ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kann mich nicht entscheiden...... Q7 3.0 Tdi oder ML320?

Kann mich nicht entscheiden...... Q7 3.0 Tdi oder ML320?

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 22:14

Hallo zusammen,

stehe gerade vor der Entscheidung mir einen SUV zu holen und schwanke zwischen Q7 und ML. Hat einer von Euch vor der gleichen Entscheidung gestanden?

Mein jetziger Eindruck, daß der Q7 optisch besser aussieht, aber wie ich gelesen habe das schlechtere Fahrwerk und einen längergen Bremsweg hat. Der ML sieht mir innen zu billig aus und er wirkt auch hinten wie abgeschnitten.

Eure Meinung würde mich mal interessieren.

Bin noch keinen Probe gefahren und möchte dieses diese Woche tun.

P.S. Fahre gerade einen 530d. Mein 3. in Folge, leider mit zu vielen Q-Problemen.

Danke vorab für Eure Info.

Cube.3

Ähnliche Themen
75 Antworten
am 15. Dezember 2006 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Hallo,

just my 2 cents...Wenn du einen Diesel suchst, vergiss den Q7. Das Geklötere ist unerträglich...

[...]

Zur Verarbeitung des Q7 kann ich nur sagen, die des Q7, den ich kurz zur Verfügung hatte, war sehr gut. Ich bezweifle aber, dass ein ML schlampig verarbeitet ist...

Na, so laut ist der Q7 Disel nun auch nicht! Zugegeben, der ML-Diesel ist ein wenig kultivierter, aber der Q7 Diesel ist auch schon einer der ruhigeren Vertreter. Ist halt ein Diesel und kein Benziner!

Schlampige Verarbeitung beim ML wäre auch übertrieben, ich fand von innen hat der für meinen Geschmack einfach zu viel "billiges" Plastik (vor allem auf der Beifahrerseite!).

Vom Fahrverhalten, hat mich der ML ehr geschockt! Trotz Luftfederung ist der total schwammig!

Viele Grüße

Markus

Für einen modernen Diesel sind sämtliche aktuelle TDI einfach nur lächerlich (rein vom Geräuschpegel)...

Ich halte die Dinger für zu laut und zu unkultiviert. Hatte letzten Freitag den neuen Range Rover TDV8 zum Testen und muss sagen, für einen Diesel war der Geräuschpegel schon beachtlich (auch, wenn mir der Diesel trotzdem nicht zusagt)...

Vergleich mal...

Gruß

Björn

ich kenne zwei Mercedes Mitarbeiter, welche trotz Ihrer "Werkskonditionen" die Q fahren (und verschämt ganz hinten oder woanders parken).

Zugegeben, beide sind etwas jünger als der klassische Daimler Fahrer, aber trotzdem haben Sie sich wohl etwas dabei gedacht.

Die Q ist eindeutig dynamischer in Optik und Fahrverhalten,vom Platzangebot und der Variabilität insbesondere bei der Luftferderung (Q 5 Einstellungen,Daimler 3) ganz zu schweigen.

Außerdem ist die Q ein "deutsches Auto" und sichert "deutsche" Arbeitsplätze.

 

Fliegerbaer

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerbaer

Außerdem ist die Q ein "deutsches Auto" und sichert "deutsche" Arbeitsplätze.

hab ich was verpasst?...wurde die slowakai einverleibt?

mfg OCB

ok, einigen wir uns auf "europäische Arbeitsplätze" und überwiegend "deutsche Teile".

Fliegerbaer

Zitat:

Original geschrieben von MarkusM

Na, so laut ist der Q7 Disel nun auch nicht! Zugegeben, der ML-Diesel ist ein wenig kultivierter, aber der Q7 Diesel ist auch schon einer der ruhigeren Vertreter. Ist halt ein Diesel und kein Benziner!

