Kann mir jemand helfen, habe mir eine BRC Venturi Anlage in meinen E300 einbauen lassen. Die Hafens

So ich halte mich mal dran und sehe das auch ein. Es könnte aber sein das mir da später mal eine Firma rausrutscht. Aber zum Thema:

Ich habe einen DB E300 und jetzt eine BRC Venturi Anlage einbauen lassen. Das Ding lief ca. 50 km, aber sehr wohlwollend geschätzt. Gibt es unter Euch einen, der mir die Gasanlage zum laufen bringen kann?

Bitte keine Infos, wie geh doch zum Ausrüster, das weiß ich, das die Typen das richten müssen. Bitte auch keine Infos, warum bist du denn zu denen oder jenen gegangen, ist jetzt so. Wenn das alles soweit geregelt ist, dann bringe ich gern die ganz Geschichte, aber jetzt brauch ich mal einen Spezialisten...

Beste Antwort im Thema

Wenn einem sowas passiert...

1. Nicht 40mal anrufen. Nach dem zweiten Anruf gehts zum Anwalt. Und nicht zu einem Wadenbeißer sondern zu einem der richtig zuschnappen kann.
2. Gutachter
3. Mit dem Gutachten an die Schlichtungsstelle, die IHK und die Stadt(Gemeinde). Es gibt sowas wie eine Gewerbeuntersagung.

Hilft einem nicht mehr aber macht die ganze Sache für betrügerische Stümper ungemütlicher.
Und, auch wenn es extra kostet, immer einen Titel erwirken. Der hält 30 Jahre.

B. und Co gehört einfach das Handwerk gelegt. Und leider wissen auch die das die Keule nicht mehr in Mode ist.
Bei so Typen....schade eigentlich :-)

42 weitere Antworten
42 Antworten

Also dass die Kraftstoffpumpe mitläuft ist normal. Das gehört so. Es soll nur kein Benzin eingespritzt werden.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Steven4880

Also dass die Kraftstoffpumpe mitläuft ist normal. Das gehört so. Es soll nur kein Benzin eingespritzt werden.

Grüsse

Gern und danke Dir, aber Du wirst erfahren, dass das bei dem nicht so schnell geht mit der Antwort wie bei Dir!

Wäre ganz interessant bei welchem Stümper du das hast einbauen lassen. 😁 

Zitat:

9.) Warum ist die Anlage so verbaut worden, dass die Kraftstoffpumpe ständig mitläuft?

Die muss so verbaut sein, daß die Kraftstoffpumpe auch im Gasbetrieb mitläuft, damit die Stauscheibe weiterhin gedämpft ist und nicht flattert!

Das wurde falsch verstanden, bei dem Wagen oder auf den Bildern erkenne ich keinen KJ Stop, woraus ich schließen muss, daß die Benzinpumpe im Gasbetrieb abgeschaltet wurde und dadurch der Stauscheibenpodi Vollast anzeigt und der Zündzeitpunkt zurücknimmt!

Öffentliche Frage an den Umrüster!
"Wieviel 300er Mercedes mit KE Jetronic hat er schon umgerüstet?"

10?
3?
den Ersten?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

Zitat:

9.) Warum ist die Anlage so verbaut worden, dass die Kraftstoffpumpe ständig mitläuft?

Die muss so verbaut sein, daß die Kraftstoffpumpe auch im Gasbetrieb mitläuft, damit die Stauscheibe weiterhin gedämpft ist und nicht flattert!

Das wurde falsch verstanden, bei dem Wagen oder auf den Bildern erkenne ich keinen KJ Stop, woraus ich schließen muss, daß die Benzinpumpe im Gasbetrieb abgeschaltet wurde und dadurch der Stauscheibenpodi Vollast anzeigt und der Zündzeitpunkt zurücknimmt!

Öffentliche Frage an den Umrüster!
"Wieviel 300er Mercedes mit KE Jetronic hat er schon umgerüstet?"

10?
3?
den Ersten?

Ich Pappnase habe einfach geglaubt als er sagte hunderte???

Zitat:

Ich habe mal meine verfasste Mail gepostet. Wie oft muss man denn versuchen so jemanden telefonisch zu erreichen? Ich bin bei 40 mal

Wenn wie in diesem Fall davon auszugehen ist, daß Gefahr im Verzug ist, dann muss sofort gehandelt werden!

