Kann mir jemand was zu diesem Polo sagen?
Hallo zusammen 🙂
Mein Vater hat gestern einen alten Polo (Bj 1991) billig erstanden.
Wir haben keine Ahnung von Polos, und der Aufkleber im Kofferraum gibt nicht mehr viel her - ist sehr verschlissen 😕
Kann jemand von Euch was wichtiges auf dem Aufkleber noch entziffern - und die Daten für uns übersetzen...?
http://peecee.dk/upload/view/164036
Zur Info noch zwei andere Fotos, falls die was helfen...:
http://peecee.dk/upload/view/164035
http://peecee.dk/upload/view/164034
Vielen Dank soweit 🙂
Gruß Jakob
20 Antworten
Der hat z.B. den 55PS 1,3l AAV Motor drin
Hi
Es ist ein Polo Steilheck, ob es jetz ein 86c, oder 2F ist kann ich dir nicht sagen. (Runde Scheinwerfer=86c) (Eckige Scheinwerfer=2F)
Ja er hat ein AAV Motor drinne, und ein AKY Getriebe 4Gang wenn ich mich nicht iree???
und der Lackkode ist LA6U
aber steht ja im Prinzip eh alles auf dem Aufkleber 😉
Wau - das war aber schnell! 😁
Stimmt, muss wohl ein 2F sein (was auch immer das heisst). Er hat eckige Scheinwerfer, Steilheck - und ein 4-Gang-Getriebe.
Steht da sonst noch was spannendes...? Beim genaueren Hinsehen lese ich was von GKAT. Hat so 'ne eine Kiste Katalysator?!
(So ein "neues" Auto hat Papi noch nie gehabt... Vorher war's ein Golf II 1,6D von 86)
- Jakob :-)
Ähnliche Themen
Sonst würds ja nicht draufstehen ^^ Normal hat der doch Euro 1 (was natürlich im zugehörigen Fahrzeugbrief stehen würde)
Kannste aber auch auf Euro 2 umrüsten.
Sollte vielleicht erwähnen, dass wir in Dänemark wohnen - da steht nix im Fahrzeugbrief von Euronormen usw. .... ;-)
Achso ^^
Wie wird dann bei "euch" die KFZ-Steuer berechnet? oder gibts so eine garnicht?
Doch, die KFZ-Steuer gibt's bei uns auch - und wie!
Für die "alten" von vor 1998 ist die Steuer vom Eigengewicht des Wagens abhängig. Die heisst wirklich "Gewicht-Abgabe".
Für neuere heisst sie die "grüne Abgabe" und richtet sich nach dem Kraftstoffverbrauch. Ein Lupo 3L ist z.B. der billigste und kostet nur ca. 22 Euro pro Jahr.
Schön zu hören, dass es auch in anderen Ländern kreative Politiker gibt 😉
Jakob, also der schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung zum Ventildeckel sieht komisch aus is der abgerissen ? :-O und was ist dass was da quer über den Ventildeckel geht ?
Wenn Du das kleine Stück Schlauch neben dem Öleinfülldeckel meinst: Der scheint abgeschnitten und mit einer Schraube zugemacht.
Ich habe gestern den Motor zum ersten Mal gesehen. Ist das nicht in Ordnung...? Ok, sieht sehr selbstgepfuscht aus... Wo sollte der denn eigentlich hingehen?
Papi ist in diesen Tagen mit dem Auto weg, deshalb hab ich schnell ein paar Fotos gemacht ;-)
Wenn er wieder da ist muss ich mal sehen was das für ein dünner Schlauch (oder eine Leitung?) ist, der da quer über den Ventildeckel geht. Wenn du den so erwähnst scheint der ja auch nicht original zu sein...
Der Schlauch geht Richtung Oelwanne an der hinterseite des Motors. Bin mir aber nicht ganz sicher. Der ist eh ziemlich unwichtig, aber wenn der abgeschnitten ist, kann es sein, dass der dir vorne alles zusaut mit Oel.
Willkommen im Klub der Polo-Besitzer.
}
Der ist eh ziemlich unwichtig, aber wenn der abgeschnitten ist, kann es sein, dass der dir vorne alles zusaut mit Oel.
}
Der sieht ja jetzt schon ziehmlich versaut aus, der Motor... 😰
Aber das scheint nicht von dort zu kommen - oder?
Müsste ich das nicht mit einer neuen Ventildeckeldichtung wegkriegen?
}
Willkommen im Klub der Polo-Besitzer.
}
Danke danke 😎