ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Kann mir jemand helfen, habe mir eine BRC Venturi Anlage in meinen E300 einbauen lassen. Die Hafens

Kann mir jemand helfen, habe mir eine BRC Venturi Anlage in meinen E300 einbauen lassen. Die Hafens

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 23:10

So ich halte mich mal dran und sehe das auch ein. Es könnte aber sein das mir da später mal eine Firma rausrutscht. Aber zum Thema:

Ich habe einen DB E300 und jetzt eine BRC Venturi Anlage einbauen lassen. Das Ding lief ca. 50 km, aber sehr wohlwollend geschätzt. Gibt es unter Euch einen, der mir die Gasanlage zum laufen bringen kann?

Bitte keine Infos, wie geh doch zum Ausrüster, das weiß ich, das die Typen das richten müssen. Bitte auch keine Infos, warum bist du denn zu denen oder jenen gegangen, ist jetzt so. Wenn das alles soweit geregelt ist, dann bringe ich gern die ganz Geschichte, aber jetzt brauch ich mal einen Spezialisten...

Beste Antwort im Thema

Wenn einem sowas passiert...

1. Nicht 40mal anrufen. Nach dem zweiten Anruf gehts zum Anwalt. Und nicht zu einem Wadenbeißer sondern zu einem der richtig zuschnappen kann.

2. Gutachter

3. Mit dem Gutachten an die Schlichtungsstelle, die IHK und die Stadt(Gemeinde). Es gibt sowas wie eine Gewerbeuntersagung.

Hilft einem nicht mehr aber macht die ganze Sache für betrügerische Stümper ungemütlicher.

Und, auch wenn es extra kostet, immer einen Titel erwirken. Der hält 30 Jahre.

B. und Co gehört einfach das Handwerk gelegt. Und leider wissen auch die das die Keule nicht mehr in Mode ist.

Bei so Typen....schade eigentlich :-)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Gibt vermutlich einige die das können. Aber hilft es Dir wenn jetzt jemand aus Bayern antwortet wenn Du aus Kiel bist?

Schreib doch mal in welcher Gegend Du wohnst, muß ja nicht die Adresse mit Straße und Nummer sein ;)

Jetzt antwortet Dir jemand aus Bayern, ich hoffe Du kommst nicht aus Kiel!

Ich bring Dir das Ding zum Laufen, Tel: 06026-996690

Gascharly= 1A Adresse :-) für BRC siehe meine Signatur.

Gruss

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 8:43

Ich danke Euch,

der Nebel lichtet sich ein wenig und das Grauen wird sichtbar.

Es ist eine BRC Anlage Blitz verbaut, die passt wohl so garnicht zu dem Auto. Der Einbauer ist erstmal telefonisch nicht erreichbar.

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 8:54

Hier mal ein paar Bilder vom Einbau.

Es riecht im Innenraum und im Kofferraum stark nach Gas?

Zitat:

Original geschrieben von AcerW124

Hier mal ein paar Bilder vom Einbau.

Es riecht im Innenraum und im Kofferraum stark nach Gas?

Anlage nicht mehr nutzen, Gasansammlungen im Kofferraum können gefährlich werden, das ist dann kein Silvesterknaller mehr!

 

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

Zitat:

Original geschrieben von AcerW124

Hier mal ein paar Bilder vom Einbau.

Es riecht im Innenraum und im Kofferraum stark nach Gas?

Anlage nicht mehr nutzen, Gasansammlungen im Kofferraum können gefährlich werden, das ist dann kein Silvesterknaller mehr!

Naja die funktioniert ja sowieso nicht mehr, aber danke. Wie bekomme ich den Tank denn leer, damit das aufhört?

Zitat:

Naja die funktioniert ja sowieso nicht mehr, aber danke. Wie bekomme ich den Tank denn leer, damit das aufhört?

Das sollte nicht Ihr Problenm sein, sondern des Umrüsters. Ein Wagen, der im Satnd Gas verliert ist nicht mehr Verkehrstauglich, selbst eine Überführung auf der Ladefläche müsste streng genommen unter Polizei/Feuerwehrschutz durchgeführt werden. Nicht absehbar, was dabei alles passieren kann. Der Umrüster hat ja für die Dichtigkeit der Anlage unterschrieben, soll der sich drum kümmern! Wenn er nicht erreichbar ist, Polizei verständigen, denn permanent austretendes Gas hat ein erhebliches Gefahrenpotenzial.

Am 1. Jan. steht dann in der Bildzeitung "Das war der Knaller des Jahres".

Solche Umrüster gehören eingesperrt und der Schlüssel dann weg geschmissen. 

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 13:06

Das wird jetzt langsam aber ein Selbstläufer:

1. Der Umrüster ist wirklich an das Telefon gegangen, damit hatte ich nicht gerechnet. Als ich ihn darüber informierte, das:

a) Die falsch oder unpassende Anlage eingebaut ist, erklärte er das sei falsch.

b) Es nach Gas riecht und alle Welt (ihr und der Mitarbeiter vom ADAC) am liebsten die Feuerwehr hinzuzögen, erklärte er

das man das Ventil am Tank schließen kann und dann jede Gefahr ausgeschlossen sei.

c) Die Anlage läuft nur nicht, weil kein Gas drin ist, ich sollte doch mal volltanken.

