Kann mir bitte jemand den Nachteil eines US-Imports erklären - danke
Guten Morgen zusammen,
habe eine Frage die mir bestimmt jemand beantworten kann.
Es gibt momentan die Möglichkeit sehr günstig an tolle Porsche aus USA zu kommen – kann mir jemand den Nachteil dieses Fahrzeuge erklären.
Die wurden doch auch in Deutschland gebaut, oder?
Was ist dann anders?
Vielen Dank für Eure Hilfe
freundliche grüsse sDAB
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sDAB
danke erstmal für die antworten wobei mir die nicht wirklich weiter helfen.
Wie soll man dir helfen, wenn du mit der Wahrheit nicht sofort rausrückst:
Zitat:
Ich wollte eigentlich herausbekommen woran es liegt das potenzielle 911er Interessenten sofort abspringen wenn sie hören das es US Importe sind – mein Dad hat eine ReImport Firma und wir haben gerade 4 wirklich Top 996er gekauft - sind auch alle schon hier und für den deutsche Markt umgerüstet und haben einen wirklich sehr interessanten Preis sogar auch noch für Händler. Aber sobald die Interessenten hören das die Fahrzeuge aus USA sind haben sie kein Interesse mehr.
Aber scheinbar weiss keiner warum.
Der wichtigste Grund ist sehr wohl bekannt: Die Historie des Fahrzeugs ist nicht 100% nachvollziehbar. Kenner hören dann sofort auf sich für das Fahrzeug weiter zu interessieren.
33 Antworten
Ich will einen 997 S Cabrio BJ ca. 2006 basaltschwarz mit Leder schwarz oder grau, Navi, Tel, S-Felgen, evtl. Klappenauspuff. Mwst awb.
km bis 50tkm.
Ist die Mwst. bei den Importierten immer ausweisbar?
Bruttopreise liegen dafür in D zw. 75k und 95k. NP ca. 120k.
Wie liegen hier die Preise bei einem US-Import. All inklusive, so daß man den nur noch anmelden muss.
Wenn sich das rechnet, hab ich nix gegen einen US-Porsche.
Aber nochmal die Fragen bzgl. Radio, Navi und Tel. Sind die US-Geräte die gleichen wie die deutschen? Also gehen alle Radiosender, geht RDS, geht beim Navi TMC und gehen die D- und E-Netze im Tel-Modul?
Xenons muss man beim 997 angeblich umbauen lassen, weil anderer Streuwinkel; ich habs nur hier gelesen => ist also mein Halbwissen.
leute das risiko ist einfach da wenn ich einen wagen aus den usa hole
ich hab selbst 2 996 und einen boxster gekauft umrüsten und tüv null problem
hab bei meinen nichts zu meckern gehabt und jede menge geld gespart
muss jeder selbst wissen einfach mal für 650 euru nach miami fliegen und shoppenn gehen
oder nicht ganz so viel sparen (dafür kein Flug nach USA, kein Umrüsten, kein Problem mit COC und beim Händler kaufen usw…) und bei uns kaufen
http://www.auto-aus-muenchen.de/auto/
grüsse sDAB
es gibt keine probleme ist alles cool