Kann mir jemand Helfen (Beim Golf 2 1.3 umbau)
Hallo Ich habe ein paar fragen und vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe einen Golf 2 1.3l
Möchte den Zylinderkopf des 1.3l bearbeiten oder auch bearbeiten lassen, aber habe nicht das werkzeug dafür.
Ich brauche anregungen vorschläge ....
Ich möchte in nur optimieren grobe vorstellung 200 ps nicht mehr
Ich kenne die Daten des motors nur habe keine möglichkeiten die arbeiten selbst zumachen.
Hilfe jetzt schon mal ein Danke von mir.
32 Antworten
stop! irgendwas bringst du durcheinander, glaub ich.
1,0 1,1 und 1,3er rümpfe sind gleich. von 1,5 bis 2l sind es andere rümpfe. frag mich nicht nach der bezeichnung.
den 16v gab es nur als 1,8 und 2l und anfang der 80er mal als 1,6er von oettinger.
der 1,3er 60ps ist auch ein 8ventiler.
so ist jedenfalls mein wissensstand...
naja, es gibt hier ne bude die köpfe plant aber den rest würde ich nur für mich selbst machen, zu wenig erfahrung damit. will das auch nicht verkaufen und das hat dann nicht richtig hin.
wie gesagt, gib es sorg motorsport nicht mehr???
Verstehe mich nicht falsch, du hast recht ja. es gab im Passat 32B den Rumpf motor der motor kennung 827 das war in diesem fall ein bj 83er Passat 32B mit 827er Rumpfmotor. MKB EP die motoren wurden von 74-84 gebaut.
Der rumpf stimmt mit den 1.5 - bis 2l ueberein nur die bohrung war bei logischerweise halt kleiner beim passat 1.3 827
mfg GW
Noch ein Pic ich war mir mit der bohrung nicht ganz sicher also musste ich eben nachschlagen
EP 827er block Bohrung 75,00mm
Ähnliche Themen
hm, okay... werd dir mal glauben... 🙂
Hallo
es gibt den 827er mit 1,3l Hubraum.
Warum nimmst du nich deinen alten NZ?
Mhm was die meisten nicht wissen ist das der 32B passat auch unter Santana bekannt war und mit einem bei Mitsubishi gebauten Keihin Vergaser bestückt war der so in der serie 44kw 60PS bei 6600U/min aber durch meinen kollegen haben wir auch auf der autobahn rausgefunden das der motor 8200 u/min schaft spitze 190 km/h
Zitat:
Original geschrieben von rollionputer
stop! irgendwas bringst du durcheinander, glaub ich.
1,0 1,1 und 1,3er rümpfe sind gleich. von 1,5 bis 2l sind es andere rümpfe. frag mich nicht nach der bezeichnung.
den 16v gab es nur als 1,8 und 2l und anfang der 80er mal als 1,6er von oettinger.
der 1,3er 60ps ist auch ein 8ventiler.
so ist jedenfalls mein wissensstand...
naja, es gibt hier ne bude die köpfe plant aber den rest würde ich nur für mich selbst machen, zu wenig erfahrung damit. will das auch nicht verkaufen und das hat dann nicht richtig hin.
wie gesagt, gib es sorg motorsport nicht mehr???
Ich habe nur erklären wollen das es auch einen 1.3 er 827 gibt, ich habe nur meinen MH / NZ 801 block und 2 1.8er 827er blöcke
mfg GW
Das ist nicht bös gemeint werter rollionputer ^^ 😉
Aber dank rollionputer bin ich von der Idee nicht abzubringen wegen den Tassenstössel. Das klingt gut nur wäre ein schlepphebel kopf nicht besser ? nur passen dann meine schrick nockenwellen ?! glaube nicht .. habe ich noch nicht dran gedacht
also jetzt mal ganz im ernst und ohne scheiß!
Warum nich ein 1.8 16V? Hast wesentlich länger dran als an nen 1.3er! was willst du denn damit?
Also das soll nur ein alltags wagen werden. Der kleine motor ist leicht und kann sehr hoch drehen. davon ab ... Bei den sprit preisen kommt ein 1.3 billiger weg vom verbrauch nur der org motor 801 / 111 ist leider nicht ganz so sprit sparend aber wenn du dem motor mehr luft zum atmen gibst Durch kopfbearbeitung, und die feinheiten wie : Einstellbare Kennfeld zündung/Doppelzündung, Fliegkraftverstellung angepasst an die Last abhänigkeit, en passenden Renn Kat, Zündspule/Zündtransformator mit extremen zündstrom. Dürfte so Gute leistung und gute CO werte bringen. Was in Amerika oder Japan bei Tunern beliebt ist hier auch gut klappen. Nur Tips und hilfen brauche ich auch. Wie mein Opa immer sagte "es gibt immer einen der besser ist als du und mehr kann". Ich mit meinen 23 muss auch viel lernen 🙂
Wie ich schon sagte ich brauche hilfe bei der bearbeitung des kopfes, weil ich kein werkzeug habe womit ich eine wirklich gut abreit mit schaffe.
Ich habe mir für die Ventil keile schon eine Knarren nuss umfunktioniert so das ich die keile entnehmen kann.
Brauche weitere ideen ^^
MfG GW