Karre zieht nach rechts!
Hallo!
Hab mir bei meinem Golfi neue Reifen raufziehen lassen bei atu.
seit dem zieht er leicht nach rechts! Dass die reifen falsch ausgewuchtet wurden kann ich mir nicht vorstellen, denn bei 160 auf der autobahn wackelt kein lenkrad oder ähnliches. Denke mir dass man falsch ausgewuchtete Räder gerade dann spüren sollte.
Woher kann es denn sonst noch herkommen? Tritt wie gesagt erst seit dem reifenwechsel auf...
gruß chrille
17 Antworten
auch wenn die reifen neu sind, wer sagt das die i.o. sind. vielleicht hat einer nen prodktionsfehler oder ähnliches. grad weil es erst "nachdem" wechsel auf neue gummis aufgetreten ist.
hast du wintereifen oder kennst jemanden der deine größe fährt? ich würd zum test vorne einfach mal andere reifen ( incl felge) aufschrauben und nen paar km. fahren. wenns dann immernoch ist, kann man das zumindest ausschließen.
sind die reifen laufrichtungsgebunden? vielleicht haben die einen falsch aufgezogen.
Mal wieder alte Dinge auffrischen. Is ja schon bald 2 wochen wieder her.
also nachdem nun die nächtste achsvermessung meinem auto unterzogen wurde und der meister auf der folgenden probefahrt zu mir sagte, die straßen in berlin hätten nunmal ein rechtsgefälle konnte ich ihn durch dezente beleidigungen und drohungen nun dazu bringen, dass atu mir 2 neue reifen verpasst. 😁😁😁
Auto steht gerade dort, werde es später mal abholen um zu sehen was da nun ist.
Gruß chrille