Kann mich nicht entscheiden...... Q7 3.0 Tdi oder ML320?

Audi Q7 1 (4L)

Hallo zusammen,
stehe gerade vor der Entscheidung mir einen SUV zu holen und schwanke zwischen Q7 und ML. Hat einer von Euch vor der gleichen Entscheidung gestanden?

Mein jetziger Eindruck, daß der Q7 optisch besser aussieht, aber wie ich gelesen habe das schlechtere Fahrwerk und einen längergen Bremsweg hat. Der ML sieht mir innen zu billig aus und er wirkt auch hinten wie abgeschnitten.

Eure Meinung würde mich mal interessieren.

Bin noch keinen Probe gefahren und möchte dieses diese Woche tun.

P.S. Fahre gerade einen 530d. Mein 3. in Folge, leider mit zu vielen Q-Problemen.

Danke vorab für Eure Info.
Cube.3

75 Antworten

ML oder Q7 ?

Hatte auch einige Monate überlegt, sogar nachdem ich beide 2x getestet hatte.

ML: - etwas geringeres Motorgeräusch
- etwas softer eingestellte Luftfederung
- Optik aussen: weniger mein Geschmack
- Innenraum: kalt

Q7: - etwas mehr Motorengeräusch
- etwas straffere Luftfederung (hatte das Gefühl, dass man zwar die Höhe gut einstellen kann, was jedoch nicht unbedingt zum Komfort beiträgt.
- daher aber sportlicheres Fahren
- Optik aussen: gefällt mir sehr gut
- Inneraum: fühlt man sich sofort wohl

Meine Entscheidung:

Q7 rot mit S-Line aussen + Opensky + der neue 3.6FSI
----> Resultat: super schönes Auto mit sehr ruhigem aber sportlichem Motor und für mich etwas zu straffe Luftfederung
(Fahre ihn seit einer Woche)

mfg
Mich

oder eben den neuen X5. Dumm nur, daß ich den nicht Probe fahren und vergleichen kann. Kennt jemand schon irgendwelche Vergleichstests Q7 gegen neuen X5?

hi björn,

bin heilfroh, daß ich mich für einen t entschieden habe. einfach nur geil.

gruß stefan

ps: schaue hier nur mal so rein, bin sonst bei einer anderen marke vertreten.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Hallo Markus,

ich weiss nicht, was DU unter "agil" verstehst, aber schlechter als Q7, ML und Co. fährt er sich sicher nicht... 😉

Ich habe die Marke auch nicht gewechselt. Aktuell fahre ich keinen Audi, ich hatte mich bloß für den Q7 interessiert. Audi benötigt aber scheinbar z. Zt. keine Kunden... 😁

Was solls, ich bin denen dankbar, sonst wäre ich vielleicht nie auf den Range gekommen...

Gruß

Björn

Nochmal zum mitschreiben Bjoern,

nicht Audi braucht keine Kunden mehr, sondern Dein Autohaus und das ist ein großer Unterschied...

Übrigens, ich als Mercedes Fan könnte Dir Geschichten erzählen...und bei meinem AudiHändler bin ich ehrlich gesagt so gut bedient (bis jetzt) wie bei Mercedes noch nie !!! Und glaube mir, ich bin bei DC kein C-Klasse Kunde sondern S-Klasse, SL, E-Klasse, ML, und div. LKW. Desweiteren ist ja wohl ÜBERHAUPT keine Frage, das die Qualität bei Mercedes massiv nachgelassen hat. Siehe "alte" ML, siehe E-Klasse (nur mal so E-Klasse 32 Werkstattbesuche, ML 27 Werkstattbesuche, SL mittlerweile 17, und das in 4 Jahren !!!)

Also bitte Bjoern, alles liegt im Auge des Betrachters und nochmal: es ist zwar traurig, das Du an so ein besch... Autohaus gekommen bist, aber auf die Marke Audi kannst Du das nicht reflektieren, das wäre zu einfach.
😉 😉

Ach ja, bevor ichs vergesse: Alles Gute zur Geburt Deiner Tochter, Glückwunsch...gut gemacht 😉

Gruß aus der Pfalz

Ähnliche Themen

Qualität hin oder her, Umfragen bei Zeitung XY oder Z, ist doch totaler Quatsch. Auch von den "arroganten" Händlern her ist es - egal welche Marke - einfach nur Zufall, wie man bedient wird.

