ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kann SL 6.3 AMG auch leise und komfortabel? (Kaufberatung)

Kann SL 6.3 AMG auch leise und komfortabel? (Kaufberatung)

Mercedes SL R230
Themenstarteram 22. März 2024 um 7:03

Im Strassenbild und auf Youtube fallen SL 6.3 AMGs durch besonders lauten Lärm auf.

Sind die immer so laut oder können die auch leise? Etwa bei geschlossenem Klappenauspuff - haben die sowas?

Und wie siehts mit dem Federungskomfort aus, wenn man das Fahrwerk auf Komfort stellt?

Sportwagen, GT oder Limousinenkomfort?

Kann man in der Stadt elegant über Kanaldeckel und Kopfsteinpflaster schweben oder muß man damit rechnen, durchgeschüttelt zu werden?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Der 230er ist prinzipiell kein Racer sondern eher auf Komfort ausgelegt. Drehmoment ist auch im untertourigen Bereich mehr als genügend vorhanden und das ABC-Fahrwerk ist sehr komfortabel. Ich würde eher von Limousinenkomfort sprechen. Mit dem entsprechenden Koffersatz der ideale Reisewagen für zwei. Ich fahre mit meiner Frau gern damit auch mal in den Urlaub.

Grüße

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 21. April 2024 um 10:33

Danke hillebub und Gratulation zur geschmackvollen Konfiguration! Sieht man selten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kann SL 6.3 AMG auch leise und komfortabel? (Kaufberatung)