ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kann so ein Auto mit Rost am Kotflügel TÜV bekommen?

Kann so ein Auto mit Rost am Kotflügel TÜV bekommen?

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 18:57

siehe Bilder

Beste Antwort im Thema
am 26. Oktober 2020 um 19:07

Neue HU sehe ich hier nicht automatisch.

Wie so oft liegt es in der Ermessensansicht des Prüfers.

Der kann bei strenger Auslegung, die Plakete verweigern.

Es liegt weniger daran das, das Auto zusammenbricht, dies wird nicht passieren.

An den deutlich zu erkennenden scharfen Kanten können sich Füßgänger sowie

Radfahrer verletzten, dafür bedarf es keines schwerwiegenden Zusammenstosses.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Merkwürdig; an der Stelle hab ich noch nie so eine Durchrostung gesehen. Ist zwar kein tragendes Teil, auch ein Hinweis "beginnende Korrosion" würde nicht durchgehen. Durchfallen lassen, Nachkontrolle, wenn der Kotflügel erneuert wurde. Blech raufbrutzeln würde zwar auch gehen, wäre aber zu schade, da der Seat (auf dem Foto) noch ein guten Eindruck macht.

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 27. Oktober 2020 um 18:55:48 Uhr:

Merkwürdig; an der Stelle hab ich noch nie so eine Durchrostung gesehen. Ist zwar kein tragendes Teil, auch ein Hinweis "beginnende Korrosion" würde nicht durchgehen. Durchfallen lassen, Nachkontrolle, wenn der Kotflügel erneuert wurde. Blech raufbrutzeln würde zwar auch gehen, wäre aber zu schade, da der Seat (auf dem Foto) noch ein guten Eindruck macht.

Dann hast du wohl bei vielen Golf 4, Passat 3b, Golf 5, Touran die Augen zugemacht. :D

Die Bilder sind so niedrig aufgelöst. Ich meine aber Rost um den Heckklappenöffner und am Radlauf + Stoßleiste hinten links zu erkennen.

am 31. Oktober 2020 um 16:16

Zitat:

@Ostelch schrieb am 27. Oktober 2020 um 18:17:48 Uhr:

Was macht eigentlich gerade diesen Seat Ibiza mit seinem Rostloch so interessant?

Grüße vom Ostelch

Das Auto gibt es gar nicht!

Zitat:

@Guido-Gruetzmacher schrieb am 31. Oktober 2020 um 17:16:52 Uhr:

 

Das Auto gibt es gar nicht!

Doch, das gibt es! Es ist immer noch online. 1290.- € soll das Prachtstück mit dem Münzeinwurf am Kotflügel kosten. ;)

 

Grüße vom Ostelch

am 31. Oktober 2020 um 16:40

Zitat:

@Ostelch schrieb am 31. Oktober 2020 um 17:37:35 Uhr:

Zitat:

@Guido-Gruetzmacher schrieb am 31. Oktober 2020 um 17:16:52 Uhr:

 

Das Auto gibt es gar nicht!

Doch, das gibt es! Es ist immer noch online. 1290.- € soll das Prachtstück mit dem Münzeinwurf am Kotflügel kosten. ;)

Grüße vom Ostelch

https://www.autoscout24.de/.../...dde5-a1c0-46ed-a87f-a69effb65eb2?...

Dieses Fahrzeug ist leider nicht mehr verfügbar.

SEAT Ibiza 1.2 12V Amaro

€ 1.290,-, 156.000 km, 11/2006, 51 kW, wolfsburg, Gebraucht, Benzin, 5,9 l/100 km (komb), 142 g CO2/km (komb.)*

Zitat:

@Guido-Gruetzmacher schrieb am 31. Oktober 2020 um 17:40:30 Uhr:

 

Dieses Fahrzeug ist leider nicht mehr verfügbar.

SEAT Ibiza 1.2 12V Amaro

€ 1.290,-, 156.000 km, 11/2006, 51 kW, wolfsburg, Gebraucht, Benzin, 5,9 l/100 km (komb), 142 g CO2/km (komb.)*

Das ist wieder was anderes. "Nicht mehr verfügbar" und "gibt es gar nicht" ist schon ein Unterschied. ;) Wenn es nicht mehr verfügbar ist, wäre es vom Verkäufer nett, die Anzeige zu löschen.

 

Grüße vom Ostelch

am 31. Oktober 2020 um 17:43

Zitat:

@Ostelch schrieb am 31. Oktober 2020 um 17:55:23 Uhr:

Zitat:

@Guido-Gruetzmacher schrieb am 31. Oktober 2020 um 17:40:30 Uhr:

 

Dieses Fahrzeug ist leider nicht mehr verfügbar.

