Kartendarstellung
Hallo,
kann bitte jemand posten warum die Kartendarstellung immer wieder selbsttätig von „Standard“ in „Google“ wechselt und wie man das dauerhaft unterbindet?
Danke und Gruß
29 Antworten
Hallo Tacho
Tja, das wüssten wohl so einige gerne. Wie auch die Surround-View beim einparken. Ich habe schon so oft reklamiert, dass ich gar nicht mitzähle. Mein Wagen kommt Mittwoch zurück mit komplett neuer Software. Ich kann Dir Bescheid geben, obs dann besser ist.
Gruss,
Jan
Und das trotz gewünschter Darstellungsart in den Kartenoptionen? 😕
Könnte auf G-Earth eingestellt sein und bei fehlender Datenverbindung auf Standard umschalten - warum auch immer keine LTE-Verbindung zustande kommt?
Manche Mobilfunkanbieter lassen während eines Telefonats keine Datenverbindung zu.
Zitat:
@BuddyArno schrieb am 16. April 2018 um 18:39:53 Uhr:
Manche Mobilfunkanbieter lassen während eines Telefonats keine Datenverbindung zu.
Habe ich für die Werkstatt getestet: Wenn Du die mobilen Daten abstellst (bei eingelegter SIM Karte, kann ich über das Swisscom Multi-SIM Interface machen) kommt unten das Google Zeichen mit Ladebalken (immer halb voll), aber er schaltet nicht um. Daran liegt's meiner Meinung nach nicht.
Zitat:
@BuddyArno schrieb am 16. April 2018 um 18:39:53 Uhr:
Und das trotz gewünschter Darstellungsart in den Kartenoptionen? 😕
Könnte auf G-Earth eingestellt sein und bei fehlender Datenverbindung auf Standard umschalten - warum auch immer keine LTE-Verbindung zustande kommt?Manche Mobilfunkanbieter lassen während eines Telefonats keine Datenverbindung zu.
Ging die Frage an mich?
Ich fahre, beschrieben, mit „Standart“ los und immer mal wieder (nicht bei jeder Fahrt) meint die Quh „G-Earth ist doch viel schöner“
Mag ja sein aber das möchte ich entscheiden.😉
Ein zurück von „G-Earth“ nach „Standard“ habe ich noch nicht erlebt...🙁
Zitat:
@tacho66 schrieb am 16. April 2018 um 18:50:46 Uhr:
Ein zurück von „G-Earth“ nach „Standard“ habe ich noch nicht erlebt...🙁
Passiert genauso.
Zitat:
@tacho66 schrieb am 16. April 2018 um 14:54:57 Uhr:
Hallo,
kann bitte jemand posten warum die Kartendarstellung immer wieder selbsttätig von „Standard“ in „Google“ wechselt und wie man das dauerhaft unterbindet?
Danke und GrußBei mir ist es genau umgedreht. Habe immer die Google Earth Darstellung gewählt und manchmal bleibt es auf Standard und schaltet nicht nach ein paar Sekunden um. Wenn ich dann in die Einstellung gehe is, warum auch immer, Standard gewählt.
Zitat:
@Michael_Q7_4M schrieb am 16. April 2018 um 20:56:03 Uhr:
Zitat:
@tacho66 schrieb am 16. April 2018 um 14:54:57 Uhr:
Hallo,
Danke und GrußBei mir ist es genau umgedreht. Habe immer die Google Earth Darstellung gewählt und manchmal bleibt es auf Standard und schaltet nicht nach ein paar Sekunden um. Wenn ich dann in die Einstellung gehe is, warum auch immer, Standard gewählt.
Dann lass uns doch die Qühe tauschen, ich fahre lieber mit der „Standard-Darstellung“...😛
Ok, war nur Spaß...
Hilft nix. Der tauscht wahllos. Nur merkt man das halt eher bei seiner Präferenz
Hatte ich noch nie. Habe stets die Einstellung „Verkehr“ und „Standard“, aber da hat sich noch nie etwas auf GoogleEarth umgestellt. Dies muss ich bewusst auswählen.
Habe hier von dem Problem auch noch nie gelesen.
Hoffe, dass es bei Euch bald funzt!
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 17. April 2018 um 07:03:56 Uhr:
Hatte ich noch nie. ...
Vergleicht doch einmal angezeigte die MMI Version.
Zitat:
@BuddyArno schrieb am 17. April 2018 um 07:55:37 Uhr:
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 17. April 2018 um 07:03:56 Uhr:
Hatte ich noch nie. ...
Vergleicht doch einmal angezeigte die MMI Version.
wie meinen ? 😕
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 17. April 2018 um 10:42:16 Uhr:
wie meinen ? 😕
Siehe
hierbzw. über das normale Menü „Systempflege“.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich dieses Fenster dauerhaft deaktiviere?
Gehe ich auf „alle Hinweise ignorieren“ ist das Fenster zwar weg, kommt aber bei einer nächsten Fahrt wieder.
Hinzu kommt noch, dass ich in dem Moment der Anzeige gar nicht zu dem angezeigten Ziel, noch zu einem anderen Ziel navigiere. Navigation ist aus...🙄