Karten Update KIA CEED
Hallo,
da ich meine Wagen erst in 02/22 NEU erhalten habe, möchte ich nun das neueste Kartenmaterial installieren/updaten und bin daher noch etwas unsicher.
Daher mein BITTE/Frage an Euch:
Ich habe zwei JPG's angehängt.
Das erste mit den Systemdateien aktuell und das zweite ob das, das richtige Kartenmaterial (LINK) ist zum Download.
Besten Dank
Getr
43 Antworten
Dazu hatte ich keine Zeit, bei laufenden Motor mir alles auf dem Multifunktionsbildschirm anzusehen.
Selber Bullshit bei mir heute...
Einige Zeit nach jeden Fahrzeugstart die Meldung... allerdings nur Anzeige der Bestimmungen bei stehendem Fahrzeug, wenn man JA drückt.
Wer steht sooo lange mit laufendem Motor rum, bis die Anzeige kommt? 😕
Kurze Frage: war hier lange im Forum nicht mehr drin, für den XCeed Cuv (MY 20) Standart Gen 5W kommt da noch ein Navi Update evtl. im Herbst oder Ist der Service in Vergessenheit geraten ?
Wieso in Vergessenheit geraten? Das letzte Update kam im Juni. Das nächste Update soll dieses Jahr noch kommen, vermutlich im Dezember
Ähnliche Themen
Danke, die Antwort reicht mir im Prinzip schon.
Zitat:
@Koreander1610 schrieb am 26. Oktober 2023 um 20:41:11 Uhr:
Wieso in Vergessenheit geraten? Das letzte Update kam im Juni. Das nächste Update soll dieses Jahr noch kommen, vermutlich im Dezember
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 26. Oktober 2023 um 19:00:44 Uhr:
Selber Bullshit bei mir heute...
Einige Zeit nach jeden Fahrzeugstart die Meldung... allerdings nur Anzeige der Bestimmungen bei stehendem Fahrzeug, wenn man JA drückt.
Wer steht sooo lange mit laufendem Motor rum, bis die Anzeige kommt? 😕
Ich bin heute sogar mal stehen geblieben weil PHEV, also kein laufender Motor, auf Ja geklickt… Bildschirm blieb zehn Minuten schwarz bis ich keine Geduld mehr hatte🙄
Mist, wenn man Datenschutzbestimmungen zustimmen soll, die nur in tschechisch angezeigt werden...
Bei mir waren die Datenschutzbestimmungen in deutsch und alles zu bestätigen hat 2 Minuten gedauert.
Habt ihr euch das ganze Zeugs durchgelesen?
Nein...
Nö, nicht gelesen. Alleine schon, weil ich drei Anläufe für die nervige Bestätigung gebraucht habe, weil er nach dem Anrollen des Wagens gemeckert hat, dass die Zustimmung während er Fahrt nicht zulässig ist. (Vermutlich, weil man während der Fahrt keine AGB's auswändig lernen kann...) 😠
Ich schalte manchmal (wenn ich es nicht eilig habe), erst die „Zündung“ an und starte nicht sofort durch (also direkt Motor an), wenn ihr versteht was ich meine.
Da hatte ich das direkt mit den Datenschutzbestimmungen auf dem Bildschirm.
Kurz etwas gescrollt, dann bestätigt und auf der nachfolgenden Seite das Gleiche gemacht.
Damit war das Thema in 30-40 Sekunden erledigt 🙂
Die Meldung kam bei mir noch beim rückwärts aus der Garage ausparken. Schalthebel in P gestellt, zugestimmt und losgefahren. Hat keine 30 Sekunden gedauert, da war nix mit schwarzem Bildschirm.
Bestätigen im Stand.....während der Fahrt kommt das immer wieder. Alles klar ?? So schwer wars doch nicht oder ???