ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. karosserie instandsetzung in polen / tschechien?

karosserie instandsetzung in polen / tschechien?

Themenstarteram 3. April 2005 um 17:24

hallo,

kann mir hierzu jemand adressen nennen wo ich meinen oldie richten lassen könnte? der unterboden ist ziemlich stark angerostet und am rahmen wäre auch einige arbeit nötig.

ich weiss nur momentan nicht wo ich an kontakte herankommen könnte.

der hintergrund warum ich es im ostblock machen lassen möchte ist folgender.

das auto ist ein us-import. das auto wurde mir als rostfrei verkauft, und der unterboden verschlägt ganz einfach jedem die sprache....... mein finanzielles limit ist erreicht und wenn ich das auto nicht verkaufen möchte dann muss ich nun einfach ans sparen denken, und einen versuch ist es bestimmt wert.

gruß tom

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 3. März 2019 um 20:40

Carblast Polen .. gerne über carblast.de

am 19. März 2019 um 10:33

:)

Zitat:

@Gordini schrieb am 6. April 2005 um 09:53:19 Uhr:

Hallo, warum in Polen oder Tschechien? Die Polen und Tschechen sind doch auch hier. In NRW werkelt seit Jahren ein polnischer Blechkünstler und die Preise sind sogar manchmal niedriger als in Polen. Durch seine Hände gingen schon mehrere Borgwards, Chevys, Mercedes, 356, Jaguar und, und und. Bei Interesse bitte eine e-mail schicken.

Grüße

am 19. März 2019 um 10:44

Hallo,

ich bin neu im Forum und suche für meinen MB W 124 300 TD einen versierten und seriösen Karosserieklempner bzw. Mechaniker, ggf. in Polen oder Tschechien, damit die umfangreichen Arbeiten auch finanziell erschwinglich bleiben.

Mein gutes Stück ist jetzt 5 Jahre in meinem Besitz (gekauft mit 444 tkm), hat heute 580 tkm auf der Uhr. Seit letztem Dienstag war ich 2700 km damit unterwegs und er läuft und läuft . . .

2016 hat er einen typgleichen Ersatzmotor und umfangreiche Instandsetzungen am Getriebe hinter sich ( ca.9000 €) , sodass ich ihn jetzt nicht einfach auf den Schrott werfen oder gegen einen anderen eintauschen möchte.

Nun ist Mitte diesen Jahres der TÜV dran und im jetzigen Zustand bekomme ich ihn unmöglich durch.

(die vorderen Kotflügel sind durch, Wagenheberaufnahmen, Hinterachse, starke Korrosion unter Heckleuchten, es braucht einen neue Stoßstange vorn, Seitenbeplankung links uva.)

Gern sende ich auch Bilder nach.

Beste Grüße

am 19. März 2019 um 19:53

Hi gordini,

Gib es die wekstadt noch?

@Gordini schrieb am 6. April 2005 um 10:27:08 Uhr:

Hallo, melde dich einfach bei mir via e-mail. Es ist in Bochum.

Gruß

am 12. Juni 2019 um 9:25

Hallo zusammen,

auch ich habe mir einen langen Traum erfüllt und mir einen 56 Chevy Pick up gekauft.. Najaaaa.... sicher kennt das der ein oder andere hier.. Du bekommst was du zahlst.. Und den Schnapper an Autos gibt es schon lange nicht mehr... Daher würde ich mich ebenfalls freuen, wenn mir jemand in dem Forum einen Tip geben würde für eine vernünftige und preislich humane Zahl das Fahrzeug komplett lackieren würde. Blecharbeiten sowie komplett gestrahlt / grundiert ist er bereits..

Zitat:

Hallo, warum in Polen oder Tschechien? Die Polen und Tschechen sind doch auch hier. In NRW werkelt seit Jahren ein polnischer Blechkünstler und die Preise sind sogar manchmal niedriger als in Polen. Durch seine Hände gingen schon mehrere Borgwards, Chevys, Mercedes, 356, Jaguar und, und und. Bei Interesse bitte eine e-mail schicken.

 

Grüße

Hallo,

Frage kann er auch an einem bmw e9 sein können zeigen?

Grüße

Zitat:

evtl kann ich dir eine adresse von einem bekannten aus der tschechei geben (bin selber tscheche, bin in D geboren aber spreche fließend tschechisch)

 

wenn ich dir helfen kann -> PM :)

Hallo,

Audi A4 Cabrio, rechte Tür und hinterer Kotflügel und Schweller eingedrückt.

Suche günstigen Speziallisten.

MfG

Schulau

@Gordini falls der Blechkünstler noch am Start ist würde ich mich auch über eine PN freuen. Danke!

Geh doch auf seine Internetseite.

 

Der Kollege ist doch hier eh nicht mehr unterwegs.

@Gordini , ist dein Kontakt "Blechkünstler" noch aktiv? Ich habe einen Unfall hinter mir mit meinem F30, den ich erst seit 1 Monat im Besitz habe. Würde mich über eine PN freuen :)

Hallo, leider nein. Er ist schon verstorben. Es tut mir leid.

Grüße Christoph

Zitat:

@Gordini schrieb am 26. Juni 2023 um 19:51:19 Uhr:

Hallo, leider nein. Er ist schon verstorben. Es tut mir leid.

Grüße Christoph

Schade, RIP :-(

Zitat:

@Gordini schrieb am 6. April 2005 um 10:27:08 Uhr:

Hallo, melde dich einfach bei mir via e-mail. Es ist in Bochum.

Gruß

Hallo, Ich würde mich für diese Werkstätten in NRW interessiern. Habe eine alten Ducato 244.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. karosserie instandsetzung in polen / tschechien?