Kaputte Scheibe + Seltsames Geräusch im Motorraum

Opel Omega B

Hey Leute,

hab mir vor ca 3 -4 Wochen in der Opelwerkstatt meinen Innenspiegel wieder ankleben lassen da dieser eines morgens einfach runterhing. Die in der Werkstatt hams auch erst auf den 2ten Anlauf geschafft das Teil hinzupappen da der doch etwas schwer und klobig ist (Dimmt automatisch das Licht, weiß nicht was der Fachbegriff dafür ist). Gestern Abend kommt mein Vater heim und meint ich soll mal schauen der Spiegel ist wieder ab und die Scheibe hinüber ich dachte erst er scherzt weil das schon doof war als ich das Auto relativ neu hatte und es war in der Werkstatt wegen so nem Blödsinn. So unten seht ihr die Bilder ich hab gedacht ich spinne!

Also ich ab ins Dickschiff und zur Werkstatt gefahren. Natürlich erstmal ruhig und sachlich nach dem Chef verlangt, welcher mir schon entgegen kam und gesagt hat sag jetz nicht dein Spiegel ist wieder ab..... hat sich die Sache angeschaut war erstaunt das sowas geht.
Er hat mir erklärt das kann an den Temperaturschwankungen liegen, oder an dem 2 Phasenkleber den sie verwendet haben. Naja auf die Frage was wir den jetz machen wollte er mir andrehen wir machens über Teilkasko und die Werkstatt übernimmt die Selbstbeteiligung.... Ich hab keine Teilkasko meint er währ kein Problem er kennt den Versicherungsvertreter bei dem ich bin. Was heißen würde ich zahl mehr Geld an Versicherung und er kommt günstig davon. Meine Frage ist jetz ob er verpflichtet ist mir ne neue Scheibe + den Spiegel zu erstatten, bzw das wieder in Ordnung zu bringen.

Punkt 2 ist wenn der Motor kalt ist hört man ein seltsames geräusch ziemlich laut ich weiß nicht würde es als verpuffung bezeichnen hört sich n bisschen an wie wenn jemand auf ner Harley sitzt und im Leerlauf leicht Gas gibt. Sobald der Motor warm ist is das Geräusch kaum mehr hörbar. Hatte bis jetz leider noch nicht die Möglichkeit/Zeit drunterzuschauen. Tippe auf Loch im Krümmer oder ne leicht offene Schelle oder sowas. Falls wer eine Idee hat oder es weiß bzw mir sowieso generell mal sagen kann auf was ich besonders achten soll wenn ich mal drunterschaue währe ich sehr verbunden :P. Viel Text um wenig 😁 ich weiß ^^

Vielen Dank für eure Hilfe und wegen meinen gesuchten Sommerreifen hab atm (235 45R17) Winterreifen drauf schau ich mal in dem Threads so oder falls jemand einen Tipp hat für mein Schiff gerne per Nachricht an mich 🙂

Vielen Dank für eure Hilfe

der neue Omi-Fahrer Andy 🙂

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cifer666

Sie haben mir ne neue Scheibe bestellt, auf die warte ich jetz schon seit 2 Wochen ... machs über teilkasko ...

----------------

Komisch, bei CarGlas haben die sowas vorrätig. Selbst als Solarreflekt.

Hi, Kann ich ich bestättigen.

Habe gestern bei Car Class nach 3 Tagen Wartezeit auch eine neue Frontscheibe bekommen. Die sind echt auf Zack!

Super Service Zuhause. Kosten für mich 150 Euro Selbstbeteilung. Für die Versicherung satte 600Euro!
Nur gut das ich Teilkasko habe.

Gruß Holger

Hallo zusammen,

Zitat:

.... Ich hab keine Teilkasko meint er währ kein Problem er kennt den Versicherungsvertreter bei dem ich bin.

Zitat:

Sie haben mir ne neue Scheibe bestellt, auf die warte ich jetz schon seit 2 Wochen ... machs über teilkasko ...

Zu allem Ärger willst Du doch nun nicht auch noch einen Versicherungsbetrug begehen, oder doch???

Der Schaden, welcher an der Frontscheibe ist ist doch schon vor Vertragsabschluss vorhanden und daher NICHT mitversichert.

Wenn dies jeder so machen würde, dann hätte niemand mehr eine Versicherung, solange er keinen Schaden hat.

Also noch fahr ich mit kaputter Scheibe durch die Gegend da ich selbst nicht sicher bin was ich machen soll . Es ist nicht die Opelwerkstatt Sessner in Ochsenfurt weil gefragt wurde. Ich halt euch auf dem laufenden