Karten Scrollen bei neuem (kleinem) Navi nicht möglich ?
Hallo,
ich habe Gestern meinen neuen A6 in Neckarsulm abgeholt (bin seehr zufrieden :-)) und bin nun aber auf der Suche nach der Scrollfunktion im Navisystem.
Bei meinem alten Bj.2007 hatte ich das große Navi und dort ging das zwar etwas umständlich nach dem Drücken auf den Bedienknopf.
Jetzt habe ich das kleine Navi - was nach Aussage meines Händlers dem alten Großen entspricht. Dies sieht auch im großen und ganzen so aus, nur kann ich nicht scrollen.
D.h wenn ich einen Zielort-Straßennamen nicht weiß aber die engefähre Lage, möchte ich irgendwie in die Nähe klicken und dann dorthin navigieren.
Aber diese Funktion habe ich nicht enddeckt.
Weiß jemand genaueres ?
19 Antworten
Ist mir schon klar. Trotzdem ist ja die Frage, welche MMI Version er hat. Wäre ja ein dummer Zufall, wenn da was altes drauf wäre. Kann es mir fast nicht vorstellen.
Andererseits kann ich mir eigentlich auch nicht so richtig vorstellen, dass Audi diese Funktionalitäten wegprogrammiert hat, um die Käufer zum 3G zu locken. So was merkt/weiss doch kein Mensch 😕
Die Gründe dafür kenn ich auch nicht und kann es auch nicht wirklich nachvollziehen aber es scheint in der Tat so zu sein.
Wie das mit der SW aussieht kann ich auch nicht sagen nur ich kann mir auch nicht vorstellen das man einfach die vom 2G übernommen hat.
Montag habe ich einen Termin bei meinem Händler. Der soll sich mal drum kümmern. Ich sag dann Bescheid, was draus geworden ist.
LG
Smaugi
Zitat:
Original geschrieben von smaugi
Montag habe ich einen Termin bei meinem Händler. Der soll sich mal drum kümmern. Ich sag dann Bescheid, was draus geworden ist.LG
Smaugi
Hallo Smaugi,
was ist denn daraus geworden? Ich vermisse ebenfalls das Fadenkreuz 🙁
M.f.G. Wolfgang