ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kapstadt 20 Zoll mit R-Line Ausstattung

Kapstadt 20 Zoll mit R-Line Ausstattung

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. April 2019 um 15:58

Hallo, habe im Januar mein neuen Tiger in Wolfsburg abgeholt, und habe Ende März die Sebring 19 Zoll beim Händler abgeholt.

Hab die dann drauf gebaut, und ich persönlich fand, dass die grauen Sebring nicht zu der Thungsten Siver Lackierung passen. Aber reine Geschmacksache.

Hatte dann nach Beispielbilder im Netz gesucht, Kapstadt Räder mit R-Line, aber nichts gefunden.

Hab die Sebring dann gleich wieder abgebaut, und mir die Kapstadt 20 Zoll neu besorgt.

Bin voll begeistert von den Ergebnis, auch wenn die Kapstadt nur 235 breit sind, statt die Sebring mit 255 breite.

Zeige das mal hier, falls andere auch überlegen, das so zu machen.

Hab hier mal ein paar Bilder angehängt.

Wer Interresse an meinen Nagelneuen Sebring 19 Zoll, mit RDK Sensoren hat,

kann mir gerne schreiben, haben erst 25km gefahren, keine Kratzer, Preis 1699€ mit Versand.

Bild1
Bild2
Bild3
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2019 um 15:58

Hallo, habe im Januar mein neuen Tiger in Wolfsburg abgeholt, und habe Ende März die Sebring 19 Zoll beim Händler abgeholt.

Hab die dann drauf gebaut, und ich persönlich fand, dass die grauen Sebring nicht zu der Thungsten Siver Lackierung passen. Aber reine Geschmacksache.

Hatte dann nach Beispielbilder im Netz gesucht, Kapstadt Räder mit R-Line, aber nichts gefunden.

Hab die Sebring dann gleich wieder abgebaut, und mir die Kapstadt 20 Zoll neu besorgt.

Bin voll begeistert von den Ergebnis, auch wenn die Kapstadt nur 235 breit sind, statt die Sebring mit 255 breite.

Zeige das mal hier, falls andere auch überlegen, das so zu machen.

Hab hier mal ein paar Bilder angehängt.

Wer Interresse an meinen Nagelneuen Sebring 19 Zoll, mit RDK Sensoren hat,

kann mir gerne schreiben, haben erst 25km gefahren, keine Kratzer, Preis 1699€ mit Versand.

+1
35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Kapstadt gefallen mir auch sehr gut, aber stehen mir persönlich bei R-Line ein Stück zu weit im Radkasten - nicht wie leider alle Winterfelgen ab Werk, aber dennoch mehr als Suzuka oder Sebring.

Die Sebring finde ich vom Paket her (Optik, Format, Farbe) so schön, dass ich mittlerweile sogar echt überlege mir einen zweiten Satz für den Winter zu holen. Zur Abwechslung dann wohl alls schwarze Ausführung - auch wen ich eigentlich keine schwarzen Felgen wollte, eher irgendwelche Grautöne.

Themenstarteram 19. April 2019 um 18:53

Zitat:

@L1977 schrieb am 19. April 2019 um 13:33:42 Uhr:

Die Kapstadt gefallen mir auch sehr gut, aber stehen mir persönlich bei R-Line ein Stück zu weit im Radkasten - nicht wie leider alle Winterfelgen ab Werk, aber dennoch mehr als Suzuka oder Sebring.

[/

 

Hallo, das die Räder weiter drin stehen, kann nicht sein, sind Eibach 15 er Distanzscheiben hinter.

Laut Felgenrechner.at stehen die 6mm weiter raus als Suzuka oder Sebring.

 

Ja mit Distanzscheiben natürlich nicht, wenn Du das so montiert hast erklärt es auch, dass es bei Dir stimmiger und stämmiger als normal aussieht :D

Gibt es jemanden, der die 20" Kapstadt auf einem "normalen" Tiger (ohne R-Line) fährt? Ich hätte gerne ein paar Bilder dazu gesehen ...

Mein Tiguan Allspace mit Kapstadt 20Zoll ohne R-Line

Asset.HEIC.jpg

Normaler Tiguan mit der Kapstadt Felge.

