ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto Durchsuchung

Auto Durchsuchung

Themenstarteram 10. März 2021 um 17:43

Hallo ich hab da mal eine Frage, heute wurde mein Auto unfreiwillig durchsucht. (steht auf einem öffentlichen Parkplatz hat ein saisonkennzeichen 4/11) Es geht nicht zuzuschließen da meine Freundin den einzigen Schlüsse letztes Jahr verloren hat. Da auf dem Öffentlichen Parkplatz, Kennzeichen geklaut wurden habe ich meine vorsichtshalber abgenommen, habe aber ein Zettel mit Namen,Telefonnummer und Kennzeichen-Daten hinter die Frontscheibe gelegt. Nun die Frage darf die Polizei ohne meine Anwesenheit bzw. Erlaubnis mein Auto durchsuchen auch wenn es auf ist? Ich mache gerade MPU und es wurde ein grinder (sozusagen Cannabismühle) gefunden (nicht meiner). Kann ich dagegen vorgehen oder ist das sinnlos?

Danke für Antworten

Ähnliche Themen
82 Antworten

Wogegen willst Du vorgehen?

Hast Du schon irgengwas schriftliches Behördliches erhalten?

Ich hab mal mein Auto mit offenem Fenstern geparkt und tatsächlich ein 20 DM Strafzettel erhalten.

Fzg.gegen unbefugte Benutzung nicht ausreichend gesichert.

Das Auto kann doch auch jeder andere durchforsten wenn es nicht abgeschlossen ist.

Ohne gültige Zulassung (außerhalb Saisonzeitraum) darf es natürlich nicht auf öffentlichen Grund stehen.

Zuerst einmal: Mit deinem Saisonkennzeichen dürfte dein Auto gar nicht auf öffentlichem Raum geparkt sein zu diesem Zeitpunkt.

Zweitens: Ohne Kennzeichen und unabgeschlossen - wenn du vorhattest, mit dem Auto Aufmerksamkeit zu erregen, dann ist dir das gelungen.

Dass du dann noch fremder Leute Drogenutensilien darin lagerst, obwohl du deine MPU anstehen hast, spricht alles nicht unbedingt für die Durchdachtheit deines Plans.

TL;DR: Für mindestens eine Sache haben sie dich am Schlaffitchen.

Ich würde sagen alles richtig gemacht.

 

Natürlich darf die Polizei eine Durchsuchung des Fahrzeugs vornehmen.

 

Ein unverschlossenes Fahrzeug stehen lassen ist eine Owi.

Der Rest ist im Grunde noch nicht mehr zu retten.

 

Da wird wohl einiges auf dich drauf zu kommen.

Themenstarteram 10. März 2021 um 17:59

Ja stimmt schon is schon nicht so schlau gewesen, hatte aber keine andere Möglichkeit das Auto abzustellen. Wie gesagt ist nicht meiner oder jemanden den ich kenne. Also meint ihr ich soll es einfach so hinnehmen?

Zwar ernüchternd aber egal danke trz für die Antworten.

Zitat:

@jettamk21990 schrieb am 10. März 2021 um 18:59:17 Uhr:

Wie gesagt ist nicht meiner

Was?

Zitat:

@jettamk21990 schrieb am 10. März 2021 um 18:43:05 Uhr:

wurde mein Auto unfreiwillig durchsucht.

Dann stellt sich noch die Frage, wann du das Auto auf dem öffentlichen Parkplatz abgestellt hast. Etwa außerhalb deiner Saison dort hingefahren? Und wenn ja, mit welchem Kennzeichen?

Themenstarteram 10. März 2021 um 18:27

Der grinder gehört nicht mit oder jemand anderem denn ich kenne das meinte ich damit. Mein Auto wurde in der Saison dort abgestellt.

Woher stammt eigentlich die Erkenntnis, dass die Pottmühle gefunden wurde? Gab es Post oder Besuch?

Themenstarteram 10. März 2021 um 18:36

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 10. März 2021 um 19:28:55 Uhr:

Woher stammt eigentlich die Erkenntnis, dass die Pottmühle gefunden wurde? Gab es Post oder Besuch?

Themenstarteram 10. März 2021 um 18:38

Meine Freundin hat gesehen wie sie an der Karre waren. Dann ist sie hin und wurde direkt ausgefragt, musste sogar einen Drogentest machen was ich auch ziemlich fraglich finde.

Märkisches Viertel?

Wenn das Auto dort monatelang unverschlossen stand, kann jedoch jeder das Teil in die Karre gelegt haben (wenn keine Fingerabdrücke, DNA-Spuren von dir vorhanden sind).

Wieso musste sie einen Drogentest machen? Ist der nicht "freiwillig", so wie auch der Alkoholtest?

Ähnliche Themen