SEAT Ibiza 1.2 12V Amaro

€ 1.290,-, 156.000 km, 11/2006, 51 kW, wolfsburg, Gebraucht, Benzin, 5,9 l/100 km (komb), 142 g CO2/km (komb.)*

Das ist wieder was anderes. "Nicht mehr verfügbar" und "gibt es gar nicht" ist schon ein Unterschied. ;) Wenn es nicht mehr verfügbar ist, wäre es vom Verkäufer nett, die Anzeige zu löschen.

Grüße vom Ostelch

Die Anzeige ist bereits gelöscht, denn sonst wären die Kontaktdaten lesbar wie Telefon Nr. usw.

Nicht mehr verfügbar heißt bei www.Autoscout24.de dass das Auto gelöscht wurde, bzw. vom Anbieter gelöscht wurde, wohl weil es verkauft worden ist.

Zitat:

@Guido-Gruetzmacher schrieb am 31. Oktober 2020 um 18:43:07 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 31. Oktober 2020 um 17:55:23 Uhr:

 

Das ist wieder was anderes. "Nicht mehr verfügbar" und "gibt es gar nicht" ist schon ein Unterschied. ;) Wenn es nicht mehr verfügbar ist, wäre es vom Verkäufer nett, die Anzeige zu löschen.

Grüße vom Ostelch

Die Anzeige ist bereits gelöscht, denn sonst wären die Kontaktdaten lesbar wie Telefon Nr. usw.

Nicht mehr verfügbar heißt bei www.Autoscout24.de dass das Auto gelöscht wurde, bzw. vom Anbieter gelöscht wurde, wohl weil es verkauft worden ist.

Das ist mir schon klar. Jetzt ist die Anzeige gelöscht. Vorhin hatte ich sie noch aufrufen können. Dann ist dieses Thema jedenfalls auch durch.

 

Grüße vom Ostelch

am 1. November 2020 um 17:10

Zitat:

@Ostelch schrieb am 31. Oktober 2020 um 21:27:03 Uhr:

Zitat:

@Guido-Gruetzmacher schrieb am 31. Oktober 2020 um 18:43:07 Uhr:

 

Die Anzeige ist bereits gelöscht, denn sonst wären die Kontaktdaten lesbar wie Telefon Nr. usw.

Nicht mehr verfügbar heißt bei www.Autoscout24.de dass das Auto gelöscht wurde, bzw. vom Anbieter gelöscht wurde, wohl weil es verkauft worden ist.

Das ist mir schon klar. Jetzt ist die Anzeige gelöscht. Vorhin hatte ich sie noch aufrufen können. Dann ist dieses Thema jedenfalls auch durch.

Grüße vom Ostelch

Ich denke, das der TE "Peiner Eule" noch ganz andere Ziele verfolgt haben könnte:

Dieses Foto scheint aus der Verkaufsanzeige des Verkäufers bei www.autoscout24.de zu stammen:

https://www.motor-talk.de/.../...-mit-ersatzkotfluegel-i210006659.html

dazu noch der Fahrzeugschein aus der Verkaufsanzeige:

https://www.motor-talk.de/.../tuev-september-2022-i210006596.html

Soweit so klar. das obige sind die Fotos des Verkäufers.

Nun kommen die Fotos von "Peiner Eule":

https://www.motor-talk.de/.../seat-ibiza-vorn-i210006571.html

Fällt Euch was auf :confused::confused:

Rot ist immer noch eine ausgesprochen unschöne Farbe ... :eek:

am 1. November 2020 um 18:42

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 1. November 2020 um 19:38:36 Uhr:

Rot ist immer noch eine ausgesprochen unschöne Farbe ... :eek:

Es geht nicht um die Farbe des Autos, sondern den Hintergrund:

Der Verkäufer hatte das Auto irgendwo im Wald / Wiesen Bereich fotografiert,

und

unser User "Peiner Eule" hatte Fotos des Autos auf einem Parkplatz gemacht.

Also muß er extra dahin gefahren sein, nachdem er Kontakt zum Anbieter aufgenommen hatte, um dann extra diese Fotos mit dem Loch im Kotflügel schiessen zu können.

Er wird den wohl gekauft haben und sich über die bestandene frische (evtl. Schummel-)HU wundern. Daher dann seine Frage. Da finde ich jetzt nix ungewöhnliches dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kann so ein Auto mit Rost am Kotflügel TÜV bekommen?