Kapstadt1

Cool, danke sehr! Ich glaube die wird es ... mit Ganzjahresreifen.

Moin!

Gibt es denn 20 Zoll Ganzjahresreifen? hatte mal danach gesucht und so gut wie kein Angebot gefunden... wäre super, wenn jmd dazu Auskunft geben könnte. Habe selber die grauen Kapstadt als Sommerreifen, und 18er Sebring als Winter.

Gruß

Ganzjahresreifen, ja. Z.B. diese hier: Vredestein Quatrac Pro Xl Mfs 235/45R20 100W.

 

So, das finale Resultat bin ich noch schuldig ... Schwiegerdad ist glücklich. Nun sieht das Opa-Auto fast schon sportlich aus ;-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Die Radhäuser sind ja noch dreckiger als bei meinem. ;)

Schön mal ein paar tiguan ohne rline zu sehen.

Zitat:

@00haschi schrieb am 24. April 2020 um 19:07:05 Uhr:

So, das finale Resultat bin ich noch schuldig ... Schwiegerdad ist glücklich. Nun sieht das Opa-Auto fast schon sportlich aus ;-)

Ja , mit den Felgen schon sehr schön anzusehen. Sind schon chic, die Kapstadt, wären optisch auch was für mich, allerdings schreckt mich der Preis dann doch ab.

Sportlich wäre er wenn er irgendwie ein wenig tiefer liegen würde und die Räder die Radhäuser etwas mehr ausfüllen. Die Radhäuser sind irgendwie optisch trotz der großen Felgen nach oben nicht ausgefüllt. Steht er auf ungünstigem Untergrund, oder nicht ganz eingefedert ?

Wirkt irgendwie leicht aufgebockt.

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 25. April 2020 um 11:00:46 Uhr:

Zitat:

@00haschi schrieb am 24. April 2020 um 19:07:05 Uhr:

So, das finale Resultat bin ich noch schuldig ... Schwiegerdad ist glücklich. Nun sieht das Opa-Auto fast schon sportlich aus ;-)

Ja , mit den Felgen schon sehr schön anzusehen. Sind schon chic, die Kapstadt, wären optisch auch was für mich, allerdings schreckt mich der Preis dann doch ab.

Sportlich wäre er wenn er irgendwie ein wenig tiefer liegen würde und die Räder die Radhäuser etwas mehr ausfüllen. Die Radhäuser sind irgendwie optisch trotz der großen Felgen nach oben nicht ausgefüllt. Steht er auf ungünstigem Untergrund, oder nicht ganz eingefedert ?

Wirkt irgendwie leicht aufgebockt.

Die Felge ist nur 8j breit und hat deshalb nur einen 235 Reifen.

Der ist dann bei einem Querschnitt von 45% flacher als bei den 255 Reifen der Sebring Felge.Das Rad hat dann einen kleineren Durchmesser und deshalb hat er noch mehr Luft zur Radkante.

Schick ist die Felge.

Zitat:

@doug1976 schrieb am 25. April 2020 um 16:38:08 Uhr:

Der ist dann bei einem Querschnitt von 45% flacher als bei den 255 Reifen der Sebring Felge.Das Rad hat dann einen kleineren Durchmesser und deshalb hat er noch mehr Luft zur Radkante.

Öh nein....

Der absolute Radumfang / -durchmesser / -radius ist immer bis auf wenige mm gleich. Sonst würde die Tachoanzeige, die auf den Umdrehungen beruht, nicht mehr stimmen:

Was an Felgenradius zunimmt, nimmt im gleichen Maß (absolut, nicht proportional) an der Flanke des Reifens ab ;)

Änderst Du die Reifendimension im Durchmesser/Radius, musst Du das Tacho darauf anpassen. Dieses darf niemals nacheilen und max 10% voreilen. Da es im Schnitt 5% voreilt, sind nicht viel Toleranz zu anderen Reifendimensionen drin, weil ja schon Luftdruckschwankungen und neues/abgefahrenes Profil zu berücksichtigen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kapstadt 20 Zoll mit R-Line Ausstattung