kann mir bitte mal einer helfen...rat geben..euer knowhow zählt
hallo jungs,
das rädchen das an der nockenwelle sitzt eiert, läuft unrund!
man hört und sieht es auch wenn man die motorhaube aufmacht und reinguckt bzw neben dem auto steht hört man es auch.
der riemen ist einseitig bräunlich wahrscheinlich aufgrund dieses unrunden laufes..die andere hälfte ist normal schwarz..auf der rippenseite sind einige minirisse zu sehen.
der zahnriemen wurde aber 2006 bei 120.000km bei freundlichen gemacht und gewechselt.
nun habe ich 185.000km drauf.
sprich laut laufleistung ist der zahnriemen spätestens 2011 bzw bei 220.000km fällig.
was ratet ihr mir...der unrunde lauf des rädchens und des riemens beunruhgt mich schon ...ausserdem habe ich angst dass die nockenwelle vom diesem "eiern" einen schaden nimmt...kann doch sein oder?
oder ist sie schon beschädigt und das rad läuft deswegen unrund?
was sollte ich im falle eines wechsels beachten?
was macht sinn mitzuwechseln?
bei 185.000 km? im serviceheft steht bei 180.000 km etwas drin mit riemen aber das zählt doch nur für den 1,8 ohne turbo oder?
was wird eigentlich beim normalen zahnriemenwechsel der bei 120.000 km stattfindet gemacht?
welche riemen werden da in der regel gemacht?alle?
es gibt ja mehrere....die anderen riemen (wie sie auch heissen) sehen bei mir gesund aus und sogar sehr frisch??!!!!fast neu...
werden die nicht etwa in derselben aktion gewechselt weil man ohnehin alles zerlegen muss.
was wird mich der spass dann in etwa kosten?
mein auto war checkheft gepflegt bei ein und demselben freundlichen...also sollte kein pfusch sein oder nur ein "teilwechsel"
VIEL DANK
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EmiramiSRamireZ
ok jungs danke erstmalhab da weitergelesen im forum, was hat es mit den steuerzeiten einstellen auf sich?
Das Internet hat mehr Informationen als nur MT 😉
http://www.google.de/search?...