ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne GTS Import

Cayenne GTS Import

Themenstarteram 13. März 2008 um 15:43

Hallo,

ich habe mir in den Staaten einen Cayenne GTS gekauft.

Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich der Umbauten, was alles gemacht werden muss, um den GTS TÜV abgenommen zu bekommen.

Das größte Problem stellt für mich der Tacho dar. Hat jemand Erfahrungen ob man ihn umbauen kann, oder sollte man lieber gleich einen neuen km/h Tacho einbauen lassen.

Wie sieht es mit der Elektronik aus, kann die per Diagnosestecker auf EU umprogrammiert werden?

Hat jemand hier schon mal einen Cayenne importiert und kann mir evtl. von seinen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank vorab!

Gruß,

Ronny

 

Beste Antwort im Thema

100 euro sind 155dollar, das ist geil

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 13. März 2008 um 19:55

Hi , es gibt einige Firmen in D die da behilflich sind bzw spezialisiert. Mußt mal googln:D

zB http://www.americanct.de/content-26-uscar.html

Ist der GTS so günstig oder macht der schwache Dollar den GTS so attraktiv.

Gruß

Wie blauäugig muß man eigentlich sein um ein Auto dieser Preisklasse zu kaufen und erst im nachhinein nach Abnahmeänderungen zu fragen.

Eine Voranfrage beim TÜV wäre zumindest mal der erste Schritt gewesen.

Oder beim PZ nach Kosten einer Umrüstung informiert.

 

Mal eine Frage unter uns:

Tatsächlich gekauft, oder nur mal so einen neuen Beitrag aufgemacht um im Gespräch zu sein.

Sorry, aber so Gedanken kommen mir immer, bei so Fragestellungen.

am 13. März 2008 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

 

Mal eine Frage unter uns:

Tatsächlich gekauft, oder nur mal so einen neuen Beitrag aufgemacht um im Gespräch zu sein.

Sorry, aber so Gedanken kommen mir immer, bei so Fragestellungen.

jo mir auch ..... aber egal paßt ja zu seiner fahrzeugauswahl:D

wer solche deals abwickelt ist ein sparfuchs und weis idR bescheid.

100 euro sind 155dollar, das ist geil

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

100 euro sind 155dollar, das ist geil

auch schon gemerkt, BRAVO!

@ siggi 1803

Wen meinst Du denn mit: "Mal ne Frage unter UNS...?" Etwa alle Meriva-Cosmo-Bastelbuden-Fahrer, die, vom Sozialneid zerfressen, das Porscheforum kontaminieren?

 

@ bigpann

Bin im April auch drüben in den Staaten (Florida) und werde mich mal bei Porsche umsehen! Stand Dein GTS mitnahmebereit beim Händler oder hast Du ihn über einen Bekannten vorab selbst individuell bestellt.

Wird eigentlich der Dollar-Kaufpreis der Geschäftswagenbesteuerung zu Grunde gelegt?

Im übrigen, denke ich, bist Du mit Deinen offenen Fragen im elferteam.de besser aufgehoben und ersparst Dir sämtliche Anfeindungen Dritter!

Wann kann man denn mit Fotos vom neuen Spielzeug auf Deiner sehr gelungenen homepage rechnen?

Grüße, hillebub

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

 

Wird eigentlich der Dollar-Kaufpreis der Geschäftswagenbesteuerung zu Grunde gelegt?

Grüße, hillebub

Ich fürchte fast, dass das nicht interessiert. Die Regelung bezieht sich nämlich auf den INLÄNDISCHEN Listenpreis. Solange es das Auto also auch im Inland gibt, wird wohl dieser Wert herangezogen. Ist die gleiche Vera.... wie mit den Gebrauchtwagen :eek:

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

@ siggi 1803

 

Wen meinst Du denn mit: "Mal ne Frage unter UNS...?" Etwa alle Meriva-Cosmo-Bastelbuden-Fahrer, die, vom Sozialneid zerfressen, das Porscheforum kontaminieren?

Haste aber lange gebraucht um die obigen Wörter alle im Duden zu finden.

Tangiert mich allerdings nur peripher.

Ich stehe halt zu meinem KLEINSTWAGEN, den ich auch real besitze und bar bezahlt habe.

Zeig mir Deinen GTS, aber bitte keine Pressefotos ö.ä. und ich nehme alles zurück und freue mich mit Dir, daß Du das finanzielle Glück hast einen Porsche zu fahren.

 

Herllich, der Siggi - ein echter Mann von Welt. Können wir denn mit einer Entschuldigung deinerseits rechnen, sobald die Bilder zu sehen sind?

Der TE und einige Andere hier freuen sich darauf.

amüsierte Grüße

Björn

 

 

am 16. März 2008 um 19:09

Mich würde mal interessieren was der GTS drüben gekostet hat, gerne auch per PN. Ist der TE noch da?

Zitat:

Herllich, der Siggi - ein echter Mann von Welt. Können wir denn mit einer Entschuldigung deinerseits rechnen, sobald die Bilder zu sehen sind?

Der TE und einige Andere hier freuen sich darauf.

amüsierte Grüße

Bitte keine Bilder von Lastwägen hier, auf der Autobahn gibts genug davon :)

Siggi dass hättest du ahnen können, sobald man einen LKW Fahrer schief anschaut kommen 3 Kollegen mit ihren 42er Schraubenschlüsseln und schlagen Dir zumindest verbal die Seitenscheiben ein....

Mein Tip....abtauchen!

am 17. März 2008 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Mich würde mal interessieren was der GTS drüben gekostet hat, gerne auch per PN. Ist der TE noch da?

Das is ja jetzt nicht so schwer den Preis nachzuschauen.. GTS geht bei 69.300 Dollar los. Extras kann man sich ja recht bequem mit dem Konfigurator reinbasteln ;)

am 20. März 2008 um 8:51

hallo

mal eine ganz blöde frage, wenn man die so stellen darf.

im boots-bereich ist es üblich, unter "amerikanischer" flagge zu fahren. warum also nicht auch ein usa auto hier mit amerikanischem kennzeichen (bitte keine polit-diskussion).

könnte man nicht hier mit einem usafahrzeug in usa-austattung fahren, mit usa-kennzeichen? wäre doch bei dem $-kurs eine sehr spannende sache.

viele grüsse

 

xen

Wenn's ein Flugzeugträger ist, wird sich der Zoll wohl nicht ranwagen. Mein Boot, in Dänemark gekauft, wurde damals schnell "aufgebracht", die "Schwarze Gang" kennt auf der Ostsee jede Segelnummer.  Das Finanzamt läßt sich nicht verarschen.:eek: Ein Turbo kostet in den USA im Moment 126000 Dollar inklusive US-Steuer. Den lohnt sich rüberzuholen, auch ohne krumme Touren.

Gruß

Rolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne GTS Import