Karriere, Wie fahre ich auch einen schönen SL.

Mercedes SL

Hallo Liebe Mercedes Fans!

Ich habe ein großes Problem, ich weiß das es nicht ganz hier rein passt jedoch bin ich mir sicher wenn mir jemand einen Rat geben kann dann einer von euch!

Ich möchte jetzt nicht viel über meine Vergangenheit sagen nur dass ich seit meinem 17. LJ weise bin... Daher habe ich niemanden der mir einen Rat geben kann..

Ich habe 2012 Meine Kaufmännische Ausbildung bei einem Großen Unternehmen abgeschlossen. Seit dem war ich auf der BOS die ich aus persönlichen gründen frühzeitig beenden musste(erneuter Todesfall) Seit knapp 4 Monaten bin ich Verzweifelt auf der Suche nach einer Anstellung aber finde leider nichts.
Jetzt ist mir alles über den Kopf gewachsen und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Ich war immer Top Fokussiert und motiviert, bin jetzt. Kann mir jemand einen Rat geben,gerne auch per PN, wie ich es schaffe die Kurve zu kratzen um auch einen Schönen Daimler Fahren zu können. 😕

Ich möchte nunmal von erfolgreichen Menschen lernen..

Beste Antwort im Thema

Ich komm mir vor, als wenn ich auf der Homepage eines Psychaters gelandet bin.🙄

Alles Gute
Dr. Sommer Team

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hallo zusammen;

habt Ihr mal daran gedacht, dass dieser Thread vermutlich lediglich dazu dient, uns (euch) an der Nase herum zu führen?
irendwo sitzt jetzt jemand und belacht sich köstlich über die "Gutmenschen"

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

Du musst nicht unbedingt studieren um ein gutes Gehalt zu erhalten. Ich halte nichts von dieser Laufbahn!

Bildung hilft immer! Davon nichts zu halten ist nicht gerade.... naja...

Zitat:

Dieses ganze Mist a lá "Lerne fleißig, studiere dann wirst du später einen gut bezahlten Job bekommen..." vergiss es!

Hat niemand behauptet, aber die Chancen verbessern sich deutlich!

Zitat:

schau in was du gut bist, oder vielleicht mit was du dich sehr gut auskennst und mach dich darin selbständig!

Im Namen Tanzen?

Zitat:

Geh sparsam mit dein Geld um, mache keine Konsumschulden! Ich nenne sowas Moderne Sklaverei nur dass die Leute es freiwillig tun!

Du brauchst nicht jeden Monat neue Markenkleidung, auch kein Handy-Vertrag für 60€...

Und was ist dann ein SL?

Zitat:

Kaufe dir auch kein Eigenheim! Viele Leute machen den Fehler und gehen in Schulden nur um ein Eigenheim sein eignen zu nennen. Whg kaufen und vermieten das ist die beste Lösung!

Ah! Sag mal, bist Du Anlageberater? Bei der deutschen Vermögensberatung o. ä.? Schau Dir mal die Normalverteilung des Herrn Gauss an...

Zitat:

Original geschrieben von cruiser-Dirk

Hallo zusammen;

habt Ihr mal daran gedacht, dass dieser Thread vermutlich lediglich dazu dient, uns (euch) an der Nase herum zu führen?
irendwo sitzt jetzt jemand und belacht sich köstlich über die "Gutmenschen"

Ich nehm's ihm ab. Hatte Kontakt mit ihm bzgl. Job in der Automobilindustrie

@ hotw:

zu 1, Bildung ist wichtig aber nicht irgendwelche Geschichten, die vor 100-200 Jahren passiert sind. Das hilft keinem und interessiert keinen Chef im Vorstellungsgespräch! Natürlich ist es nicht verkehrt etwas Allgemeinbildung (Geschichte, etc...) zu haben... aber hier geht es um das nötige Kleingeld für einen SL und da ist Schulbildung nicht absolut entscheidend!

zu 2, das habe ich nur erwähnt weil die meisten Leute sowas erzählen "Schule , Studium = gutes Gehalt"

zu 3, genau da muss er für sich selber entscheiden in welcher Branche er sich selbständig machen soll, oder sollen wir das für ihn machen?

zu 4, natürlich ist ein SL auch nicht besser als ein 60 € Handy-Vertrag, deshalb habe ich ihm das mit der Immobilie als Tipp geschrieben.

zu 5, nein, ich bin kein Anlagenberater, ich bin Unternehmer aber eine ganz andere Branche als die Versicherungsmakler etc. Mich interessiert auch kein Herr Gauss, mich interessiert nur mein Vermögen der Rest (andere Leute und ihre Hobbys etc.) ist mir egal!

