Kauf eines X5 E53 3.0d im Jahr 2025 - Worauf sollte man achten? Preisentwicklung?

BMW X5 E53

Liebes Forum,

da mein letzter BMW, ein E39 Touring, leider nicht mehr wollte, ist es nun Zeit nach einem neuen Auto Ausschau zu halten. Durch ein Angebot im Bekanntenkreis bin ich auf einen BMW X5-Facelift mit dem 3.0d (218 PS) aus 2005 gestoßen. Aus meiner Sicht wirklich ein schönes und klassisches Fahrzeug. Die Ausstattung ist ebenfalls gut (Panoramaschiebedach, Sportpaket, 19-Zoll-Felgen etc.).

Leider muss ich ehrlich zugeben, dass ich Laie bin und ich mir daher natürlich die Frage stelle, ob so ein Auto für mich Sinn macht. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Zuverlässigkeit dieses Modells? Worauf muss man achten? Was sind die speziellen Schwachstellen?

Weiterhin wäre die Frage, was so ein X5 kosten darf und wie in Zukunft die Preisentwicklung aussieht.

Würde mich freuen, wenn echte Kenner Ihre Meinung teilen könnten.

1 Antworten

Was die Preisentwicklung angeht, kann ich Dir sagen das diese seit ein zwei Jahren stetig steigen. Langsam aber sicher. Beobachte das im eigen Interesse für meinen E53.

Da Du vom E39 kommst, weist Du ja bei nun ca.20 Jahren alten Fahrzeugen kann immer was defekt gehen.

Deine Antwort