Kann mann e53 3.0i mit 150000 km kaufen gibt's Probleme Jg 2004
????
16 Antworten
Habe einen 3.0i mit 109t km gekauft. Baujahr 2004. Faehrt wie ein neuer. Keine Gerausche die stoeren. Habe nur die Getriebespuelung gemacht. Fahre jetzt beinahe 2 Monate. Fahre durchaus sportlich und finde den Motor austrichend.
Guten Morgen !
An dem Auto stimmt alles, weil ich das selbst mache, denn keine Werkstatt (außer Automatikgetriebeölwechesel mit Spülung) macht mir das gut genug !
Wußte das, wenn ich die Angaben zweck´s Verbrauch ( 8-10 Liter ) mache, einige dies nicht so wirklich glauben wollen ! Warum sollte ich mir in die eigene Tasche lügen ?
Als erstes wiegt der Dicke schon mal 2,2 - 2,3 Tonnen leer, ohne Betriebsstoffe und diverse andere an Bord befindliche Sachen + Insassen !
Wenn der Dicke im Stadtverkehr und auf Kurzstrecken bewegt wird, nimmt er sich natürlich mehr, weil das Gewicht ja erst mal bewegt werden muß.
Das Geheimnis ist, man muß den Dicken zum Rollen bringen, das heißt kurz voll beschleunigen (Verbrauch geht dan bis Anschlag = ca. 30 Liter), Fuß vom Gaß und dann Halbgas oder weniger, und je nach Verkehrslage so weiter fahren.
Auf Langstrecke, das werden wohl alle wissen verbraucht der Dicke nicht so viel, wenn man ihn rollen läßt (soll jeder für sich mal Testen) !
Als ich das Auto vom Vorbesitzer abgeholt habe sagte dieser mir, so 10 - 11 Liter, sagte aber nicht welche Fahrkarakteristik er hatte !
Glaubt mir, ich lüge keinen an bzw. mache keinem was vor, und warum sollte ich das nötig haben !?
Das hat aber auch mit dem Chiptuning zu tun !
Siehe http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=747692
Schönen Sonntag Maifelddriver
Ps.: Bin mir neue Werkstatt am einrichten, und zwischendurch repariere ich noch diverse PKW, so aus
Spaß ! Neue Hebebühne steht schon seit 07.08.
Heute Ford Scorpio II Bj. 1995 Fehler Motorstottern, geht während der Fahrt aus, und so einige
andere Mängel ! Fehler ist auch schon lokalisiert !