@ Theardsteller: Wenn du viel Geld haben möchtest, setz dich mit dir auseinander, schau was dir spaß macht, was deine Hobbys, Ziele etc. sind und mache dich selbständig, habe keine Angst davor, Wenn du sparsam mit deinem Geld umgehst, kann nichts passieren! Wenn du natürlich wie viele U-nehmer dir einen neuen SL oder 911er als Geschäftswagen least, dann schauts schlecht aus.

Mahlzeit!

Alles Gute
Dr. Sommer Team

Ähnliche Themen

Zitat:

Das wichtigste ist: Zielstrebig sein & sparsam! Genau dann kannst du dir auch einen SL leisten.

Du musst nicht unbedingt studieren um ein gutes Gehalt zu erhalten. Ich halte nichts von dieser Laufbahn!

Nicht unbedingt. Aber ein guter Abschluss ist schon mal eine Grundlage für ein besseres Leben. Ohne Ausbildung, Schulabschluss (ABI, Studium) hat man heute keine Chance einen guten Job zu bekommen. Es seit denn man beglückt sich mit einem Niederliglohnjob so wie ich es mal in den Medien mitbekommen habe.

Zitat:

Egal wie oft etwas schief geht, du musst DEIN ZIEL kennen! Wenn dich jemand um 4 uhr Morgens aufweckt, musst du deine Ziele wie aus der Pistole geschossen aufsagen können!

Dieses ganze Mist a lá "Lerne fleißig, studiere dann wirst du später einen gut bezahlten Job bekommen..." vergiss es!

Ich glaube daran. Und es stimmt auch! Wer was anderes behauptet erzählt Mist (weil er/sie selbst keinen Abschluss hat). Mit einem akademischen Beruf erhält man immer eine gute Bezahlung. Man wird zwar nicht reich davon, aber der Wohlstand ist einem gesichert!

Zitat:

schau in was du gut bist, oder vielleicht mit was du dich sehr gut auskennst und mach dich darin selbständig!

Das mit der Selbstständigkeit ist so eine Sache. Man kann damit viel Geld machen (mehr als mit einem Beruf akademischen Grades). Nur man sollte sich Bewusst sein, dass das Ganze mit einem Risiko behaftet ist. Vor allem zur Krisenzeit. Wenn etwas schief läuft steht man ohne einen enzigen Cent dar. Als Angesteller wird man jetzt zwar nicht reich, aber der Job ist einem sicher. Selbst bei Kündigung findet man bei einen anderen Arbeitgeber eine Anstellung.

Zitat:

Geh sparsam mit dein Geld um, mache keine Konsumschulden! Ich nenne sowas Moderne Sklaverei nur dass die Leute es freiwillig tun!

Du brauchst nicht jeden Monat neue Markenkleidung, auch kein Handy-Vertrag für 60€...

Essen, Wohnung & halbwegs ordentliche Kleidung. Und spare 50% deines Geldes! Wenn du irgendwann mal Finanziell gut versorgt bist, kannst du dir natürlich etwas gönnen. Aber viele Leute vorallem die von der Mittelschicht kaufen sich jeden Monat neue Markenkleidung was nicht sein muss!

Da stimme ich zu. Man muss nicht immer den neusten und besten Mist haben, der gerade auf dem Markt angeboten wird. Ich für meinen Teil versuche schon möglichst das günstigste Angebot für ein Produkt zu finden und überlegt mir zweimal ob ich ein bestimmtes Produkt wirklich benötige.

Zitat:

Und wenn du dir z. B. ein SL kaufen möchtest, dann mache nicht den Fehler was 80% der Leute tun und das Auto Finanzieren, Bar kaufen oder Leasen, sondern überlege dir eine Anlage zu kaufen, die dir deinen SL für dich bezahlt. (z. B. 1-2 Zimmer Whg. kaufen - vermieten - diesen monatlichen Betrag für die SL-Finanzierung verwenden.)

