Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Karosserie Unterschiede A4 <-> S4 Cabrio

Karosserie Unterschiede A4 <-> S4 Cabrio

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 30. November 2004 um 12:00

Hallo,

da ich nicht so viel Ahnung vom A4 Cabrio habe, mich das aber sehr interessieren würde, frage ich hier:

Was für besondere Karosserieunterschiede existieren denn zwischen dem (aktuellen) A4 und dem S4 Cabrio (abgesehen vom Kühlergrill und den Endrohren) ?

Danke für Infos! Peter

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hat das S4 Cabrio andere Endrohre? Das Cabrio hat das Facelift nicht erhalten, oder etwa teilweise doch?

Ich seh hier auch immer ein A4 Cab mit S4-Kühlergrill oben und unten sowie S4-Emblem vorn. Irgendwie glaube ich aber nicht, dass es ein S4 ist, deshalb würden mich die augenscheinlichen Unterschiede auch interessieren.

Auf den Tacho möchte ich allerdings nicht gaffen. ;)

.... soweit ich weiß, kann man A4 + S4Cabby nur an der Bremsanlage unterscheiden, außer sie ist wie die Grill's und die Alu-Spiegel nachgerüstet ;)

ralle

Was ist mit den Türabschlussleisten, die S4 Limo+Kombi haben?

Zitat:

Original geschrieben von Ebe

Was ist mit den Türabschlussleisten, die S4 Limo+Kombi haben?

Fehlanzeige" Ebe ... hätten sie für'n 2 Türer ja auch neu "konstruieren" müssen :D

Auch die Heckschürze mit "Defuser" und den zwei Rohren ist die Gleiche !

ralle

Themenstarteram 30. November 2004 um 13:44

Also kann man sagen die Karosserie ist genau die gleiche, ja?

Unterschiede aussen:

-Grill oben

-Grill unten

-Abdeckung der Luftschächte unten L+R

-S4 Emblem

-Aluabdeckungen auf den Spiegeln

Gruß Mike

Da fällt mir noch was ein. Die Farben des Kunststoffes in den Scheinwerfereinheiten scheinen von Ausstattung zu Ausstattung unterschidlich zu sein. Hier beim Händler steht ein Cabrio, da sind die "Einsätze" innen schwarz. Bein meinem (S-Line-Plus) sind die so silbergrau. Ich bin mir aber nicht sicher wovon das abhängt. Am S-Line oder an der Fahrzeugfarbe...oder sonstwas ...

Mike

Zitat:

Original geschrieben von mike1.8T

-Abdeckung der Luftschächte unten L+R

Das ist ja mal ein ziemlich gutes Merkmal! Denke die wenigsten S4-Faker machen sich die Mühe, das auszutauschen. Zwei statt drei Streben, auf die Idee muss man erstmal kommen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ebe

Das ist ja mal ein ziemlich gutes Merkmal! Denke die wenigsten S4-Faker machen sich die Mühe, das auszutauschen. Zwei statt drei Streben, auf die Idee muss man erstmal kommen. ;)

Ich hab sie mit getauscht ... Kosten kaum was ...

Mike

Themenstarteram 30. November 2004 um 14:32

Und was kosten die nötigen Ersatzteile? Ist der Einbau selber möglich oder muss man dafür eine Werkstatt bemühen? Soweit ich weiß, kann man die Spiegelgehäuse ja einfach so in die Chromgehäuse tauschen, ist das bei dem Rest auch so problemlos möglich?

Und wie ist der Sound-Unterschied V8/4.2/344 zu V6/3.0/220 ? Ich kenne nur den 4.2 Sound..

Ich hatte mal ne Tussi mit einem S4-Cabby hinter mir auf der Autobahn... nur kurz ... und dann wußte ich, daß es ein echtes S4-Cabby war ....

 

240 Km/h rrrrrrrrroooooooooarrrrrrrrrrrr

Wech warse ...

:eek:

Zitat:

Original geschrieben von pantherpeter

Und was kosten die nötigen Ersatzteile? Ist der Einbau selber möglich oder muss man dafür eine Werkstatt bemühen? Soweit ich weiß, kann man die Spiegelgehäuse ja einfach so in die Chromgehäuse tauschen, ist das bei dem Rest auch so problemlos möglich?

Und wie ist der Sound-Unterschied V8/4.2/344 zu V6/3.0/220 ? Ich kenne nur den 4.2 Sound..

Front ca. EUR 100,00 - 120,00

Spiegel - Das Thema hatten wir ja schon. :D

Die Kappen kosten bei Audi :eek: ca. 175,00 / 1 :eek:

Empfehlung: ebay

Achtung: Die Kappen sind nicht mehr aus massivem Alu, sondern nur noch beschichtet. Aber der Preis ist geblieben ... Guten Tach ... :D

Wie die Nachbauten von K*m*i oder i*-p*o sind kann ich nicht sagen.

Mike

Themenstarteram 30. November 2004 um 14:41

Allerdings! Und wie ist der Soundunterschied nun? Hört sich das A4 3.0 quattro Cabby wie Weichspüler an?

Und wie ist der Verbrauchsunterschied? Mit dem S4 verdampfe ich ja beim sogenannten "sportlichen" Fahren schon rund 16-17 Liter (schätze ich jetzt, hab es nicht genau beobachtet).

Was braucht das 3.0 Quattro A4 Cabrio da so?

Zitat:

Original geschrieben von pantherpeter

Und was kosten die nötigen Ersatzteile? Ist der Einbau selber möglich oder muss man dafür eine Werkstatt bemühen? Soweit ich weiß, kann man die Spiegelgehäuse ja einfach so in die Chromgehäuse tauschen, ist das bei dem Rest auch so problemlos möglich?

Und wie ist der Sound-Unterschied V8/4.2/344 zu V6/3.0/220 ? Ich kenne nur den 4.2 Sound..

Geschmacksache ... Der 6er klingt schon recht geil, aber der V8 ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben.

Einfach GEIL !!!

Und der schluckt .... :eek: Aber der 3.0 tut sich auch schon derbe was dadurch ... Aber wir wollen ja Spass ...

Mike

Zitat:

Original geschrieben von pantherpeter

Allerdings! Und wie ist der Soundunterschied nun? Hört sich das A4 3.0 quattro Cabby wie Weichspüler an?

Und wie ist der Verbrauchsunterschied? Mit dem S4 verdampfe ich ja beim sogenannten "sportlichen" Fahren schon rund 16-17 Liter (schätze ich jetzt, hab es nicht genau beobachtet).

Was braucht das 3.0 Quattro A4 Cabrio da so?

S4 Cabby habe ich im "Spaßmodus" bei 20 L und den 3.0 bei 18 gehabt. Dann kommts auch nicht mehr drauf an. Und der S4 hat noch den Vorteil der Exklusivität ...

Also der 3.0 klingt auch schon recht cool. Wenn man da drauf tritt, gucken die Girlies, keine Sorge. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Karosserie Unterschiede A4 <-> S4 Cabrio