ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Kann mir jemand ein gutes LKW-Navi empfehlen?

Kann mir jemand ein gutes LKW-Navi empfehlen?

Hallo, meine Frage steht schon in der Überschrift, ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen?

Was ich so bisher gesehen habe muss ich wohl mit aktuellem Kartenmaterieal mindestens 300€ investieren, wäre aber auch bereit bis 400€ zu gehen.

Aber ich weiß nicht worauf man da achten soll?

Beste Antwort im Thema

Ich nutze seit einiger Zeit das Navgear rs 50 Truck ,bin sehr zufrieden . Duchfahrtshöhen, Gewichtsbeschränkungen ,alles mögliche auch ADR

Das Nachfolgemodel mit 6,2 Zoll gibt es auch mit DVB-t, dazu recht günstig etwas über 200 Euros und auch noch in 3D. Ist auf jedenfall eine Emmpfehlung wert.

Ohne jetzt Schleichwerbung zu betreiben gibts bei Pearl.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Grad bei Navigon musst du bespnders gut aufpassen..... Wir haben die Navigons jetzt nur noch rumliegen im Auto und benutzen sie nicht mehr, so grotte sind sie... :o

Da bin ich mit dem großen TomTom zufriedener gewesen.... Auch wenn ich für diesen Satz gleich zerrissen werde.... ;)

Jeder hat so seine schlechten Erfahrungen mit den unterschiedlichen Herstellern gemacht. In manchen Fällen ist Navigon gut in anderen Fällen TomTom aber so richtig brauchbar ist keins. Klar kann man sich wie einige Kollegen die Windschutzscheibe mit den unterschiedlichen Herstellern vollhängen( welche tatsächlich auch unterschiedliche Routen vorschlagen) aber das ist nicht der Sinn der Sache. Was man auf jedem Fall vermeiden soll das sind die Trucker Navis von Garmin( bevor ihr alle jetzt kommt ich weiß das Navigon jetzt zu Garmin gehört nur hat das bisher keinen positiven Einfluß auf dei Garmin Produkte gehabt) die sind noch miserabler als die Billigteile von Pearl.

vielen dank für deine einschätzung, sax.

ein navigon 40 plus nenne ich bereits mein eigen. es hat leider abstürze und der sat fix ist auch nicht wirklich schnell. zumal die scheibe beim lkw weiter weg ist. da wollte ich schon gerne eines mit 6" haben.

jetzt mal die ganzen lkw routen weggedacht... ein normales pkw navi schwebt mir auch vor. nur wird von tom tom abgeraten (habe damit gemischte erfahrungen gesammelt) und ein navigon hatte ich bereits mehrfach.

Bei den Abstürzen ist zu 90% der sterbende Akku schuld. Einfachmal die 15Mücken in ein Ersatzakku investieren ann sollte das wieder laufen

Bei Navigon kannst du die Akkus am besten gleich im Dutzend kaufen, brauchst eh alle 6 Monate einen neuen.

am 13. Mai 2015 um 16:49

Nimm die Karte, die funktioniert immer noch, oder haste es schon verlernt? Grüßle olle Neumi.

Deine Antwort