karge Auswahl an Farben, 110PS TSI nur noch ab Highline

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

hab' gerade kurz den Konfigurator aufgerufen.

Farben:
Ohne Aufpreis gibt es nur noch grau. Gut, die 139,- für weiß oder rot reißen es auch nicht raus, aber irgendwie fühlt man sich doch als Melkkuh.

Übeerhaupt gibt es nur blau, rot weiß und schwarz jeweils in "normal" und Metallic, weiß & schwarz dann noch "Perleffekt", plus das standardgrau, dass auch eher schwarz aussieht.

Irgendwie sehr sehr dürftig.

Beim Golf geguckt - da genauso, außer dass man für ~1500€ aufwärts noch eine bunte Zusatzauswahl erhalten kann.

... und der Comfortline geht nur bis 90PS TSI. 110PS erst ab Highline?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube: das Warten auf diesen lohnt sich...

http://data.motor-talk.de/.../012-39282.jpg

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ExStarlet

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

@ TE

...und welchen Zweck verfolgt jetzt Dein Gezeter?

hmm, ... jammern ... rumlabern ... hören was Andere 'drüber denken ...

genau und welche farbe fehlt Dir?

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

Original geschrieben von ExStarlet

hmm, ... jammern ... rumlabern ... hören was Andere 'drüber denken ...
genau und welche farbe fehlt Dir?

Bunt!

Grün fehlt definitiv, oder gerne auch ein "überraschender" Farbton, wie hot-orange, das es ja mal gab.

sind ja schon 2 farben, bekommst aber z.z. nur eine ans auto. also kann Dir nicht folgen. oder kaufst Du dann 2? willst Du überhaupt einen polo?

Zitat:

sind ja schon 2 farben, bekommst aber z.z. nur eine ans auto. also kann Dir nicht folgen. oder kaufst Du dann 2? willst Du überhaupt einen polo?

Na, beide fänd' ich gut, natürlich nicht gleichzeitig.

Ich geh' eh' nicht so ran, dass ich sage "ich will unbedingt diesen Grünton". Also grün könnte mir gefallen (wenn der Ton stimmt), aber ich würde auch gerne die Auswahl ansehen, und mich überraschen lassen (wie vor drei Jahren vom "hot-orange"😉.

Leben könnte ich auch mit signalrot, weiß oder dem hellblau (Cornflower), aber das wäre halt ein Kompromiss, keine Farbe wo ich sage "toll, gefällt mir". Und zur Not (z.B. Gebrauchtwagen) würd' ich auch dass allfällige grau/schwarz/silber nehmen - ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Wenn ich viel Geld für einen Neuwagen hinlege möchte ich aber schon Richtung "gefällt mir 100%" kommen - auch von der Farbe her.

Aktuell ist eh' nicht für mich, sondern 'ne Freundin (die das aber ähnlich sieht). Ob die einen Polo kauft ist auch noch nicht raus. Schaut halt mal, wie die Alternativen aussehen (Auslauf-Fabia, Fiesta, Auslauf-Corsa, Punto, Clio, 208, Polo). 110PS ist für sie aber nicht relevant - das ist mir halt aufgefallen.

Ähnliche Themen

Wer sich über die Farben beim Polo beschwert sollte sich mal den Golf ansehen.

Beim Golf sind die bunten Farben aber ziemlich teuer.

Naja evtl kommt ja noch eine neue Farbe hinzu... War bisher ja immer so. Sunflower entfiel zum MJ12 und Toffeebraun kam hinzu. Meist gibt es bei VW ja etwas auffälligere Farben zu Sondermodellen. Und wenn die gut laufen, dann gibt es die auch für alle Linien. Zumindest bis zum Style gab es immer eine extra Farbe. Am schönsten fand ich damals die Team-Sonderfarbe. Leider war sie kein Verkaufserfolg...

mfg Wiesel

Teamsonderfarbe? War das so ein helles grau fast silber? heute hier oben in zingst im urlaub einen polo team gesehen der sah so aus. Nicht silber und nicht pepper eher so ein zwischending, gefiel mir auf anhieb.

Machst du schon wieder Urlaub^^ 😉.
Ja das dürfte Mono-Silbermetallic sein. Fand die Farbe damals genial und hätte sie fast bestellt. Nur wurde es am Ende dann eben doch der HL. Weil ich den Grill und die Mittelkonsole etc. nicht auf HL umrüsten wollte. Würde sogar sagen, die hat ne kleine Nuance blau mit drin.

Mono-Silber

PS steht dein Polo immer noch beim 🙂? Oder hat er nun einen neuen Besitzer?

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von RedRunner10

Beim Golf sind die bunten Farben aber ziemlich teuer.

Das meinte ich. Die normalen Farben sind beim Golf noch langweiliger.

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Machst du schon wieder Urlaub^^ 😉.
Ja das dürfte Mono-Silbermetallic sein. Fand die Farbe damals genial und hätte sie fast bestellt. Nur wurde es am Ende dann eben doch der HL. Weil ich den Grill und die Mittelkonsole etc. nicht auf HL umrüsten wollte. Würde sogar sagen, die hat ne kleine Nuance blau mit drin.

Mono-Silber

PS steht dein Polo immer noch beim 🙂? Oder hat er nun einen neuen Besitzer?

mfg Wiesel

Schon wieder? Es wurde zeit. Das dürfte dann das silber sein, muss mal schauen ob der noch da steht. Meiner dürfte weg sein, steht zumindest nicht mehr bei mobile drin...kam zuletzt 14700€...

Der müsste in der Sonne leicht blau wirken. Wirklich eine schöne Farbe...
Warst du nicht auch mit dem Polo nochmal auf Abschiedsfahrt irgendwo in Dtl. unterwegs? 🙂. Hast du mal den Schritt zum Golf bereut? Und natürlich weiterhin einen erholsamen Urlaub.

mfg Wiesel

Ja mit dem polo waren wir am rennsteig auf dem inselberg...nee bereut nicht der golf ist schon angenehmer, schaue mich nur immer um, wenn ich mal einen polo sehe, würde mir wenn ichs mir leisten könnte einen als zweitwagen holen...hier mal ein bild von dem polo und meinem golf, geputzt, sieht aus wie aus dem laden...

20140720-200622

Ich mag den Polo immer noch... Vor allem mit dem großen Kreuz 🙂. Dein Foto hat es irgendwie nicht geladen.
Klar der Golf ist der Golf noch ne Klasse höher, aber wenn man nur zu zweit ist reichts eigentlich aus 🙂.

mfg Wiesel

Zitat:

Ja mit dem polo waren wir am rennsteig auf dem inselberg...nee bereut nicht der golf ist schon angenehmer, schaue mich nur immer um, wenn ich mal einen polo sehe, würde mir wenn ichs mir leisten könnte einen als zweitwagen holen...hier mal ein bild von dem polo und meinem golf, geputzt, sieht aus wie aus dem laden...
20140721-155501
20140721-155543
Deine Antwort