Was ihr aber vergesst ist der Image Faktor, da ist Mercedes Klassen vor Audi. Nicht umsonst heisst es "... ist eben der Mercedes unter den ...". Das sitzt in den Köpfen der Menschen so tief, ist wahrscheinlich schon genetisch eingebrannt.

Wem das wichtig ist, der sollte den ML nehmen.

:-)

Zitat:

Original geschrieben von drstromberg

"... ist eben der Mercedes unter den ...".

Kommt noch aus der guten, alten Zeit, wo Mercedes auch noch wirklich der beste war... Wenn die so weitermachen sagt das in 15 Jahren keiner mehr...

hi björn,

bin heilfroh, daß ich mich für einen t entschieden habe. einfach nur geil.
----------------------------------------------------------------------
😕 😕

@ Golfer

Kommt noch aus der guten, alten Zeit, wo Mercedes auch noch wirklich der beste war... Wenn die so weitermachen sagt das in 15 Jahren keiner mehr...
Ob man das von Audi jemals sagen wird? Ich bin gespannt...

Wenns mal nur EIN Autohaus gewesen wäre... 😉
Was solls, letztendlich hätte ich mich mit dem Q7 nur geärgert. Komme gerade aus HH-City und da scheinen die Dinger inzwischen an Bäumen zu wachsen... 😁 An jeder Ecke einer...

Ich hatte in HH übrigens mindestens zwei Spitzen-MB-Händler... 😁

Gruß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von drstromberg

Qualität hin oder her, Umfragen bei Zeitung XY oder Z, ist doch totaler Quatsch. Auch von den "arroganten" Händlern her ist es - egal welche Marke - einfach nur Zufall, wie man bedient wird.

Was ihr aber vergesst ist der Image Faktor, da ist Mercedes Klassen vor Audi. Nicht umsonst heisst es "... ist eben der Mercedes unter den ...". Das sitzt in den Köpfen der Menschen so tief, ist wahrscheinlich schon genetisch eingebrannt.

Wem das wichtig ist, der sollte den ML nehmen.

Hmm, ehrlich gesagt herrscht in meinem Bekanntenkreis diese Erkenntnis nicht (mehr) vor. Vielleicht weil alle weit unter 60 sind.

Dort streitet man sich derzeit höchstens, ob Audi, BMW oder Lexus der Mercedes unter den Automobilen ist, denn DC ist es (schon seit längerem) nicht mehr...😉

Vielleicht weil alle weit unter 60 sind.
----------------------------------------------------------------------Nochmehr dümmliche Klischees auf Lager? 🙄

Zitat:

Vielleicht weil alle weit unter 60 sind.
----------------------------------------------------------------------Nochmehr dümmliche Klischees auf Lager? 🙄

...Man achte auf den Smiley.

Wer hat denn mit den dümmlichen Klischees angefangen?

😉

Für den Ironie-Modus steht der Smiley eindeutig zu weit weg... 😉

Sag mal, der mit dem Dreckloch, hat der mit ner Stadt in Rheinland-Pfalz zu tun? 😁 Ich wollte das nicht direkt in dem Thread fragen... 😎

Gruß

Björn

Zitat:

Für den Ironie-Modus steht der Smiley eindeutig zu weit weg... 😉

Sag mal, der mit dem Dreckloch, hat der mit ner Stadt in Rheinland-Pfalz zu tun? 😁 Ich wollte das nicht direkt in dem Thread fragen... 😎

Gruß

Björn

Na gut, ich nehm das nächste mal mehr Smileys mit in mein Posting...😁

Und der mit dem Drecksloch, nein, der ist noch offensichtlicher, und ich werd ihn hier nicht sagen / schreiben oder erklären, sonst denkt noch jemand...😁

hat jetzt eigentlich jmd einen Vergleichstest zwischen neuem X5 und Q7 ?

Zitat:

Original geschrieben von Scar

hat jetzt eigentlich jmd einen Vergleichstest zwischen neuem X5 und Q7 ?

Da der X5 erst im März in den Verkauf geht, könnte ich mir vorstellen dass es sowas noch nicht gibt. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren - für mich ist der X5 auch die einzige (SUV-)Alternative zur Kuh7. Range mal außen vor - aber der läuft 1.) zu langsam und 2.) außer Konkurrenz...😁

aber der läuft 1.) zu langsam
Hör´ gefälligst auf, mir das vorzuhalten... 😁 😁

Deine Antwort