerne selbst machen, aber es dauert halt - er würde mir sogar über nacht ein Ladegerät mitgeben (sind halt lieb in der NDL WÜ), damit ich nicht den Motor 3 Stunden laufen lassen muß.

Aber es gab auch schon den Fall daß wegen Spannungsschwankungen der Aufspielvorgang unterbrochen wurde (bei einem "Heimaufspieler"😉, dann das Comand abgestürzt ist -> dann muß es ausgebaut und eingeschickt werden - 300 €, Ärger und lange weg... deshalb habe ich es lieber die Werkstatt machen lassen :-)

...eigentlich auch ein guter Grund mal wieder bei den netten Mitarbeitern der Niederlassung vorbeizuschauen, man hat ja sonst selten die Gelegenheit - wenn die Autos eingefahren sind, dann laufen sie ja "wie ein Taxi"...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von drnight

So heute habe ich auch die NTG 4.0 - Navikarten 2014 9.0 aufgespielt bekommen. Nachdem die 3 Jahre rum sind, hatte ich gestern die DVD bestellt, heute habe ich sie aufspielen lassen.
Erst wollte ich es selbst machen - der Meister in WÜ sagte, ich könne es gerne selbst machen, aber es dauert halt - er würde mir sogar über nacht ein Ladegerät mitgeben (sind halt lieb in der NDL WÜ), damit ich nicht den Motor 3 Stunden laufen lassen muß.
Aber es gab auch schon den Fall daß wegen Spannungsschwankungen der Aufspielvorgang unterbrochen wurde (bei einem "Heimaufspieler"😉, dann das Comand abgestürzt ist -> dann muß es ausgebaut und eingeschickt werden - 300 €, Ärger und lange weg... deshalb habe ich es lieber die Werkstatt machen lassen :-)

.

Das kann ja wohl nicht wahr sein!

Drei Stunden braucht das Teil zum aufspielen??? Ich wusste schon immer: Comand ist Mist!
Onkel Benz verarscht seine Kunden.
.

.

Zitat:

Original geschrieben von drnight

..., aber es dauert halt - er würde mir sogar über nacht ein Ladegerät mitgeben (sind halt lieb in der NDL WÜ), damit ich nicht den Motor 3 Stunden laufen lassen muß.
Aber es gab auch schon den Fall daß wegen Spannungsschwankungen der Aufspielvorgang unterbrochen wurde (bei einem "Heimaufspieler"😉, dann das Comand abgestürzt ist ...

Hallo Gemeinde!

Man kann es doch während eines Sonntagsausfluges machen, da läuft der Wagen sowieso. 😉

HG
Jochen

Nix mit Verarsche beim Onkel Benz ...

hast du schon mal die mp3-Datenmenge von 4 oder 5 Musik-DVDs aufs comand übertragen ?
Hier dauert es auch schon fast ne Stunde und du sitzt mit angeschlossenem Ladegerät im Wagen und drehst zehnmal den Zündschlüssel, weil sonst alles abschaltet.

Die Datenmenge einer NAVI-DVD ist ein vielfaches davon -deshalb die lange Überspielzeit.
Das Comand hat derzeit noch keine USB3 oder SATA3 Datenflußraten.

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Nix mit Verarsche beim Onkel Benz ...

hast du schon mal die mp3-Datenmenge von 4 oder 5 Musik-DVDs aufs comand übertragen ?
Hier dauert es auch schon fast ne Stunde und du sitzt mit angeschlossenem Ladegerät im Wagen und drehst zehnmal den Zündschlüssel, weil sonst alles abschaltet.

Die Datenmenge einer NAVI-DVD ist ein vielfaches davon -deshalb die lange Überspielzeit.
Das Comand hat derzeit noch keine USB3 oder SATA3 Datenflußraten.

.

Hallo Pahul!

Also, ich würde keinesfalls unnötigerweise drei Stunden durch die Gegend fahren wollen nur, um das Comand upzudaten oder ein paar Daten aufzuspielen. Das kann ja wohl nicht richtig sein.
Mein letztes Comand war damit nach ein paar Minuten fertig. Ein Scheibennavi ist ebenfalls nach ein paar Minuten fertig. Warum geht das bei einem Comand nicht.
Ok, wenn ich mein Nootebook neu aufspiele, dauert das schon mehrere Stunden aber ein uptate kann doch keine drei Stunden dauern. Das ist mittelalter hoch drei ….

