Karosserie

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
Sagen wir mal so,wenn man sich einen Golf2 1,8 16V Turbo aufbauen will, welche Karosserie würde sich am besten eignen???

Gruß Basti

31 Antworten

Schau mal hier da habe ich meinen gemacht BTS-Racing.de die ham standfeste und bezahlbare umbauten. Allerdings fängt es bei 300PS was aber glaubig nicht wirklich stört :-)

Hallo.

Sorry, aber wie kann man ernsthaft in Betracht ziehen, eine G60 oder G60 Syncro Karosse für so ein Umbau nehmen zu wollen...???
Das ist ja gotteslästerung!
Damit stirbt wieder ein Originaler...🙁
Da kommen einem ja die Tränen!

Auch wenn einige parameter dafür sprechen... (geklebte Scheibe, hoher Tunnel usw.)

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

Auch wenn einige parameter dafür sprechen... (geklebte Scheibe, hoher Tunnel usw.)

hoher dunnel hot auch de syncro, geklebte scheibe lässt ich immer nachrüste

hallo,
könnte ich nicht eine Karosserie vom 1.3 coupe nehmen und dort ein 1.8 16V verpflanzen???

Ähnliche Themen

Natürlich kannst das, und jenachdem wie deine versicherung fahrzeuge einstuft, kannst bei ner 1,3er karosse auch noch geld sparen 😉

Jedoch muss dir halt klar sein wenn du nen 1,3er nimmst, muss sogut wie alles geändert werden, wie z.B. Achsen, Bremsanlage, usw....

Und "ich" würde auf jeden fall schaun das ich nen wagen mit neuer ze besorge...

MFG

nabend
jo das verstehe ich =)
was genau meinst du mit neuer ze ???

ab Modelljahr 90...... 

aha danke, was ist da so anders???

kurze zwischenfrage zum thema:

vergleich 1,3L NZ zu 1,8L G60:
was gibt es da an verstrebungen/versteifungungen außer:
stabi, geklebter front-scheibe noch.
domstrge war beim g60 nicht serie oder?

oder war das im g60 gar nicht die 1,3/1,6L karosse sondern schon eher die vom synchro (flacherer mitteltunnel).

interessiert mich halt, ich hab kein akutes umbau-bedürfniss 🙂

interessiert mich halt, ich hab kein akutes umbau-bedürfniss 🙂Das dachte ich auch mal...! Das geht manchmal schneller als man denkt...😁

Unterschiede zw. 1,3er und G60 Karosse war nach meinem Kenntnisstand:

-geklebte WSS
-hoher Mitteltunnel wie Syncro, allerdings nur bis Ende des Tunnels. Hoher Kofferraumboden (für Allrad) hatte natürlich auch nur die G60 Syncro´s
-Domstrebe war nicht von Werk aus vorgesehen.
- Vorderachse wurde mit 6 Schrauben an der Karrosse verschraubt, bei allen anderen mit 4. (allerdings sind die beiden zusätzlichen Bohrungen bei allen Golf 2 vorhanden (gehe ich mal von aus... Mein 91 GT Special hatte sie)
- Ausbuchtung im vorderen rechten Längsträger (Motorraum) für KW-Riemenscheibe (hatten wohl aber auch vereinzelnd ein paar nicht-G60´s)

Gruß.

Nabend

Ich werde eine G60 oder G60 Syncro Karosse nicht in betracht ziehen. (@g-ladenerHH)!!!
Würde es nicht gehen wenn ich eine normale 1.8 GL (Coupe) Karosse nehme??? Sie ist leichter zu beziehen im Osten =) ich könnte für 150€ eine bekommen...

gruß kenni

warum den ned? du hatest aber danach gefragt... 😛

Zitat:

Original geschrieben von krapnek36

welche Karosserie würde sich am besten eignen???

jooop da haste recht =)
dann stelle ich die frage einfach nochmal =)

Welche Karosserie (ausser eine G60 oder G60 Syncro Karosse) würde sich am besten eignen für einen 1.8 16V Turbo Umbau ???

=)

alle anderen eben 😛 ist alles die selbe soße

=D

Also JA es würde eine 1.8 Karosse gehen ????
Was müsste ich dann noch alles ändern Achse usw. ???

gruss basti

Deine Antwort