ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G LOW/ Basic Versionsupdate und Navi Update

MMI 3G LOW/ Basic Versionsupdate und Navi Update

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. August 2013 um 11:34

Hallo zusammen,

da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor.

Ich heiße Alex, bin 29 Jahre und aus München.

Letzten Monat habe ich endlich den Schritt von meinem spritfressenden BMW X3, 3.0i, Bj. 10/ 2003 zu einem AUDI A6 Avant mit dem 2.0 TDI und 170 PS Baujahr 2/2010 gemacht.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.

Ich habe dank diesem Forum den Tempomat selbst nachgerüstet und mit langer Codierung freigeschaltet sowie den Differenzdrucksensor vom Dieselpartikelfilter gewechselt, da meine Abgaswarnlampe orange aufgeleuchtete und dieser als defekt bei der Fehlerspeicheranalyse angezeigt wurde. Hierzu gebe ich gerne Tipps und Tricks falls jemand Ähnliches vor hat.

Jetzt zu meinen Anliegen.

Ich habe nach FIN ein Navigationssystem LOW, manche nennen es nur 3G oder Basic, es hat jedenfalls keinen Joystick auf dem Drehrad, keine Festplatte, dafür einen 6,5" Farbdisplay, 2x SD Karten Slots und ein DVD Laufwerk welches aber keine Videodateien abspielt und auch kein Fiscube nachrüstbar ist, da meine Headunint keinen FBas Ausgang hat.

Da es aber Baujahr 2010 ist (nach Facelift) ist es auch kein MMI 2G High, nur um das klar zu stellen.

Softwarestände sind MMI: BNav_EU_p0022_D1

Navi: 4G0919884F_ECE 5.10.5

Ich habe jetzt die passende Karten DVD für 2013 inklusive Aktivierungsdokument mit der TN 4G0060884L

Um diese installieren und nutzen zu können muss ich das MMI updaten. Nach langer Recherche habe ich rausgefunden das man die Reihenfolge einhalten muss. Also von 22 auf 31 auf 206

Die richtigen Versionen sind nach CarFreak's Blog folgende:

V31 TN 8R0906961AA

V206 TN 8R0906961BD

V253 TN 8R0906961CC (High)

Frage 1: was ist mit der 253? Oder ist die 206 das Höchste für das 3G Basic? Wenn ja, reicht diese dann aus für die 2013er Navi Software?

Frage 2: ich habe versucht die CD's zu bestellen, die V31 ist nicht mehr erhältlich nur noch die fürs High mit der TN 8R0906961T - kann man diese auch nehmen?

Frage 3: Hat jemand von Euch diese CD's (speziell das V31 Update für das MMI Basic) vielleicht noch übrig und würde sie mir vermachen bzw. ist jemand im Raum München der mir assistieren kann?

Ich würde ungern zu AUDI und hunderte Euros für ein Update ausgeben was 3 -9 Euro kostet und 1-2 Stunden dauert...

im Anhang noch ein Foto meiner Softwarestände

Vielen Dank im Voraus,

Grüße aus München, Alex

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, ich hab leider keine Lösung aber das selbe Problem, wenn du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden hast würde ich mich freuen wenn du mir diese mitteilen würdest.

Gruß aus Franken

Zitat:

Original geschrieben von Monaco_Franze

Hallo zusammen,

da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor.

Ich heiße Alex, bin 29 Jahre und aus München.

Letzten Monat habe ich endlich den Schritt von meinem spritfressenden BMW X3, 3.0i, Bj. 10/ 2003 zu einem AUDI A6 Avant mit dem 2.0 TDI und 170 PS Baujahr 2/2010 gemacht.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.

Ich habe dank diesem Forum den Tempomat selbst nachgerüstet und mit langer Codierung freigeschaltet sowie den Differenzdrucksensor vom Dieselpartikelfilter gewechselt, da meine Abgaswarnlampe orange aufgeleuchtete und dieser als defekt bei der Fehlerspeicheranalyse angezeigt wurde. Hierzu gebe ich gerne Tipps und Tricks falls jemand Ähnliches vor hat.

Jetzt zu meinen Anliegen.

Ich habe nach FIN ein Navigationssystem LOW, manche nennen es nur 3G oder Basic, es hat jedenfalls keinen Joystick auf dem Drehrad, keine Festplatte, dafür einen 6,5" Farbdisplay, 2x SD Karten Slots und ein DVD Laufwerk welches aber keine Videodateien abspielt und auch kein Fiscube nachrüstbar ist, da meine Headunint keinen FBas Ausgang hat.

Da es aber Baujahr 2010 ist (nach Facelift) ist es auch kein MMI 2G High, nur um das klar zu stellen.

Softwarestände sind MMI: BNav_EU_p0022_D1

Navi: 4G0919884F_ECE 5.10.5

Ich habe jetzt die passende Karten DVD für 2013 inklusive Aktivierungsdokument mit der TN 4G0060884L

Um diese installieren und nutzen zu können muss ich das MMI updaten. Nach langer Recherche habe ich rausgefunden das man die Reihenfolge einhalten muss. Also von 22 auf 31 auf 206

Die richtigen Versionen sind nach CarFreak's Blog folgende:

V31 TN 8R0906961AA

V206 TN 8R0906961BD

V253 TN 8R0906961CC (High)

Frage 1: was ist mit der 253? Oder ist die 206 das Höchste für das 3G Basic? Wenn ja, reicht diese dann aus für die 2013er Navi Software?

