Kann mich beim Öl net entscheden ( ohgott noch ein öl fred )
Hallo liebe Forengeminde,
auch auf die gefahr hin das ich geschlagen, verflucht oder sonst was von euch werde.
Habe nächste woche einen Kundendienst mit dem Dicken 1.9cdt ( z19dth ). Nun weiß ich nicht welches Öl. Zu einem wäre da die Vskosität 5w30 oder 0w40 was wäre hier vorziehen. Und gibt es hersteller die dem z19dth mehr liegen? Ich schwanke zwischen:
Castrol Edge 0w40
Mobil 1 new Life 0w40
Oder das GM 5w30
Mobil 1 Turbo Diesel 0W-40
Preiß ist erst mal egal. Bis jetzt war 5w30 GM drinn.
gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
Hehe , dass die Verwirrung perfekt ist: MOBIL 1 0W-40...
Gruß xx771
19 Antworten
http://www.oelexpress24.de
Liter Aral Super Tronic "G" 0W-30 0w30 Ow-30
Hehe , dass die Verwirrung perfekt ist: MOBIL 1 0W-40...
Gruß xx771
Wie immer dazu die gleiche Antwort:HIIIEERRR IS ne ÜBERSICHT UM ALL DEINE FRAGEN ZU BEANTwORTEN
Gruß
Ähnliche Themen
Meine bescheidene Meinung: Füll das Öl ein, was von Opel/GM freigegeben ist (sowohl was Viskosität als auch Freigabe betrifft), und gut ist.
Dazu kann ich eine schöne Geschichte erzählen.
Ich wat letzte Woche bei ATU weil mein kleiner unbedingt dieses Funkgesteuerte Auto haben wollte was sie da angeboten hatten.
Dachte ich mir, komm frag doch mal was sie fürs Öl wechsel haben wollen wenn du schon da bist.
Er:"Ja Moment ja schauen wir mal, da haben wir es 130€"
Ich: Mit Öl
Er: Sicher doch, sollen wir Termin machen
Ich: hhhmmm was für ein Öl
Er: 10w40
Ich: welches Öl denn
Er: Ja 10w40
Ich: habt ihr kein Opel Öl
Er: wie Opel Öl
ich: ja original GM/Opel Öl
er: Opel hat doch keine eigene Öl bohr Insel
ich: was für eine Insel, möchte doch nur wissen ob sie Opel Öl haben.
er: Opel füllt doch auch das gleiche Öl ein ist doch auch so freigegeben von Opel aus für dein Vectra
ich: wie das gleiche Öl
er: ja 10w40
ich: welche Marke/Hersteller was steht auf der Dose/Kanister denn drauf ( Mir ist das Wort "Hersteller" nicht eingefallen in den ersten 5 min während ich mit ihm geredet habe )
er: Mobil
ich: aha
er: ist das gleiche wichtig ist 10w40
ich: habt ihr kein anderes öl da
er: doch wird aber teurer
ich: warum ist doch das gleiche Öl 😕
Zitat:
Original geschrieben von Wilma Bier
Meine bescheidene Meinung: Füll das Öl ein, was von Opel/GM freigegeben ist (sowohl was Viskosität als auch Freigabe betrifft), und gut ist.
So siehts aus.
130 Euro für einen Ölwechsel mit billiger 10W40-Plörre?
Heftig!
Zitat:
Original geschrieben von Wilma Bier
130 Euro für einen Ölwechsel mit billiger 10W40-Plörre?
Heftig!
Ja fin ich auch heftig, da kannst gleich zum FOH gehen, bekommst es billiger mit besserem Öl.
Tja ... funktioniert wie beim Media Markt und Co. ... den Leuten einfach jahrelang und ohne Unterlass einhämmern das bei XYZ alles so super billig ist.
Warum vergleichen ... sidn ja alles Schnäppchen da 😉
Die meisten glaubens irgendwann und die Masche geht voll auf.
Diese Werkstatt Ketten sind für mich mit das unsympatischste was es auf der Welt gibt.
Grüsse
PS: Ich fahr Das Mobil1 0W40 am 3,2L Benziner 😉
Ziel sind mindestens 200 TKM - sollte heutzutage kein Thema sein.
Tja, nur dass es dieses Öl nicht mehr gibt.
An dessen Stelle tritt das vom Threadersteller bereits aufgeführte Mobil 1 "New Life" 0W-40. 😉
Steffen.
Zitat:
Original geschrieben von xx771
Hehe , dass die Verwirrung perfekt ist: MOBIL 1 0W-40...Gruß xx771
Mal eine ganz blöde frage von mir.Bitte nicht steinigen.
Kann man heutzutage noch selber einen Ölwechsel machen oder muss da erst mit dem Tech2 geändert bzw eingestellt werden?
Hab damals bei meinem Golf 2 das mal selber gemacht und würde das im Winter bei meinem Vectra auch machen wollen.
Mfg
-Trigger-
Das kannst Du selber machen.
Einzig das Wartungsintervall wird mit dem TECH 2 zurückgestellt. Falls du damit leben kannst, dass Dir Dein Auto die fehlende Inspektion anzeigt, dann mach es Dir selbst. 😁
Steffen.
@ Zeddi
Ja, nee is klar.....hier z.B.?
Gruß