Kann sich AZUBI Golf I leisten???
Hallo!
Ich bin 21 Jahre und wollte mir jetzt mein erstes Auto zulegen und habe mir da unter Anderem einen Golf I ausgeguckt.
Da ich aber noch in der Ausbildung bin, weiss ich nicht, ob ich mir das leisten kann.
Für den Wagen selber könnte ich 1000 Euro locker machen, aber bekomme ich dafür auch etwas, woran ich nicht nach einem halben Jahr schonwieder rumschrauben muss?
Und wie ist es mit der Steuer und der Versicherung?
Über ein paar Tipps würde ich freuen...
18 Antworten
ich weiß zwar, dass das nicht deine frage war, aber ich würde dir eher zu einem gut erhaltenen 2er raten. der auch im originalzustand ist.
die sind wesentlich rostunanfälliger als der 1er und technisch sind viele dabei die nur von rentnern gefahren wurden und dementsprechent wenig KM auf der uhr haben.
hab letztens einen gesehen (nicht zu verkauf) der hatte 30.000 KM auf der uhr und nur einen besitzer. war ein carat modell.
querys
Oh Schick, nen Carat würd ich auch sofort nehmen, da hat VW fast alles an Austattung reingesteckt was sie zu bieten hatten 😉
also ich weiß ja nicht wie viel geld du zur vergügung hast zum monatlichen utnerhalt, aber da wird ein golf doch eher teuer.
vor allem wenn er wie der einser noch keinen kat hat.
ausserdem ist noch die frage bei wie vielen prozenten du starten wirst.
alles in allem ist für nen azubi nen golf immer teuer - kenne das aus eigener erfahrung..
Also muss ich erstmal 2000 hinblettern, wenn ich einen mit U-Kat auf Euro-Kat umrüsten will...?
Ich kann Euch ja mal einen vorstellen und Ihr sagt mir, was mich das monatlich kostet:
160.700 km, 50 PS, U-Kat, Benzin, EZ. 07/83, TÜV: 03/06, AU: 03/05, ungeschweisst, guter Zustand, Preis: 690 Euro auf Verhandlungsbasis.