Wenn kein Fachmann erreichbar ist, der das Ausmass und das Gefahrenpotenzial abschätzen kann, ist sofort zu handeln!

Gascharly, woran erkennst du eine KE-Stop?

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Wäre ganz interessant bei welchem Stümper du das hast einbauen lassen. 😁 

Glaub mir, sobald das Sinn macht werd ich die Information nachliefern...

Zitat:

Grüsse

Bei BRC ist der KE Stop am Steuergerät mit drangeheftet, da ich da aber keinen erkenne, geh ich davon aus. daß der nicht vorhanden ist. Sollte dort ein KJ Stop anderen Herstellers verbaut sein, so werde ich das revidieren!

Die Umrüstung erfolgte an einem Tag, wie er mir berichtete, in 12 Stunden ist keine anständige Umrüstung an dem Wagen durchzuführen.

Zitat:

Zitat:

Grüsse

Bei BRC ist der KE Stop am Steuergerät mit drangeheftet, da ich da aber keinen erkenne, geh ich davon aus. daß der nicht vorhanden ist. Sollte dort ein KJ Stop anderen Herstellers verbaut sein, so werde ich das revidieren!

Die Umrüstung erfolgte an einem Tag, wie er mir berichtete, in 12 Stunden ist keine anständige Umrüstung an dem Wagen durchzuführen.

Das war das Basisangebot. Ich habe x-mal nachgefragt, wie das gehen soll und wurde ja dann auch nichts. Aber nur weil mein Wagen nicht korrekt war, sagten die, denn sonst schaffen die das ohne Probleme. Erst sollten die Zündkabel kaputt sein, dann der Leerlaufregler und dann musste der Vergaser gereinigt werden, der war vollkommen verdreckt.

Zurückbekommen habe ich den Wagen nach 48 Stunden. Wobei der "Verkäufer" den Wagen dann nicht mehr ausliefern wollte, weil ich ihm zu Unverschämt war. Wir hatten zunächst auch eine Ratenzahlung vereinbart, wobei er wegen meiner "rechthaberischen" Art davon zurücktrat und die Rechnung fällig stellte. Als ich ihn vor Zeugen aufforderte zu erklären, dass er den Wagen icht ausliefere, knickte er ein und sagte, dass habe ich nie gesagt. Ein Theater sonder gleichen. Für mich eigentlich eine Grundlage von dem Geschäft insgesamt zurückzutreten - wegen der unangemessenen Verhaltensweisen - ohne weitere Gründe. Der "Oberwitz" war dann, dass die handwerkliche Arbeit, dem Dienstleistungsgebahren entsprach, also auch nichts taugte.

Zitat:

dann musste der Vergaser gereinigt werden, der war vollkommen verdreckt.

Vergaser???? Von welchem Auto??? Der Mercedes hat jedenfalls keinen Vergaser!

Zitat:

Zitat:

dann musste der Vergaser gereinigt werden, der war vollkommen verdreckt.

Vergaser???? Von welchem Auto??? Der Mercedes hat jedenfalls keinen Vergaser!

Steht zum Glück auf der Rechnung! Der Vergaser war sehr schmutzig, das hat lange gedauert.

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Gibt vermutlich einige die das können. Aber hilft es Dir wenn jetzt jemand aus Bayern antwortet wenn Du aus Kiel bist?
Schreib doch mal in welcher Gegend Du wohnst, muß ja nicht die Adresse mit Straße und Nummer sein 😉

Ich bin aus Berlin. Bisher haben sich nicht soviele gemeldet, die von sich sagen, dass sie das könnten.

Du hast nicht zufälligerweise bei Bytomski umrüsten lassen!!?? 😁 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Du hast nicht zufälligerweise bei Bytomski umrüsten lassen!!?? 😁 

Mhhh was soll man da antworten. Ich will mich mal nicht dünnhäutig geben und sagen, ich habe eine Gasanlage eingebaut bekommen, die läuft halt schlecht oder nicht. Ansonsten hab Veständnis dafür, dass ich nicht auf den Danke Button drücke.

Deine Antwort