1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Kartendarstellung Navigationssystem

Kartendarstellung Navigationssystem

Ford

Hallo Gemeinde,
wir haben gestern nach ca. 3,5 Monaten Wartezeit, unseren neuen S-Max ST Line, mit 240 PS gekommen🙂

Im ersten Moment ein sehr schönes Auto und die Farbe magnetic grau, sieht auch klasse aus.

Was mir aber leider sofort aufgefallen ist, die Seriensitze der ST Line "Leder"/Alcantara sehen zwar gut aus, sind meiner Meinung nach aber viel zu weich!
Wenn jemand noch vor der Wahl steht, ich würde zu den richtigen Ledersitzen empfehlen.

Und jetzt meine eigentliche Frage, die Kartendarstellung des Navigationssystem sieht sowas von old scool aus, irgendwie wie mein altes Navigon🙁, ist das für ein neues 2019er Ford Modell state of the art,
oder kann man die Darstellung irgendwo ändern und mehr Details anzeigen lassen?

Wir standen vor der Wahl 190PS oder 240PS Diesel, ohne vorher die beiden Motorvarianten überhaupt gefahren zu sein!
Wir haben uns für die 240PS Variante entschieden, der Mehrpreis war ja nicht so hoch und was soll ich sagen, es war die richtige Entscheidung🙂

Allen viel Freude mit ihren neuen Modellen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@michikothe schrieb am 31. August 2019 um 10:49:57 Uhr:

Und jetzt meine eigentliche Frage, die Kartendarstellung des Navigationssystem sieht sowas von old scool aus, irgendwie wie mein altes Navigon🙁, ist das für ein neues 2019er Ford Modell state of the art,
oder kann man die Darstellung irgendwo ändern und mehr Details anzeigen lassen?

Schon mal

Zitat:

Ändern des Kartenformats
Die Karte kann in einem der folgenden Formate angezeigt werden:•Zweidimensionale Karte mit der Fahrtrichtung nach oben auf dem Bildschirm.
•Zweidimensionale Karte mit Norden oben auf dem Bildschirm.
•Dreidimensionale Karte mit der Fahrtrichtung nach vorn.

ausprobiert? Wie das geht steht im verbotenen Buch unter Sync 3 oder einfach mal learning by doing.

Beim wilden durchsuchen der Menüs findet man dann was es so alles gibt.

Ansonsten sehen viele Details in einer Darstellung vielleicht toll ais, aber erschweren die Übersichtlichkeit.

Was im Stand noch toll aussieht kann während er Fahrt der pure Schrott sein.

Das Navi mach was es soll, dich ans Ziel zu bringen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@Benutzer Name schrieb am 2. September 2019 um 22:42:24 Uhr:

Zitat:

@Amadeus-A6 schrieb am 2. September 2019 um 11:43:21 Uhr:

Übrigens: Mir hat zu Anfang das normale Aussehen des Sync3 nicht gefallen, bis ich entdeckte, dass man das ja auch anpassen kann. Mit einem anderen Hintergrund sieht es gleich nochmal besser aus.
Das ist auch einer der Vor- und Nachteile von Ford: Man kann sehr viel einstellen, was der Übersichtlichkeit der Menüs nicht unbedingt zuträglich ist.

Wo stellst du einen anderen Hintergrund ein?
Ich habe diese Möglichkeit bisher nicht gefunden.

Auf dem Sony SYNC3 unter "Einstellungen", "Anzeige", "Hintergrund" zu finden.
Unter "Anzeige" kann man noch mehr einstellen.

Zitat:

@Amadeus-A6 schrieb am 2. September 2019 um 11:43:21 Uhr:

Übrigens: Mir hat zu Anfang das normale Aussehen des Sync3 nicht gefallen, bis ich entdeckte, dass man das ja auch anpassen kann. Mit einem anderen Hintergrund sieht es gleich nochmal besser aus.

Najaaaaa, komm, Du kannst wählen zwischen grau und hellblau :P

Aber ich mag das Navi auch mehr als G... Allerdings gibt es seit Anfang des Jahres angeblich F8-Karten, die mir beim Update aber nie angeboten werden. Vermutlich bekomme ich die erst, wenn es in zwei Jahren vielleicht gerade noch eine Version F9 gibt... 🙁

Zitat:

@Amadeus-A6 schrieb am 3. September 2019 um 11:02:40 Uhr:

Zitat:

@Benutzer Name schrieb am 2. September 2019 um 22:42:24 Uhr:

Wo stellst du einen anderen Hintergrund ein?
Ich habe diese Möglichkeit bisher nicht gefunden.

Auf dem Sony SYNC3 unter "Einstellungen", "Anzeige", "Hintergrund" zu finden.
Unter "Anzeige" kann man noch mehr einstellen.

Dann habe ich wohl das Problem, dass ich nicht das Sony System habe sondern das Standard im Titanium.
Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden umzustellen.

Zitat:

@Benutzer Name schrieb am 4. September 2019 um 22:40:56 Uhr:

Dann habe ich wohl das Problem, dass ich nicht das Sony System habe sondern das Standard im Titanium.
Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden umzustellen.

Ich habe auch "nur" das 08/15-System. Und hier kann man, wie oben schon geschrieben, den Hintergrund zwischen hellblau und grau, mit oder ohne "Blasen" einstellen.
Auf die Anzeige des Navigationsbildschirmes hat das aber gar keinen Einfluss, da dieser ja "Full screen" läuft.