Schlampige Verarbeitung beim ML wäre auch übertrieben, ich fand von innen hat der für meinen Geschmack einfach zu viel "billiges" Plastik (vor allem auf der Beifahrerseite!).

Vom Fahrverhalten, hat mich der ML ehr geschockt! Trotz Luftfederung ist der total schwammig!

Viele Grüße

Markus

Bist du sicher, dass der ML, welchen du Probe gefahren hast auch Luftfederung hatte, bzw. du die richtige Einstellung hattest?

 

Die Luftfederung ist absolut nicht schwammig, insbesondere wenn du auf Sport stellt, dann liegt das Fahrzeug wie ein Brett auf der Strasse. Die Sporteinstellung ist relativ hart, da spürst du jede Unebenheit. (zu mindest ist es mit den 19" Felgen so)

Am angenehmsten finde ich jedoch die Normaleinstellung, das ist ein guter Kompromiss, aber keinenfalls schwammig.

Ich habe zur Probe einen ohne Luftfederung gefahren, und meine Frau fand, dass das Fahrzeug furchtbar "schaukelt".

Bei der Innenraumgestaltung bemängle ich einzig die Türverkleidung, diese nach billigem Plastik ausschaut.

@bjoern

Range Rover geordert (LT 2/07)...

ist das nich n auto für´s Leben?

ich meine wer kauft sowas später mal gebraucht??

tztz

meinermeinung 100% Geldvernichtung

Ob er fürs ganze Leben reicht, werden wir sehen... :D

BTW: mach dir keine Gedanken, wer meinen Wagen später abnimmt. Nett gemeint, aber nicht nötig...Solange ich dann nicht auf den Touareg umsteigen muss... :eek:

----------------------------------------------------------------------

... hm wenn ich bei Mobile & co schaue wird mir schwindelig was ist denn los mit den T regs???? Die V10aus 03 und 04 sind fast geschenkt liegt es an der Steuer ????

----------------------------------------------------------------------

Der Renner ist der Karton aus WOB auch nicht, stimmts? :D

Zitat Sheiner:

Zitat:

Hi,beides sind sehr schöne Autos, keine Frage. Ich hatte vorher 3 Mercedes und da fällt die Entscheidung für einen Audi ('nur' ein Audi ;-) schon ein wenig schwer.

NUR EIN AUDI !!!?? Also, daß Audi an Mercedes nun mal locker vorbei ist kann ja wohl keiner mehr verneinen.

Was den Bremsweg angeht...genau da liegt die Stärke des Q7 !

Diese Bremsen sind wirklich genial ! Hab sie dank anderer Autofahrer die weder Rückspiegel noch Blinker haben schon ein paar mal gebraucht....kann nicht klagen!

Was den Diesel an geht kann ich auch nicht klagen.....und wem´s zu laut ist kann ich die BOSE Anlage wärmstens empfehlen.....da kommt vom Diesel aber auch wirklich GAR NICHTS MEHR durch ! :-)

Also, daß Audi an Mercedes nun mal locker vorbei ist kann ja wohl keiner mehr verneinen.

----------------------------------------------------------------------

Kannst du das kurz belegen? :D

Ich fürchte, Audi denkt das auch...Deswegen gehen die mit Kunden auch so entzückend um. Die Erfahrung hab ich inzwischen selbst gemacht. Wir werden sehen, wo das hinführt...

Kenne mehr als genug Leute die mir das jeden Tag belegen ! Früher wußte man, wenn man einen Mercedes kauft was man hat.....heute denken die, sich auf dem Image von früher ausruhen zu können. Schau Dir mal die Entwicklung bei Audi an und dann die bei Mercedes. Von Preisen und Umsatzrekorden wollen wir gar nicht erst anfangen !......gleiches gilt für BMW......ich fuhr früher selbst einen....doch die Arroganz des BMW Händlers trieb mich in die Hände von Audi.....dort bin ich nun zum Vierten Mal in Folge gut bedient worden !