2. Der Mitarbeiter vom ADAC fing an und machte ein wenig eine laute Welle. Man muesse sofort die Feuerwehr rufen. Erklärte aber es riecht nur leicht nach Gas. Er wüsste halt nich wann es sich entzünden kann.

3. Meine schriftlichen Anfragen bekomme ich nicht beantwortet. Wie lange bzw. oft muss man dann eigentlich versuchen den zu erreichen? Da muss es doch auch eine übliche Zeitspanne geben, eine im geschäftsverekehr übliche Zeit oder so etwas?

Zitat:

erklärte er

das man das Ventil am Tank schließen kann und dann jede Gefahr ausgeschlossen sei.

Jo, das stimmt aber auch nur solange das Ventil selbst nicht undicht ist!

Wenn der schon im Stand Gas verliert, dann verliert er es am Multivalve und dann bringt das Zudrehen der Notabsperrung nix!

Soll er doch selbst kommen und zudrehen!

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 13:35

Ich habe jetzt die folgende Mail abgesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte folgende Zustände/ Feststellungen treffen und Ihnen so die Gelegenheit geben, das bisher erbrachte Werk nachzubessern:

 

1.) Die Anlage ist nicht ausdrücklich für diesen Wagen empfohlen, die BRC Just ist dafür geeignet.

2.) Das Fahrzeug riecht auffällig im Innenraum und Kofferraum nach Gas. Die Feststellung des ADAC ist, dass Kfz ist nicht verkehrssicher und man müsse die Feuerwehr einschalten. Einige Fachkundige empfehlen mir sogar die Polizei einzuschalten, da der Umrüster für die Dichtheit verantwortlich ist.

3.) Die Anlage läuft nicht, auch nicht im vollgetankten Zustand. Ich fordere Sie daher zum wiederholten male auf mir Termine zu nennen, wo sie zur Nachbesserung bereit sind.

4.) Ich habe die Posse, die Sie gestern veranstalten mitgemacht, damit ich mein Auto zurückbekomme. Die Anlage ist vollständig bezahlt. Daher sind sie zur Gewährleistung verpflichtet.

5.) Die Schadensminderungspflicht, der wir Beide unterliegen, versuche ich mit meinen Mails nachzukommen. Sollten sie mir nicht helfen die gegenwärtige Gefahr abzuwenden, sehe ich keine Möglichkeit mehr, darauf zu verzichten, dass die Feuerwehr und Polizei eingeschaltet wird.

6.) Welchen Vergaser haben Sie gereinigt?

7.) Inwieweit haben Sie die Zündkabel instandgesetzt?

8.) Welches Schmierungsmittel ist eingebaut/ eingebracht worden?

9.) Warum ist die Anlage so verbaut worden, dass die Kraftstoffpumpe ständig mitläuft?

10.) Warum wurde die widersprüchliche Drosselklappen Ansteuerung gewählt?

 

Ich setzte Ihnen hiermit für den Punkt 5. eine Frist bis 15:30 Uhr, da sonst die Einsatzkosten der Feuerwehr nur ansteigen. Ich bin gern gesprächsbereit, kann Sie aber nicht erreichen. Die Frist für den Punkt 3. setze ich Ihnen für die Vereinbarung des Termins 26.12. und 30.12. und für die Nachbesserung bis zum 06.01.2011. Die Fragen 6. bis 10. beantworten Sie bitte zeitnah.

Ich möchte hier noch mal erwähnen, dass Sie durch die unsachgemäße Auswahl der Anlage, den wenigstens fraglichen Einbau, der teilweise wohl eine Gefahr darstellt und ihre Kommunikationsfähigkeit und Willigkeit nahezu jedes Maß überboten haben. Wenn ich heute noch ihre Worte im Ohr habe „Fahren Sie die Anlage erstmal zwei Tage, dann werden Sie sehen wie gut unsere Arbeit ist….“, dann klingt das heute wirklich wie ein großer Scherz. Sie fuhr nämlich noch nicht mal eine volle Stunde.

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 13:36

Ich hoffe die Moderatoren würdigen, dass die Firmierung noch nicht erwähnt wurde.

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

Zitat:

erklärte er

das man das Ventil am Tank schließen kann und dann jede Gefahr ausgeschlossen sei.

Jo, das stimmt aber auch nur solange das Ventil selbst nicht undicht ist!

Wenn der schon im Stand Gas verliert, dann verliert er es am Multivalve und dann bringt das Zudrehen der Notabsperrung nix!

Soll er doch selbst kommen und zudrehen!

Ich habe mal meine verfasste Mail gepostet. Wie oft muss man denn versuchen so jemanden telefonisch zu erreichen? Ich bin bei 40 mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Kann mir jemand helfen, habe mir eine BRC Venturi Anlage in meinen E300 einbauen lassen. Die Hafens