Da die neuste NAVI-Version 9.0 ein Volumen von >3 GB hat und 35 Länder (49 Regionen) und die ausführbaren Unix-Dateien auch noch RAR-komprimiert sind ist der Vergleich mit "Scheiben"-Navis nicht ganz zutreffend. Außerdem wird jede neue Version kompl. neu aufgespielt und freigeschaltet.

Die manuell aufgespielten Audio-Dateien im kompr. *.mp3-Format haben ca. 5 ... 7 MB/ Titel bzw. 50 MB/ konvert. Musik-CD.
Die gekaufte Musik-CD im *.cda Format hat orig. etwa 500 MB und wird vomComand-HDD nicht erkannt muß also zwingend in mp3 komprimiert werden.

Comand-4-0-4-navi-versionen

Moin,

1. und wenn es 5 Std dauern würde, wäre es mir egal, bevor ich mir einen Saugnapf an die Scheibe hämmern würde. 1 x im Jahr wird es gemacht, wenn man es machen möchte.
Außerdem verwechselst du da was, früher gab es ein Navi Rechner....heute gibt es das nicht mehr.
Die komplette DVD geht auf die Festplatte.
2. Absturz hin oder her, kann auch bei Mercedes passieren. Ladegerät anschließen und fertig
3. wieso an und ausschalten😕 Zündung auf 1, Navi DVD rein und gut. Bleibt so lange an bis alles fertig ist.
4. Du kannst die DVD aufspielen und brauchst nicht 3 Std. durch die Gegend fahren. Wenn du das Comand ausmachst und später wieder anmachst, geht es ab da weiter wo es aufgehört hatte.

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Moin,

1. und wenn es 5 Std dauern würde, wäre es mir egal, bevor ich mir einen Saugnapf an die Scheibe hämmern würde. 1 x im Jahr wird es gemacht, wenn man es machen möchte.
Außerdem verwechselst du da was, früher gab es ein Navi Rechner....heute gibt es das nicht mehr.
Die komplette DVD geht auf die Festplatte.
2. Absturz hin oder her, kann auch bei Mercedes passieren. Ladegerät anschließen und fertig
3. wieso an und ausschalten😕 Zündung auf 1, Navi DVD rein und gut. Bleibt so lange an bis alles fertig ist.
4. Du kannst die DVD aufspielen und brauchst nicht 3 Std. durch die Gegend fahren. Wenn du das Comand ausmachst und später wieder anmachst, geht es ab da weiter wo es aufgehört hatte.

genau so mach ich es auch!

Bei der Gelegenheit möchte ich mal meine Negativ-Erfahrung zum "fachmännischen" Aufspielen der Daten in der Vertragswerkstatt zum Besten geben:

Habe vor 2 Wochen im Rahmen eines Servicetermins meinen letzten Anspruch auf kostenfreies Update geltend gemacht.
Ich wurde direkt darauf hingewiesen, dass allein dieser Vorgang bis zu 4 Stunden in Anspruch nehmen würde. Die geanaue Dauer könne man mir nicht sagen, da die Datenleitung zum Zentralrechner unterschiedlich belastet sei und mal mehr, mal weniger Daten durchkämen.
Also nix mit DVD aufspielen.

Als ich meinen Wagen abholte fiel mir sofort auf, dass der aktuelle Durchschnittsverbrauch sich hartnäckig bei 20l/100km hielt (geht sonst max. nach 1km krass runter.
Das KI zeigte dabei eine Fahrzeit von 4 h +?min an.
Ich war morgens nur zur Werkstatt gefahren (15min).

Meine Schlussfolgerung daraus:
Die haben das Update bei laufendem Motor aufgespielt. Und das über 4 Stunden 😠

Was meint ihr? Ist meine Schlussfolgerung richtig?
Dann käme sowas für mich nie mehr in Frage.

🙂Gruß
D.D.

wau das ist ja der Hammer. Alleine schon ein Auto 4 Std. im Leerlauf laufen zu lassen🙄
Du hast ein Online Comand, woll ? Sonst hätte ich gesagt, die sind 4 Std. über den Hof gebrettert😁

Zitat:

wau das ist ja der Hammer. Alleine schon ein Auto 4 Std. im Leerlauf laufen zu lassen🙄
Du hast ein Online Comand, woll ? Sonst hätte ich gesagt, die sind 4 Std. über den Hof gebrettert😁

Nein, kein Comand Online. Die UP-Daten wurden angeblich aber per Datenfernübertragung aufgespielt.

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

Zitat:

Nein, kein Comand Online. Die UP-Daten wurden angeblich aber per Datenfernübertragung aufgespielt.

Hast du also keine DVD bekommen ? wäre für mich wieder ein Hammer😁

Deine Antwort