Frage 2: ich habe versucht die CD's zu bestellen, die V31 ist nicht mehr erhältlich nur noch die fürs High mit der TN 8R0906961T - kann man diese auch nehmen?

Frage 3: Hat jemand von Euch diese CD's (speziell das V31 Update für das MMI Basic) vielleicht noch übrig und würde sie mir vermachen bzw. ist jemand im Raum München der mir assistieren kann?

Ich würde ungern zu AUDI und hunderte Euros für ein Update ausgeben was 3 -9 Euro kostet und 1-2 Stunden dauert...

im Anhang noch ein Foto meiner Softwarestände

Vielen Dank im Voraus,

Grüße aus München, Alex

Melde dich bei mir.

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Navi mit den gleichen Versionsständen. Meine Frau hat mir einen neuen Kartenbestand zu Weihnachten geschenkt, allerdings für ein MMI 2G.

Meine Frage: Kann ich diesen Kartenbestand nutzen? Brauche ich dafür einen Freischaltcode?

Woher bekomme ich die richtige Firmware für eine Update?

Danke & Gruß

TomKon

Navi-info-fw
am 13. Januar 2016 um 14:20

Hallo,

1. Die Navi-DVDs für 2G High kannst du für das 3G Basic nicht nutzen.

2. Firmewareupdate auf K0257 ist beim Händler möglich. Ggf. auch bei Personen welche die passende SD-Card im Besitz haben. TN hierfür ist die: 8R0 906 961 DK

3. Navi-Update für dein 3G Basic erfordert die passende DVD+Freischaltung.

Gruß

Zitat:

@Marcus Gross schrieb am 13. Januar 2016 um 15:20:29 Uhr:

Hallo,

1. Die Navi-DVDs für 2G High kannst du für das 3G Basic nicht nutzen.

2. Firmewareupdate auf K0257 ist beim Händler möglich. Ggf. auch bei Personen welche die passende SD-Card im Besitz haben. TN hierfür ist die: 8R0 906 961 DK

3. Navi-Update für dein 3G Basic erfordert die passende DVD+Freischaltung.

Gruß

Danke für die Antwort. Ich habe die FW K0257 auf einer SD-Karte. Das Navi spricht die SD- Karte allerdings nicht an. Kann man das irgendwo einstellen?

Danke & Gruß

TomKon

K0257 für das 3G Navigation oder für das 3G Navigation plus? Ds sind unterschiedliche Versionen.

Man muss das Update im MMI starten. Das ist aber kein Update wie beim iPhone. Geht was daneben, muss man evtl. in neue Hardware investieren. Man muss in das Setup-Menü und darf dann nicht abbrechen. Wie wäre es mit der SUFU?

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Besser jemand machen lassen der weiß wie es geht.

In München und Umgebung kann ich dabei helfen. Zeitaufwand beim MMI 3G Basic max. 1 Std.

München ist mir zu weit weg. Ich brauche jemanden im Raum Duisburg.

am 24. Juli 2017 um 20:54

Zitat:

@Avalon999 schrieb am 14. Januar 2016 um 16:35:37 Uhr:

In München und Umgebung kann ich dabei helfen. Zeitaufwand beim MMI 3G Basic max. 1 Std.

....Mir könntest du helfen .. bin aus Raum Regensburg ! Habe das selbe Problem Bei meinem a6 4f mmi denke das ich das 3 g habe da ich den a6 4f Facelift fahre ez /09 Würd gern bluetooth und das navi freischalten /Nachrüsten ...was brauch ich ?... habe im Handschuhfach nur einen cd Player mit 2 Sd slots und im Kofferraum hinten links den dsp Verstärker ? Vers. BBT_EU K0029 1_D1

Zitat:

@Zhans21 schrieb am 24. Juli 2017 um 22:54:25 Uhr:

Zitat:

@Avalon999 schrieb am 14. Januar 2016 um 16:35:37 Uhr:

In München und Umgebung kann ich dabei helfen. Zeitaufwand beim MMI 3G Basic max. 1 Std.

....Mir könntest du helfen .. bin aus Raum Regensburg ! Habe das selbe Problem Bei meinem a6 4f mmi denke das ich das 3 g habe da ich den a6 4f Facelift fahre ez /09 Würd gern bluetooth und das navi freischalten /Nachrüsten ...was brauch ich ?... habe im Handschuhfach nur einen cd Player mit 2 Sd slots und im Kofferraum hinten links den dsp Verstärker ? Vers. BBT_EU K0029 1_D1

hi

hast du eine Lösung gefunden?

ich habe die selbe Konstellation wie du, wäre super dankbar um jede Hilfe.

vg oli

am 16. November 2020 um 10:47

[Link zu illegalen Angeboten von MOTOR-TALK entfernt]

Zitat:

@Top44 schrieb am 16. November 2020 um 11:47:53 Uhr:

[Link zu illegalen Angeboten von MOTOR-TALK entfernt]

Erstmal vielen Dank dafür.

Aber ich habe leider kein navi , oder könnte ich mit dieser Version navigation nachrüsten?

BBT_EU K0029 1_D1 das ist meine aktuelle VVersion.und dafür suche ich ein Update.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G LOW/ Basic Versionsupdate und Navi Update