Kaufe dir auch kein Eigenheim! Viele Leute machen den Fehler und gehen in Schulden nur um ein Eigenheim sein eignen zu nennen. Whg kaufen und vermieten das ist die beste Lösung!

Ich hoffe, dass wir dir etwas helfen konnten.

So kann man auch einen SL finanzieren. Wobei dann kann man sich gleich als Wohnungsvermieter selbstständig machen. Anderseits halte ich von dieser Berufsgruppe nicht viel, da sie vor allem für Ihre Geldgier (ständige Mieterhöhungen) bekannt und beim einfachen Volk nicht gerade beliebt sind.

@ Sir_Ferrari: Angestellten Job ist NICHT sicher, glaube mir.

Deshalb heißt's auch Arbeitnehmerisches Risiko... 😉

Zitat:

Original geschrieben von stumpf001

Alles Gute
Dr. Sommer Team

Hey, neben Bravo gibt es auch noch echte Literatur. Aber keine Sorge, mit zunehmenden Alter kommt die Erkenntnis meist noch.

😛

Zitat:

Das wichtigste ist: Zielstrebig sein & sparsam! Genau dann kannst du dir auch einen SL leisten.

Egal wie oft etwas schief geht, du musst DEIN ZIEL kennen! Wenn dich jemand um 4 uhr Morgens aufweckt, musst du deine Ziele wie aus der Pistole geschossen aufsagen können!

Essen, Wohnung & halbwegs ordentliche Kleidung. Und spare 50% deines Geldes! Wenn du irgendwann mal Finanziell gut versorgt bist, kannst du dir natürlich etwas gönnen. Aber viele Leute vorallem die von der Mittelschicht kaufen sich jeden Monat neue Markenkleidung was nicht sein muss!

Und wenn du dir z. B. ein SL kaufen möchtest, dann mache nicht den Fehler was 80% der Leute tun und das Auto Finanzieren, Bar kaufen oder Leasen, sondern überlege dir eine Anlage zu kaufen, die dir deinen SL für dich bezahlt. (z. B. 1-2 Zimmer Whg. kaufen - vermieten - diesen monatlichen Betrag für die SL-Finanzierung verwenden.)

Ich hoffe, dass wir dir etwas helfen konnten.

Hallo du hast einen guten Rat weitergegeben, so ist das Leben.

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Zitat:

Original geschrieben von stumpf001

Alles Gute
Dr. Sommer Team

Hey, neben Bravo gibt es auch noch echte Literatur. Aber keine Sorge, mit zunehmenden Alter kommt die Erkenntnis meist noch.
😛

Meinst du mit echter Literatur dieses Forum??😁

Zitat:

Geschrieben von Sir_Ferrari:

So kann man auch einen SL finanzieren. Wobei dann kann man sich gleich als Wohnungsvermieter selbstständig machen. Anderseits halte ich von dieser Berufsgruppe nicht viel, da sie vor allem für Ihre Geldgier (ständige Mieterhöhungen) bekannt und beim einfachen Volk nicht gerade beliebt sind.

@Sir_Ferrari:

Wenn es die Vermieter nicht gebe, wo würdest du wohnen? Keiner ist gezwungen, eine Wohnung zu mieten. Und das Gesetz sieht auch eine sehr kurze Kündigugsfrist von 3 Monaten vor. Also, wo ist das Problem? Nicht genügend Entscheidungswillen?
Und ohnehin verdient der normale Vermieter in der Realität nach Steuern so gut wie nichts, bezogen auf die Investition dreht sich alles im Bereich 0-3% jährlich. Aber nur, wenn alles störungs- und reparaturfrei läuft. Und das ist sehr selten.

Cool dass der thread ersteller kein Wort mehr geantwortet hat:-)

Zitat:

Original geschrieben von xk66

Cool dass der thread ersteller kein Wort mehr geantwortet hat:-)

Wahrscheinlich hat ihn der Kauf des CLKs im Juni letzten Jahres (finanziell) umgebracht. Für einen arbeitslosen, weisen Teenager sind 7200,- schon ne Menge Kohle. 😰

Ist er nun "weise" oder "Waise"?

Zitat:

Original geschrieben von altundgebraucht

Ist er nun "weise" oder "Waise"?

Er behauptet, dass er seid seinem 17. Lebensjahr "weise" ist, meint wahrscheinlich aber "Waise". Ich behaupte: Er ist nichts von beiden.

Deine Antwort