Karoserie Ausbesserung. Frage WIE?
Moinsen,
ich hab mal folgende frage. Und Zwar Würde ich gern meinen Heckscheibenwischer ausbauen und das loch zuspachteln.
Ihr Fragt wieso ich das machen will? Der Scheibenwischer ist ohne Funktion und an der Stelle wo der Arm drauf sitzt ist schon Rost.
Ich dachte mir bevor ich jetzt alles neu mache, bau ich den Scheibenwischer aus und mach das Loch dicht.
Da ich aber so etwas noch nie gemacht habe wollte ich einfach mal euch fragen was ich da so brauche und wie ich das am Dümmsten mache.Reicht es einfach nur Spachtelmasse drauf zu schmieren? Muss ich den Rost weg Schleifen oder kann ich das so lassen?
Wie schon gesagt ich hab noch nie an meinem Auto selbst gefummelt. Aber sowas würd ich mir schon zutrauen.
Für Hilfe, Tipps und Tricks bin ich echt Dankbar.
17 Antworten
ich würde:
- rost wegschleifen
- mit rostumwandler behandeln
- ein kleines blech drüberschweißen
- korrosionsschutz
- spachteln
- lackieren.
nur mit spachteln wird nichts. das loch muss vorher schon zu sein.
Hm Ok doch schwerer als ich dachte. Schweißen kann ich nicht :O(
Der Rest klingt aber machbar.
Danke für die schnelle Antwort
das schweißen is aber das wichitgste an der ganzen geschicht, nur mit spachtel wird das wie mousi schon gesacht hat nix
und warum machst du das ganze nicht neu???
wischer arm raus,motor ab und das neu machen.neuen motor rein falls der kaputt sein sollte.und gut ist die sache.währe das einfachste.
Hi zusammen!
Ich hab im Moment auch diese und andere Arbeiten zu erledigen! Ich hab mir überlegt, das ganze mit GFK zu machen... von innen 2 Schichten, von außen 2 Schichten, schleifen, Spachteln, Lack!
Kann ich das so machen oder ist das auch nicht gut??
Grüße Phönix
Alo ich habe bei mir von INNEN ein blech mit paar punkten verschweißt, glatt geschliffen und danach verspachtelt.. also blech musste auch jeden fall rein machen selbst mit GFK haste immer die möglichkeit das es genau am durchmesser reißt..mit blech besteht die Gefahr nicht...
Gruß
GFK reißt dir, dank der unterschiedlichen wärmeausdehnungen von GFK und metall beim ersten sommertag mit ner ziehmlich kühlen nacht danach
das is alles nur fusch, wenns richitg sein soll, schweißen und verzinnen
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
GFK reißt dir, dank der unterschiedlichen wärmeausdehnungen von GFK und metall beim ersten sommertag mit ner ziehmlich kühlen nacht danachdas is alles nur fusch, wenns richitg sein soll, schweißen und verzinnen
Stimmt.. das verzinnen hab ich vergessen zu erwähnen 😉
Ich hab bei mir das Blech ums Loch ausgeschnitten und nen Blechstreifen eingeschweißt, verzinnt und lackiert, jetzt ist kein Wischer mehr zu sehen.
mal davon abgesehn dass ich ned auf cleanen stehe, würd ich bei nem alltagsauto auf meinen heckwischer ned verzichten wollen, da ich verdammt viel über innenspiegel fahre und vor allem mit dicken schluffen wirft der astra da hinten schon ne menge zeugs hoch auf die scheibe, aber jeder so wies ihm gefällt 😁
Naja, Breite Reifen hab ich nicht drauf nur 195er, ich bin auch kein Freund von komplett gecleanten Autos, aber ein bischen ist gut, wenn man es halt nicht übertreibt, also alle Türen clean, sämtliche Sicken weg und sonst noch alles glatt was geht.
MfG Dark-Angel712
Naja der Heckwischer geht ja eh nur kaputt... Ich bin auch schon mit nem Kombi ohne Wischer bei Regen Langstrecke gefahren! Da muss halt die Scheibenheizung herhalten😁
Nur noch ne Frage zu dem Blech: Wenn ich das von innen anschweiße (bzw. mein Bruder, der kann das 🙂 ), füll ich dass dann einfach mit Spachtelmasse auf? Reist das dann nicht auch??
@phoenix88
Meiner hat zwar noch funktioniert, aber es hat einer nen guten Preis für meinen gezahlt und da mein Astra eh gerade zu dem Augenblick zerlegt war Zwecks Motor und Lackierung und da war das nur etwas mehr Arbeit😁
Da ich gelernter Metallbauer bin hab ich mir ein Blech in der Form von der Kante gemacht,damit bin ich das ganze spachteln umgangen, dann noch ein bischen zinn drauf glatt geschliffen, Lack drauf fertig. Ist zwar etwas mehr arbeit, aber man kann sich sicher sein das es nicht reißen kann.
MfG Dark-Angel712