Kann mich nicht entscheiden, 118d oder 120i??
Hallo,
habe hier schon etwas gesucht, aber noch keine passente Antwort gefunden.
Ich fahre relativ wenig, ca. 10.000 km im Jahr. Morgens und abends Arbeitsweg ca. 9km.
Ab und an fahre ich mal eine längere Strecke von ca. 400 Km. Kommt 3 mal im Jahr vor.
Bin den 118d probe gefahren und mir hat das Auto ganz gut gefallen. Auf der Autobahn konnte ich schnell an die 200 fahren und
es fühlte sich alles sehr entspannt an.
Nun sagte der Händler, bei so wenigen Kilometern wäre der Benziner besser für mich. Vorallem weil der Diesel auf die paar Meter erst gar nicht warm
wird und ich im Winter dann mit schlechter Heizleistung rechnen müsste.
Sind die Fahrleistungen vergleichbar?
Was meint Ihr? Was wäre denn klüger?
Besten Dank vorab!!
Jackie Steward
Beste Antwort im Thema
hallo.
ich persönlich finde den 120i für die versprochene leistung definitiv zu schlapp. hingegen ein e46 320i macht mit den 6zyl noch richtig spass. ich finde hochgezüchtete 4zyl-benziner grauenhaft, es sei denn er hat einen turbo.
bei meinem 120d kann ich nicht sagen, dass die heizleistung schlecht ist. im gegenteil. bei den aktuellen modellen ist eine klappe hinter dem kühlergrill, die zugeht/bleibt, wenn der motor noch kalt ist. damit wird er schneller warm (und spart dann sprit).
den 118i kenne ich zwar nicht wirklich, aber ist wahrscheinlich eine vernünftige alternative.
gruß
markus