Die Arroganz der Audi-Verkaufsberater war eigentlich der Hauptgrund, dass ich der Marke ganz schnell wieder den Rücken gekehrt habe...

Es HÄTTE statt des Range auch ein Q7 werden können, aber da Audi ja angeblich Premium-Hersteller ist und man dort (in HH bei einem ganz bestimmten Händler) die Nase ganz oben trägt...Naja, was solls... :D

Der Q7 wird mir hier langsam sowieso zu häufig auf der Straße.

Das, was du Mercedes ankreidest, gilt (inzwischen sehr häufig) auch für Audi und BMW. Die Drei tun sich IMO nicht mehr viel.

Gruß

Björn

am 16. Dezember 2006 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Hermann123

Bist du sicher, dass der ML, welchen du Probe gefahren hast auch Luftfederung hatte, bzw. du die richtige Einstellung hattest?

 

Die Luftfederung ist absolut nicht schwammig, insbesondere wenn du auf Sport stellt, dann liegt das Fahrzeug wie ein Brett auf der Strasse. Die Sporteinstellung ist relativ hart, da spürst du jede Unebenheit. (zu mindest ist es mit den 19" Felgen so)

Am angenehmsten finde ich jedoch die Normaleinstellung, das ist ein guter Kompromiss, aber keinenfalls schwammig.

Ich habe zur Probe einen ohne Luftfederung gefahren, und meine Frau fand, dass das Fahrzeug furchtbar "schaukelt".

Bei der Innenraumgestaltung bemängle ich einzig die Türverkleidung, diese nach billigem Plastik ausschaut.

Hallo Hermann,

ja, der ML hatte definitiv eine Luftfederung! Ich hatte ihn auch ein ganzes Wochenende zum Testen. Selbst den Sportmodus fand ich schwammig. Der Q7 ist um einiges sportlicher abgestimmt. Ist zumindest meine Meinung. Vielen scheint der Q7 aber zu "hart" zu sein...

Viele Grüße

Markus

am 16. Dezember 2006 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Die Arroganz der Audi-Verkaufsberater war eigentlich der Hauptgrund, dass ich der Marke ganz schnell wieder den Rücken gekehrt habe...

Es HÄTTE statt des Range auch ein Q7 werden können, aber da Audi ja angeblich Premium-Hersteller ist und man dort (in HH bei einem ganz bestimmten Händler) die Nase ganz oben trägt...Naja, was solls... :D

Der Q7 wird mir hier langsam sowieso zu häufig auf der Straße.

Das, was du Mercedes ankreidest, gilt (inzwischen sehr häufig) auch für Audi und BMW. Die Drei tun sich IMO nicht mehr viel.

Gruß

Björn

Hi Björn,

alles Gute zur Geburt Deiner Tochter!

Aber sag mal, wieso wechselst Du komplett die Marke, bloß weil ein Autohaus arrogant rüberkommt? Ich meine "Spinner" gibt es überall, bei denen würd ich auch nichts kaufen, aber es gibt auch immer mal wieder kundenorientere Verkäufer (ich denke bei allen Marken).

Na, auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem künfitgen Range Rover. Bin den leider noch nicht gefahren, aber ist der nicht extrem geländetaulich und daher auf der "normalen" Straße nicht ganz so agil? Würd mich mal interessieren...

Viele Grüße

Markus

Hallo Markus,

ich weiss nicht, was DU unter "agil" verstehst, aber schlechter als Q7, ML und Co. fährt er sich sicher nicht... ;)

Ich habe die Marke auch nicht gewechselt. Aktuell fahre ich keinen Audi, ich hatte mich bloß für den Q7 interessiert. Audi benötigt aber scheinbar z. Zt. keine Kunden... :D

Was solls, ich bin denen dankbar, sonst wäre ich vielleicht nie auf den Range gekommen...

Gruß

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kann mich nicht entscheiden...... Q7 3.0 Tdi oder ML320?