Karoq RS

Skoda Karoq NU

Alles Infos bitte hier herein

Soll er wie der Cupra Ateca mit dem 300 evtl 310 PS Benzinmotor
oder wíe der Kodiak mit dem 240 PS Diesel kommen?

Beste Antwort im Thema

Das Internet. Auch wenn dort oft in der Glaskugel nach Neuigkeiten geschaut wird, ist zum Schluß immer etwas Wahrheit rausgekommen. Mein Autohändler hat so was auch angekündigt, in dem er mich fragte ,ob ich mit der Bestellung nicht noch warten möchte, mit dem Zusatz das es dieses Jahr beim Karoq noch was tolles neues geben wird. Er weiß das ich Autos mit viel PS liebe. Ich weiß in der nächsten Woche sicherlich mehr ,da kommt er von einer Schulung aus Wolfsburg zurück. Für mich ist ein 300PS Karoq nur dann interessant, wenn eine STH eingebaut bzw bestellt werden kann. Da die's beim SQ2 und beim Cupra Ateca nicht möglich ist, denke ich es wird hier auch nicht gehen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Das Internet. Auch wenn dort oft in der Glaskugel nach Neuigkeiten geschaut wird, ist zum Schluß immer etwas Wahrheit rausgekommen. Mein Autohändler hat so was auch angekündigt, in dem er mich fragte ,ob ich mit der Bestellung nicht noch warten möchte, mit dem Zusatz das es dieses Jahr beim Karoq noch was tolles neues geben wird. Er weiß das ich Autos mit viel PS liebe. Ich weiß in der nächsten Woche sicherlich mehr ,da kommt er von einer Schulung aus Wolfsburg zurück. Für mich ist ein 300PS Karoq nur dann interessant, wenn eine STH eingebaut bzw bestellt werden kann. Da die's beim SQ2 und beim Cupra Ateca nicht möglich ist, denke ich es wird hier auch nicht gehen.

Also auf deutsch gesagt gibts keine Quelle. Sonst könntest du sie ja verlinken.

Was ist eine STH?

Zitat:

@Golf_GTsport schrieb am 10. Februar 2019 um 15:06:37 Uhr:

Also auf deutsch gesagt gibts keine Quelle. Sonst könntest du sie ja verlinken.

Was ist eine STH?

Standheizung?

Ich könnte es verlinken, aber ich kann es nicht.

Ähnliche Themen

Was ist eine STH?

Standheizung?

Ja = Standheizung.

Kann sein, dass wenn der Konfigurator es nicht hergibt (weil es bei den Höchst-Leistungs-Antrieben im Motorraum zu eng zugeht und nach Werksmeinung für die STH keinen Platz mehr gibt), obwohl die in den letzten Jahren bezüglich des Platzbedarfs so richtig klein geworden sind.
Wenn es im Konfigurator nicht mehr dargestellt wird, dann ggf. einen Webasto/Eberspächer-Betrieb befragen, was noch geht. Aber das geht bei denen in die 2-3000€ Bereiche.

https://www.autoevolution.com/.../...roq-rs-coming-in-2019-131336.html

"So far, nothing official came out of Wolfsburg in Germany or Mladá Boleslav in the Czech Republic."

Der Artikel hat wohl auch nur die Info aus der Autobild übernommen.

Zitat:

@TobeyM schrieb am 11. Februar 2019 um 00:18:40 Uhr:

"So far, nothing official came out of Wolfsburg in Germany or Mladá Boleslav in the Czech Republic."

Der Artikel hat wohl auch nur die Info aus der Autobild übernommen.

War ja klar .... 😮

Einfach abwarten, es ist kein anderer Motor, bis auf den 2.0 TFSI möglich ..
Ob sie diesen abspecken, bezweifel ich auch sehr stark..
Der Karoq RS, soll ja an den Cupra Ateca - T-Roc R usw. anschließen können.

Eher um die 200PS. Mehr als der Kodiaq oder Superb ist abwegig. Das muss ja neben der Konzernhierarchie auch in die Modellhierarchie passen.

200 PS halte ich für Unwarscheinlich. Da gibt es ja schon den Sportline mit 190PS.
Wenn er überhaupt kommt, dann mit 280-300PS.

Ich denke mittlerweile es kommt nichts.
Cupra ist eine Seat linie es gibt au keinen Octavia mit 300PS und 4x4.

Was soll immer dieses rumgeunke und was hat das mit dem Oktavia zu tun?

Habe mir einen Karoq am Dienstag bestellt, dabei ein längeres Gespräch mit meinem Verkäufer geführt, der eine Woche bei VW zur Schulung war. Es wird definitiv einen" RS Karoq "geben. Es steht bloß noch nicht fest, ob er noch dieses Jahr kommt. Wenn dann im letzten Quartal.

In der Skodacommunity ist ein Insider sicher das keiner kommen wird.
Es soll nur der 190PS Motor durch die neue Motorengeneration auf 200PS aufgewertet werden. Also wird der Sportline das Maximum bilden.
Das wird auch so gewollt sein. Skoda ist halt anders ausgerichtet als Seat.bzw.Cupra.

Deine Antwort